Tixx' Infinirarium (Rata Sum)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Wintertag 2012

Entfernter Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die aus dem Spiel entfernt wurden oder nicht mehr neu erspielt werden können.




Tixx' Infinirarium
Tixx' Infinirarium.jpg
Klassifikation
Region
Maguuma-Dschungel
Gebiet
Rata Sum
Stufe
80 (skaliert)
1 Wegmarke Icon.pngJa
Karte
Tixx' Infinirarium Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Reist zu Tixx' Luftschiff! Zerstört Spielzeuge! Liebt, lacht, leidet.

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein
  • In dem Luftschiff „Tixx' Infinirarium“ muss Tixx bei der Geschenkeproduktion geholfen werden, damit wieder Ruhe und Ordnung einkehrt.
Zusammenfassung

Event Besiegen Icon.png Diese Prinzessinnen verlangen eine ganze Menge. Sie wollen Geschenke!

  • Besorgt Geschenke für die Spielzeugprinzessinen.
    • 0/15 Geschenke erhalten Kleines Wintertags-Geschenk Icon.png
    • Euer Beitrag: 0
  • Färbt die unbemalten Prinzessinnen mithilfe der Plasmafarbkanone ein.
    • 0/40 Eingefärbte Puppen

Event Besiegen Icon.png Die Plüschgreifen wurden von den herrischen Prinzessinnen aus ihrem Horst vertrieben!

  • Erobert den Plüschgreifenhorst von den Prinzessinnen zurück.
  • Horst
  • Event Fortschrittsbalken.png Event Übernahme Icon.png

Event Besiegen Icon.png Prinzessinnenpuppen mit Fehlfunktion versuchen auf Spielzeug-Ventari zu reiten!

  • Beschützt die Spielzeug-Ventari vor den Prinzessinnenpuppen.
  • Event Fortschrittsbalken.png Event Angriff Icon.png
  • Verbleibende Spielzeug-Ventari: x

Event Besiegen Icon.png Die übereifrigen Spielzeugsoldaten sind außer Kontrolle!

  • Zerstört die defekten Mörser, bevor sie zu viel Schaden anrichten.
    • Defekte Mörser zerstört: 0/25
  • Treibt die defekten Spielzeugsoldaten zurück, die das Montageband angreifen.
    • 0/8 Zurückgeschlagene Angriffswellen

Event Besiegen Icon.png Tixx hat die Plüschgreifen extra kuschelig entworfen. Aber sie sind außerdem extrem niederträchtig.

  • Zerstört die Plüschgreifennester und treibt die Greifen von der Brücke weg.
  • Brücke
  • Event Fortschrittsbalken.png Event Übernahme Icon.png

Event Besiegen Icon.png Die Spielzeuggolems sind endlich eingetroffen - und richten Verwüstungen bei der Geschenkemaschine an.

  • Zerstört den übergroßen, defekten Golem, der Geschütztürme über dem Geschenke verteilenden Apparat errichtet.
  • Übergroßer defekter Golem
  • Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Event Besiegen Icon.png Givvt ist eine Sicherung durchgebrannt!

  • Benutzt instabile Spielzeuggolems, um Givvt' Amoklauf auf dem Luftschiff zu stoppen.
  • Givvt
  • Event Fortschrittsbalken.png Event Prüfung Icon.png

Event Besiegen Icon.png Die Spielzeugproduktion läuft wie geschmiert. Tixx ist dankbar - genau wie ganz Tyria!

Event-Kette[Bearbeiten]

Welt-Event.png Frohe Festtage. Die Städte Tyrias bereiten sich auf die Ankunft von Spielzeugmacher Tixx und seiner Spaßmacher-Kru vor.

Aktivität Icon.png Glockenspiel-Ensemble
Aktivität Icon.png Schneeballkrawall
Aktivität Icon.png Winterwunderland

Welt-Event.png (Erster Halt) Das Luftschiff des Spielzeugmachers wurde über dem Hain gesichtet.

Verlies Tixx' Infinirarium (Der Hain)

Welt-Event.png (Zweiter Halt) Das Luftschiff wurde über Götterfels gesichtet.

Verlies Tixx' Infinirarium (Götterfels)

Welt-Event.png (Dritter Halt) Das Luftschiff des Spielzeugmacher wurde über der Schwarzen Zitadelle gesichtet.

Verlies Tixx' Infinirarium (Schwarze Zitadelle)

Welt-Event.png (Vierter Halt) Das Luftschiff des Spielzeugmacher wurde über Hoelbrak gesichtet.

Verlies Tixx' Infinirarium (Hoelbrak)

Welt-Event.png (Fünfter Halt) Das Luftschiff des Spielzeugmacher wurde über Rata Sum gesichtet.

Verlies Tixx' Infinirarium (Rata Sum)

Welt-Event.png (Letzter Halt) Tixx ist in Löwenstein gelandet. Das große Finale der Festtage kann beginnen.

Verlies Tixx' Infinirarium
Aktivität Icon.png Spielzeukalypse

Lösung[Bearbeiten]

Geschenke sammeln (Phase 1)

Sobald man sich im Luftschiff eingefunden hat, beginnt auch schon das erste Event, bei dem man Geschenke einsammeln und bei der Prinzessinnenpuppe im Zentrum abgeben muss. Dabei konkurriert man mit den Skritt, welche eigene Sammlerinnen losschicken, die ihrerseits versuchen die Geschenke in Sicherheit zu bringen. Die Geschenke tauchen immer nach einiger Zeit an der selben Stelle wieder auf. Hat ein Skritt ein Geschenk bereits aufgehoben, kann man diesen auch töten, damit er es wieder fallen lässt. Tötet man Skritt, so tauchen diese nach einiger Zeit wieder auf.

Prinzessinnen färben (Phase 2)

Nun erscheinen 40 Prinzessinnenpuppen, welche teilweise auch umherlaufen. Sie sind alle farblos und müssen erst mithilfe der Plasmafarbkanone mit Farbe besprüht werden. Dazu muss man Plasmafarben-Sprühstoß Icon.png Plasmafarben-Sprühstoß auf die Puppen anwenden. Bei den umherlaufenden Puppen kann es sein, dass man sie mehrfach nicht trifft, weshalb es sich dort im Ernstfall anbietet, die Route der Puppe auswendig zu lernen, da diese feststeht. Einige Puppen tauchen auch als Hartnäckige Skritt verwandelt auf. Diese tragen selbst eine Farbkanone und können Spieler unterbrechen. Trifft man die Skritt jedoch mit dem eigenen Sprühstoß, verschwinden diese.

Prinzessinnenpuppen besiegen (Phase 3)

Man muss den Event-Kreis erfolgreich einnehmen. Da die Defekten Prinzessinnenpuppen sehr schwache Gegner und zudem auch Fernkämpfer sind, kann man sich selbst entscheiden wie man vorgeht. Hier gibt es nämlich die Möglichkeit, zwei Puppen aus dem Event-Bereich zu locken und sich selbst nur gegenzuheilen.

Spielzeug-Ventari beschützen (Phase 4)

Die Spielzeug-Ventari werden recht schnell von Defekten Prinzessinnenpuppen angegriffen. Die Angriffe erfolgen von allen Seiten. Verliert ein Ventari alle Lebenspunkte, so gilt er als "eingefangen" und erhält ein entsprechendes Fußfessel-Symbol über dem Kopf. D.h. jedoch nicht, dass dieser Ventari auch zwangsläufig verloren ist. Man kann schnell zu ihm eilen und ihn zum "Sammeln" bewegen, was ihm einen Teil seiner Lebenspunkte zurückgibt. Diese Phase kann nicht Scheitern.

Mörser zerstören (Phase 5)

Insgesamt 25 Mörser müssen nun gefunden und zerstört werden. Die Mörser haben eine hohe Reichweite und verursachen teilweise hohen Flächenschaden.

Spielzeugsoldaten besiegen (Phase 6)

Die Spielzeugsoldaten kommen in großen Gruppen und patrouillieren um das Zentrum des Luftschiffes. Die Gruppen bestehen aus Nahkämpfern und Fernkämpfern, weshalb man sie nicht wirklich gut auf einen Fleck locken kann. Die Säulen im Zentrum des Schiffes bieten sich aber eventuell an. Jede Gruppe wird von einem Spielzeughauptmann angeführt, welcher den Soldaten Segen verleiht.

Greife besiegen (Phase 7)

Defekte Spielzeuggreife haben die Kommandobrücke des Luftschiffs eingenommen und die Spaßmacher-Kru von dort vertrieben. Wie bei Phase 3 muss man nun den Event-Bereich einnehmen, wobei es sich lohnt, zwei Greife übrig zu lassen und aus dem Bereich zu locken. So erscheinen keine neuen Gegner und man kann in Ruhe die Brücke einnehmen.

Übergroßen Golem stoppen (Phase 8)

Der übergroße defekte Golem befindet sich auf der oberen Ebene des Luftschiffes und kann über die Teleporter erreicht werden. Die gesamte Plattform ist voll mit defekten Golems, wobei der Veteran selbst, von einigen Golems begleitet, über die gesamte Plattform läuft und abtrünnige Türme aufstellt. Es bietet sich an, einfach am Anfang der Plattform zu warten, bis er selbst zu einem kommt. Die Golems können im Nahkampf Blindheit verursachen und unterbrechen.

Givvt stoppen (Phase 9)

Givvt wird sich häufiger durch das Gebiet teleportieren, sobald bestimmte Lebenspunkte unterschritten werden. Um ihr effektiv zu schaden, sollte man die instabilen Golems zu ihr locken und in ihrer Nähe besiegen. Durch die resultierende Explosion erleidet Givvt massig Schaden und ist auch solo sehr einfach zu besiegen.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Gegenstände[Bearbeiten]

Erster Abschluss

Ihr habt Tixx geholfen, Spielzeug-Ventari anzufertigen.

Abschluss 2 - 4

Ihr habt Tixx geholfen, seine Spielzeugfabrik zu erhalten!

Alle weiteren Abschlüsse

Ihr habt Tixx geholfen, seine Spielzeugfabrik zu erhalten!

Belohnungstruhe

Dialog[Bearbeiten]

Phase 1 (Geschenke)
Prinzessinnenpuppe: Sprecht mich mit "Prinzessin" an!
Prinzessinennpuppe: Ich bin die Prinzessin! Und ich tu, was ich will!
Phase 2 (Einfärben)
Ansagerin: Achtung: Spielzeuge auf dem Weg ins Lager legen ungewöhnliches Verhalten an den Tag.
Prinzessinnenpuppe winkt <Charaktername> zu.
Hartnäckiger Skritt druckt sich.
Hartnäckiger Skritt: Wintertag ist schiefgelaufen! Klapperkopp hat gelogen.
Ansagerin: Gratuliere. Ihr habt gesiegt.
Phase 5 (Mörser)
Ansagerin: Achtung, Fehlfunktion der Testobjekte. Feindseliges Verhalten auffällig.
Ansagerin: Achtung: Fehlfunktion im Testbereich. Testobjekte außer Kontrolle.
Phase 6 (Spielzeugsoldaten)
Ansagerin: Achtung, Fehlfunktion der Testobjekte. Feindseliges Verhalten auffällig.
Ansagerin: Achtung: Fehlfunktion im Testbereich. Testobjekte außer Kontrolle.
Phase 7 (Greife)
Ansagerin: Achtung: Greife jagen die Golemassistenten.
Phase 8 (Übergroßer Golem)
Ansagerin: Achtung: Ein übergroßes Testobjekt bewegt sich unkontrolliert auf dem Schiff. Eindämmung empfohlen.
Phase 9 (Givvt)
Givvt: Ziel er-fasst. Al-le Zie-le hab-en ge-fäll-*hickst* still-zu-ste-hen, da-mit ich Euch ver-*hick*-nich-ten kann!
Spielzeugmacher Tixx: Ooh! Versetzt sie in den Schlafmodus, ich muss ihre Protokolle neu kalibrieren!
Givvt: Wi-der-*hicks* ist zweck-los! Ich bin Givvt *hick*!!
Givvt: Ich tra-ge den Geist des Win-ter-tags in mir!
Givvt: *Hick*!
Nach dem Sieg
Ansagerin: Gratuliere, Ihr habt gesiegt.
Givvt: *Hicks*! Sys-teme wer-den *hick*-runter-gefah-ren...
Spielzeugmacher Tixx: Und hier ein bisschen und da ein bisschen und einmal an der Drehmomentsperre gedreht. So, das sollte reichen. Alles wieder gut.
Spielzeugmacher Tixx: Einen fröhlichen Wintertag Euch allen! Und jetzt wieder ab an die Arbeit!

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Tixx' Kru
Golems
Wintertag-Spielzeug

Gegner[Bearbeiten]

Wintertag-Spielzeug
Skritt
Golems

Objekte[Bearbeiten]