Ungezähmte Wildnis

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ungezähmte Wildnis
Der Anmarsch der Flamme.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Erlangt die Unterstüzung der Oger von Agrak-Kral.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euren Ordens-Mentor in Agrak-Kral.

Findet den Suchtrupp, der auf der Suche nach Häuptling Uldek war.

Persönliche Geschichte Icon.png Findet den vermissten Oger-Suchtrupp im Brand.
Persönliche Geschichte Icon.png Belebt Jonkor wieder.
Persönliche Geschichte Icon.png Bringt Jonkor in Sicherheit.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt den Wehr-Verschlinger und seine Jungen.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWiedergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nach einem Kennenlernen mit Lagula schickt diese einen fort ihren vermissten Häuptling und den nach ihm ausgesendeten Suchtrupp zu suchen. Am Drachenbrand angekommen, findet man viele Gebrandmarkte vor, welche man bekämpfen oder optional auch ignorieren kann. Inmitten der Gegner führt eine Spur aus toten Oger-Jägern zu Jonkor, dem letzten Überlebenden des Suchtrupps. Dieser berichtet, dass Uldek der Ungestüme der Drachen-Verderbnis unterlag und man den Agrak-Kral warnen müsse.

Auf der Flucht aus dem Brand erscheint kurz vor dem rettenden Ende ein Veteran Gebrandmarkter Wehr-Verschlinger, den es zu töten gilt. Der Verschlinger beherrscht recht starke Belagerungsangriffe und kann sowohl den Ordens-Mentor als auch Jonkor leicht töten. Um den Verschlinger alleine zu bezwingen, empfiehlt es sich mit einer Fernkampfwaffe, z.B. Bogen, Gewehr etc. in ausreichender Entfernung hin und her zu laufen und den Belagerungsangriffen auszuweichen, während man auf den Verschlinger feuert, bis er tot ist.

Nach dem Tod des Verschlingers, kann man sich schließlich aus dem Brand retten und der Geschichtsabschnitt gilt nach einer Filmsequenz als abgeschlossen.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Der Anmarsch der Flamme.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich habe mich mit der Anführerin der Agrak-Kral namens Lagula getroffen. Sie erzählte, dass der letzte Häuptling, Uldek, im Brand vermisst wird. Genauso erging es dem Suchtrupp, den sie ihm hinterhergeschickt hatten. Mein Mentor und ich stimmten zu, den Brand zu betreten und herauszufinden, was den vermissten Ogern zugestoßen ist.

Wir betraten den Brand, konnten den Vermissten Oger-Häuptling Uldek aber nicht finden. Wir haben nur einen Überlebenden des Suchtrupps gefunden, einen Oger namens Jonkor. Er berichtete, dass Uldek gebrandmarkt worden war und nun eine riesige gebrandmarkte Horde aufstellt, um Agrak-Kral zu zerstören. Wir haben zugestimmt, den Kral bei ihren Vorbereitungen auf den Angriff zu helfen.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Euren Ordens-Mentor in Agrak-Kral[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Jetzt können wir anfangen. Der amtierende Häuptling will mit uns reden, aber achtet auf jeden Eurer Schritte.
Mit Lagula
Ich habe zu tun. Und wenn Ihr nicht wegen der Sehenswürdigkeiten gekommen seid, gilt das auch für Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Stimmt.
Sequenz
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Ihr da! Die Wachsamen möchten mit Eurem Häuptling über die Massen Gebrandmarkter Kreaturen reden, die Euren Kral heimsuchen. (nur Wachsame)
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Grüße, meine Große. Wir kommen, um mit Eurem Häuptling über die Horden Gebrandmarkter Bestien im Umkreis zu reden. (nur Orden der Gerüchte)
Lagula: Uldek der Ungestüme ist unser Häuptling, aber er ist nicht da. Ich bin Lagula und spreche für meinen Kral, bis Uldek wiederkommt ... Aber ich habe keine Lust, mit Fremden zu reden.
<Charaktername>: Was ist, wenn wir ihn für Euch finden? Redet Ihr dann mit uns?
Lagula: Aber ja. Wenn Ihr Uldek findet, ist der ganze Kral Euch dankbar.
Lagula: Er war beim Brand auf Erkundung, als er verschwand. Ein paar von uns gingen ihn suchen, kamen aber nie zurück. Findet auch sie, wenn Ihr könnt.

Findet den vermissten Oger-Suchtrupp im Brand[Bearbeiten]

Zu Beginn
Lagula: Hätte Uldek doch nur auf mich gehört. Wir haben schon öfter versucht, Gebrandmarkte zu zähmen, aber es endet jedes Mal in einem Blutbad.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Diese Wesen sind definitiv dickköpfig. Hartnäckig, wollt ich sagen. Ich mag sie nicht, aber das bewundere ich an ihnen.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Oh Mann, kuck mal ... schaut nur, wie sie zusammenhalten, was auch passiert. Ich wünschte ... ich meine, mein alter Trupp ... ach, egal.
Mit Kriegsmeister Forgal Kernsson
So wie ich das sehe, ist der Brand wirklich kein Ort, an dem man stranden möchte. Los geht's.
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr ein paar Fragen zu den Ogern beantworten?
Ich schätze, da fragt Ihr besser Lagula. Sie hat einen tieferen Einblick und wir müssen unsere Beziehung zu ihr festigen, wenn wir diesen Kral rekrutieren wollen.
Dialog Weiter Icon.png Also gut, ich frage sie.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut. Ich bin bereit.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin bereit.
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Wir haben unsere Aufgaben. Los, gehen wir zurück ins Feld. Es ist Zeit, den Suchtrupp da draußen zu finden.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe ein paar Fragen über Oger.
Nun, verschwendet nicht meine Zeit mit Fragen. Fragt Lagula. Sie weiß mehr als ich. Wir sollten sie daran gewöhnen, mit uns zusammenzuarbeiten, wenn wir wollen, dass sie und der Rest von Agrak-Kral sich uns anschließen.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt vernünftig. Ich werde sie stattdessen fragen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich empfehle mich.
Mit Lagula
Dadurch, dass Uldek vermisst wird und uns die Gebrandmarkten nicht in Ruhe lassen, habe ich alle Hände voll zu tun. Findet Uldek und den Suchtrupp und bringt sie nach Hause.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe einige Fragen an Euch.
Gut, aber verschwendet keine Zeit. Ich muss einen Kral leiten.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über Euer Volk.
Oger gibt es schon sehr viel länger auf Tyria als Euch, kleine/r Held/in. Und wir leben sehr lange. Einmal traf ich einen Tierbändiger, der bei Ascalons Fall vor 250 Jahren dabei war.
Dialog Weiter Icon.png Beeindruckend. Was könnt Ihr mir sonst noch sagen?
Wir kamen von den Flammenkamm-Bergen und zogen nach Westen, auf der Suche nach neuem Land. Die Menschen hielten uns auf; dann die Charr - aber seit die Drachen den Brand schufen, kommen wir wieder voran.
Dialog Weiter Icon.png Aber der Brand selbst ist eine weit üblere Bedrohung.
Stimmt. Agrak-Kral wurde hier gegründet, direkt am Rande des Brandes, und seitdem hatten wir nur Ärger. Bis wir eine Lösung für den Brand und die Gebrandmarkten finden, können wir nicht weiter nach Westen ziehen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Auskunft.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Auskunft.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir von Uldek und der Häuptlingswürde.
Wir leben eigenständige Leben, aber wir brauchen einen Anführer. Wir wählen unsere Häuptlinge nach ihren Leistungen aus: dem besten Anführer, dem besten Tierbändiger, dem Intelligentesten oder dem Stärksten gelingt es meist, sich die Unterstützung des Krals zu sichern.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr.
Ich habe genug Unterstützung, um Uldek herauszufordern, aber das könnte den Kral spalten. Außerdem respektiere ich ihn. Er ist ein guter Anführer, deshalb habe ich kein Problem damit, für ihn und den Kral zu arbeiten, während ich auf meine Gelegenheit warte.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Brand.
Der Kristalldrache hat ihn geschaffen. Als er darüber flog, pflügte sein Atem eine giftige Schneise in das Land. Man kann es nicht bewirtschaften und als Weideland taugt es auch nicht. Alles, was dieses Land hervorbringt, sind Monster.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über die Gebrandmarkten.
Sie sind ganz normale Leute und Tiere, doch dann verdirbt der Atem des Drachen sie. Was normal in den Brand hineingeht, kommt als wildes, kristallenes Etwas heraus.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Charisma Icon.png Gesprochen wie ein wahrer Häuptling. Überlasst das nur uns.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon dabei.
Beim Brand
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Wir sollten uns beeilen. Hier riecht es nach Tod.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Ich wollte mir den Brand anschauen. Meint Ihr, von den Oger sind noch welche am Leben?
Mit Kriegsmeister Forgal Kernsson im Brand
Mir gefällt das nicht. Erinnert mich zu sehr an die Orte, die Jormag verwüstet hat. Nur dass es hier verderbte Kristalle anstelle von Eis gibt. Lasst uns den Suchtrupp finden und dann verschwinden, damit wir unsere Mission beenden können.
Dialog Abbrechen Icon.png Da stimme ich zu.
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank im Brand
Das ist also der Brand. Ein unfruchtbares, in violettes Licht getauchtes Land voller heimtückischer Ungeheuer, und Oger, die gegen mein Volk kämpfen, um es zu beherrschen? Man sollte alle Leute hier rausholen und eine hohe Mauer um die ganze Gegend ziehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Nicht bevor wir den vermissten Suchtrupp der Oger gerettet haben.
Mit den toten Oger-Jägern
Der tote Oger sieht arg zerfleischt aus. Hier gibt es Spuren eines Kampfes, der die Fährte etwas verwischt hat, aber von hier führen Fußspuren tiefer in den Brand.
Dialog Abbrechen Icon.png Geht weiter.

Belebt Jonkor wieder[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Wir haben ihn gefunden! Aber wir scheinen nicht die einzigen zu sein.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Da ist er. Schnell, holt das Vieh von seinem Rücken, damit wir mit ihm reden können.

Bringt Jonkor in Sicherheit[Bearbeiten]

Zu Beginn
Jonkor: Wie lange hab ich hier gelegen? Und wer seid Ihr? (fehlerhafterweise nicht mehr verfügbar)
Jonkor: Unwichtig. Wir müssen weg hier. Ich kann kämpfen, aber hier ist es nicht sicher.
Jonkor: Der Häuptling ... ist jetzt ein Feind. Ich muss den Kral warnen.
Mit Jonkor
Wir haben keine Zeit zu verlieren! Wir müssen zurück und den Kral warnen.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann lasst uns gehen.
Sequenz
Jonkor: Habt Dank. Uldek ist verrückt geworden. Er hat die anderen und unsere Zähmlinge getötet und ließ mich liegen, weil er mich für tot hielt.
<Charaktername>: Warum hat Uldek seine eigenen Leute angegriffen?
Jonkor: Er wurde gebrandmarkt ... in ein Kristallmonster verwandelt. Er ging hinaus, um solche Wesen zu zähmen, aber er wurde selbst zu einem.
Jonkor: Er lockte uns in eine Falle und ließ ein Rudel der Kristallkreaturen auf uns los. Er ist immer noch unser bester Tierbändiger: Sie haben ihm perfekt gehorcht.
Jonkor: Jetzt will er alle im Kral zu Gebrandmarkten machen ... unsere Zähmlinge auch. Ich muss zurück und alle warnen.
Jonkor: Es gibt zwei Möglichkeiten zu helfen, wenn Ihr wollt. Unsere Zähmer brauchen jeden starken Zähmling, den sie finden können. Und wir brauchen mehr Vorräte für starke Befestigungen.
Nach der Sequenz
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Oh Mann, kuck mal ... schaut nur, wie sie zusammenhalten, was auch passiert. Ich wünschte ... ich meine, mein alter Trupp ... ach, egal.
Mit Kriegsmeister Forgal Kernsson
Ich mag diese Oger. Sie sind zäh, sie sind kompetent, und sie lassen sich nicht so leicht fertig machen. Stämme wie diesen können wir gut gebrauchen, wenn wir uns den Drachen stellen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ein Grund mehr, dafür zu sorgen, dass sie überleben.
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Wenn bekannt wird, dass ich Ogern bei der Verteidigung ihres Krals geholfen habe, wird mein Ansehen bei den Hoch-Legionen noch weiter sinken. Gut, dass ich denen nicht mehr unterstehe, was?
Dialog Abbrechen Icon.png Gut für uns beide, Partner.
Mit Jonkor
Ich danke Euch. Wenn Ihr nicht gekommen wärt, hätte der Kral nie erfahren, was Uldek zugestoßen ist und zu welcher Gefahr er geworden ist. Wir müssen zurück und ihnen helfen, sich vorzubereiten.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wie?
Wir müssen schnell sein! Der Kral benötigt mehr Zähmlinge für den Kampf. Unsere Tierbändiger können fast alles zähmen ... Und wir benötigen Holz, um unsere Verteidigungsanlagen zu verstärken.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wo kann ich in kurzer Zeit zähmbare wilde Tiere finden?
Hier in der Nähe hält sich ein Rudel Felsenhunde auf. Die wären perfekt. Ihr Alpha heißt Grimmzahn. Das ist ein ziemlich heimtückischer, übellauniger Bursche. Wenn wir den zähmen, dann folgt der Rest des Rudels wie von selbst.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Klingt gut. Wo soll ich anfangen?
Sprecht mit der Tierbändigerin Nojara. Im Augenblick folgt sie der Fährte der Felsenhunde. Wenn Ihr sie gefunden habt, sagt Ihr, ich hätte Euch geschickt. Nojara ist nicht dumm. In Zeiten wie dieser würde sie niemals Hilfe ablehnen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Was ist mit dem Holz?
Die Bäume, die wir benötigen, sind nicht weit entfernt, aber in ihnen haust ein Schwarm Harpyien. Die müssen wir erst beseitigen, bevor wir mit dem Baumfällen beginnen können.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Verstehe. Wie kann ich helfen?
Sprecht mit Baumeister Gorkan. Er führt den Holzfällertrupp an. Sagt ihm, ich hätte Euch geschickt, dann wird er milder gestimmt sein.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut. Ich bin bereit.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Also gut, es kann losgehen.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin bereit. Fangen wir an.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Fangen wir an.
Dialog Weiter Icon.png Ich hätte noch ein paar Fragen an Euch.
Ich werde versuchen, Eure Fragen so weit als möglich zu beantworten, aber haltet Euch kurz. Während wir hier reden, sammeln sich die Gebrandmarkten zum Kampf.
Dialog Weiter Icon.png Ich wüsste gern mehr über Oger und ihre Zähmlinge, bevor ich anfange.
Unsere Zähmlinge nehmen einen sehr wichtigen Platz in unserem Leben ein. Sie arbeiten für uns, kämpfen für uns uns sind uns treue Partner fürs Leben. Je eindrucksvoller der Zähmling eines Ogers ist, desto mehr Respekt gewinnt er.
Dialog Weiter Icon.png Aber zuerst einmal sind es wilde Tiere. Wie zähmt man sie?
Überlegenheit. Unser Leben ist hart, also erteilen wir harte Lektionen. Ein Tierbändiger muss dem Tier deutlich klarmachen, wer der Herr ist und was von ihm erwartet wird. Wenn das gelingt, wird die Partnerschaft rasch gefestigt.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist alles, was ich wissen wollte. Aufbruch!
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Uldek geschehen?
Er hat versucht, die Gebrandmarkten zu zähmen, die sich zum Angriff auf uns sammelten, aber sie haben ihn zu einem der ihren gemacht. Wenn Uldek die Horde der Gebrandmarkten anführt, ist der Agrak-Kral stärker gefährdet als je zuvor.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Weiter Icon.png Ich würde den Verteidigungsplan gern noch einmal durchgehen. Fangen wir mit dem Zähmen an.
Hier in der Nähe hält sich ein Rudel Felsenhunde auf. Die wären perfekt. Ihr Alpha heißt Grimmzahn. Das ist ein ziemlich heimtückischer, übellauniger Bursche. Wenn wir den zähmen, dann folgt der Rest des Rudels wie von selbst.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Klingt gut. Wo soll ich anfangen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Fangen wir an.
Dialog Abbrechen Icon.png Also, eigentlich bin ich bereit. Aufbruch!
Dialog Abbrechen Icon.png Meinen Dank. Wir machen uns besser auf den Weg.
Dialog Abbrechen Icon.png Fangen wir an.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Orden der Gerüchte
Die Wachsamen
Abtei Durmand
Oger
Zähmlinge (variieren)

Gegner[Bearbeiten]

Gebrandmarkte

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Auch wenn man den Wehr-Verschlinger einfach ignoriert, kann man am Zielort die letzte Filmsequenz aktivieren. Den Verschlinger muss man zum Abschließen des Geschichtsabschnitts dann aber dennoch töten.
  • In den anderen Völker-Geschichtsabschnitten kann man sich an dieser Stelle zwischen zwei folgenden Geschichtsabschnitten entscheiden. Obwohl auch hier die letzte Filmsequenz und der Dialog mit Jonkor Hinweise auf eine geplante Entscheidung geben, ist dies in der Oger-Storyline nicht der Fall. Anscheinend wurde eine Mission zur Befestigung der Mauern vor Release noch verworfen und nicht ins fertige Spiel integriert.