Untotenbefall

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Untotenbefall
Untotenbefall.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Kristalline Verderbnis
Stufe
30
Volk
Charr Icon.png Charr
Vorgänger
Friedhofornamente
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Abtei Durmand
Gefährliche Forschung
Dialog Entscheidung Icon.png Orden der Gerüchte
Graben nach Antworten

Überblick[Bearbeiten]

Helft den Wachsamen bei der Untersuchung der Untoten-Überfälle auf die Schneeweh-Freistatt

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Gahn Turmbrecher in der Schneeweh-Freistatt.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt die Freistatt gegen Sagum und seine Knechte.
Persönliche Geschichte Icon.png Durchsucht Sagums Leiche nach dem Amulett.

Reist zur Schwarzen Zitadelle zu einer Nachbesprechung mit den Repräsentanten der Orden von Tyria.

Persönliche Geschichte Icon.png Stoßt im Heldenbezirk wieder zu Rytlock und den anderen Repräsentanten der Orden.
Persönliche Geschichte Icon.png Entscheidet, wie Ihr weiter vorgeht.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Wächter Icon.png Krieger Icon.png Wiedergänger Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Waldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.png Nekromant Icon.png Mesmer Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Bei der Schneeweh-Freistatt angekommen, wurde diese bereits von Auferstandenen überrannt. Man muss nun alle Gegner, sowie Sagum den Widerlichen besiegen, um die Freistatt zu säubern. Die Auferstandenen halten nicht viel aus, weshalb man sich von der Menge an Gegnern nicht beeindrucken lassen sollte. Bei 55% Lebenspunkten wird Sigum unverwundbar und zieht sich in die Mitte der Freistatt zurück, wo er neue Leibeigene herbeiruft.

Hat man die Freistatt gesäubert, reist man zum Heldenbezirk zurück, wo man das weitere Vorgehen bestimmt.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Untotenbefall.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Gemeinsam mit Gahn Turmbrecher und den Wachsamen zog ich los, um das Verschwinden der Leiche meines gefallenen Kameraden zu untersuchen. Wir reisten zur Schneeweh-Freistatt und schlugen einen Stoßtrupp Untoter zurück. Außerdem fanden wir ein Amulett, welches dem, das Jaul getragen hatte, ähnelte. Die Amulette haben etwas mit der Nekromantin Rissa zu tun, und so entschieden wir uns, uns mit den anderen Orden zu beraten, bevor wir fortfuhren.

Mithilfe der Wachsamen bewies ich, dass Amulette wie das von Jaul dem Dreisten auf alle Fälle etwas mit dem Anstieg untoter Aktivitäten in der Region zu tun hatten. Wir brauchten weitere Informationen, und so erklärte ich mich einverstanden, mit allen drei Orden weiter zusammenzuarbeiten, um das Geheimnis zu lüften.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Gahn Turmbrecher in der Schneeweh-Freistatt[Bearbeiten]

Sequenz
Recke Gahn Turmbrecher: Es ist schlimmer, als ich dachte. In der Freistatt wimmelt es schon vor untoten Kreaturen. Wir müssen sie erledigen.
<Charaktername>: Stimmt. Aber was ist mit dem Amulett?
Recke Gahn Turmbrecher: Es ist leichter, eine Leiche zu durchsuchen, die sich nicht bewegt. Gehen wir!

Verteidigt die Freistatt gegen Sagum und seine Knechte[Bearbeiten]

Mit Euryale
Da habt Ihr recht, Boss. Zeigt uns den Weg! Das ist für den Trupp, für Jaul!
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist die richtige Einstellung. Folgt mir.
Mit Klauensporn
Ich freue mich schon aufs Niedermetzeln.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir beide. Jeder, der sich zwischen uns und Jaul stellt, wird dran glauben müssen.
Mit Maverick
Dieses kalte Wetter macht meinen Pelz ganz struppig. Aber das macht nichts. Im Gegenteil: ich sehe viel größer und beeindruckender aus.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön, dass Ihr dem Unterfangen etwas Positives abgewinnen könnt, Mav. Bleibt in Bewegung.
Mit Reeva
Ein großes Lagerfeuer würde diesem Ort etwas Stimmung verleihen. Und etwas Musik. Und ein paar Fässer Bier. Schon würde es etwas lebendiger zugehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Unsere Mission hat nichts mit "Aufmunterung" zu tun, Reeva. Es sei denn, Ihr zählt das Abschlachten von Untoten dazu.
Mit Winzling
Ich war schon an kälteren Orten stationiert, aber niemals während der Suche nach dem vermissten Leichnam eines Freundes. Dadurch fühlt sich alles noch kälter und toter an.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt in meiner Nähe, Winzling. Mir schwant, dass es bald hitzig wird.
Mit Recke Gahn Turmbrecher
Keine Ahnung, wie viele Untote Ihr schon erledigt habt, Soldat/in, aber wenn Euch noch Übung fehlt, dann könnt Ihr jetzt aufholen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich würde alles Mögliche töten, um dieses Rätsel zu lösen: Lebende, Untote und Unbelebte.
Nach Sieg über Sagum der Widerliche
Recke Gahn Turmbrecher: Dieser wandelnde Knochensack trägt etwas.

Durchsucht Sagums Leiche nach dem Amulett[Bearbeiten]

Sequenz
<Charaktername>: Rissas Amulett konnte mehr als nur untote Raupen beschwören. Das gefällt mir nicht.
<Charaktername>: Jauls Grab war leer. Er könnte jetzt da draußen sein und einen Untotenangriff auf eine andere Freistatt anführen.
Recke Gahn Turmbrecher: Mag sein, aber im Moment ist unser wichtigstes Ziel, dieses Amulett in die Zitadelle zurückzubringen. Je eher wir verstehen, wie es funktioniert, desto besser.
<Charaktername>: Einverstanden. Während alle drei Orden sich darauf stürzen, das Amulett zu erforschen, können wir rausfinden, wie man es vernichtet oder zumindest deaktiviert.
Recke Gahn Turmbrecher: Erforschung ist was für Gelehrte und Spione. Die können mit Rissas Amulett machen, was sie wollen, aber erst bringen wir es an einen sicheren Ort, wo es kein Unheil anrichten kann.
Mit Recke Gahn Turmbrecher
Gute Arbeit, Zenturio. Trefft mich im Heldenbezirk. Wir werden sehen, ob die anderen Orden etwas wertvolles beizutragen haben.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Wir sehen uns dort.
Mit Euryale
Jetzt ist die Welt um ein paar Untote ärmer. Aber sind wir Jaul einen Schritt näher gekommen?
Dialog Abbrechen Icon.png Eins nach dem Anderen, Euryale. Wir werden ihn finden.
Mit Klauensporn
Das hat Spaß gemacht, aber wir fangen doch gerade erst an, oder?
Dialog Abbrechen Icon.png Richtig. Abmarsch, Soldat!
Mit Maverick
Jetzt haben diese Dorfdeppen etwas zum Tratschen. Wenn sie genug davon haben, darüber zu sprechen, wie toll der Schnee ist oder wie langweilig ihnen ist.
Dialog Abbrechen Icon.png Zurück ins Glied, Soldat! Wir haben noch viel zu tun.
Mit Reeva
Wenn das alles vorbei ist, gebe ich zu Jauls Ehren eine große Feier im Freien.
Dialog Abbrechen Icon.png Darüber ließe sich nachdenken, Soldat. Zurück ins Glied, wir haben noch viel vor uns.
Mit Winzling
Wir haben also ein paar Tote umgelegt und ein Amulett gefunden. Aber es waren nicht die richtigen Toten oder das richtige Amulett. Habe ich recht?
Dialog Abbrechen Icon.png So in etwa. Also suchen wir weiter.

Stoßt im Heldenbezirk wieder zu Rytlock und den anderen Repräsentanten der Orden[Bearbeiten]

Zu Beginn
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Die Abtei Durmand freut sich darauf, mit der Zitadelle zusammenzuarbeiten, Tribun.
Korukhan der Schmied: So wie der Orden der Gerüchte. Die Drachen wollen, dass wir sie einzeln angreifen. Daher sollten wir es nicht tun.
Rytlock Brimstone: Gut, dass Ihr beide dabei seid. Von jetzt an brauchen wir verlässliche Informationen.
Rytlock Brimstone: Klar, die Wachsamen mit ihrer irren Feuerkraft sind auch famos.
Recke Gahn Turmbrecher: Lasst die Schmeicheleien. Forschung ist eben nicht die Stärke der Wachsamen.
Recke Gahn Turmbrecher: Solange unsere Aktivitäten zu den Drachen führen, haben wir nichts dagegen, uns zurückzuhalten. Vorübergehend.
Sequenz
<Charaktername>: Melde mich wie befohlen, Tribun. Wir haben eines der Amulette der Nekromantin. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wie man damit umgeht.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Die besten Gelehrten der Abtei stehen bereit, um das Amulett zu untersuchen und, was noch wichtiger ist, auszuschalten.
Korukhan der Schmied: Meinen Quellen zufolge hat die Inquestur ihre Untersuchung eines solchen Amuletts bereits abgeschlossen.
Korukhan der Schmied: Warum sollten wir uns die ganze Mühe nochmal machen, wenn wir ihre Ergebnisse einfach ... nutzen könnten?
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Ich vertraue den Methoden der Inquestur nicht. Das hier ist zu wichtig, um es nicht selbst und richtig zu machen.
Recke Gahn Turmbrecher: Ihr Gelehrten und Spione wisst besser darüber Bescheid, wie man Informationen beschafft. Die Wachsamen stehen Euch zur Seite, wann immer Ihr Unterstützung braucht.
Rytlock Brimstone: Eure Entscheidung, Zenturio. Wollt Ihr die Beschaffungsmission des Ordens der Gerüchte unterstützen oder die Forscher der Abtei?

Entscheidet, wie Ihr weiter vorgeht[Bearbeiten]

Mit Korukhan der Schmied
Die Inquestur ist böse, aber ihre Mittel sind immens. Wenn wir ihre Forschungsergebnisse erlangen, können wir darauf zugreifen, sie aber nicht. Es ist perfekt. Seid Ihr dabei?
Dialog Entscheidung Icon.png Ich mag die Art, wie Ihr denkt, Schmied. Ich werde mit Euch und dem Orden der Gerüchte arbeiten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche mehr Zeit, um mich zu entscheiden.
Mit Gelehrte Yahala Schreibpfote
Der Forschung der Inquestur kann man nicht mehr trauen als der Inquestur selber. Wenn Ihr verlässliche Methoden sucht, steht die Abtei bereit. Lasst uns das hier übernehmen.
Dialog Entscheidung Icon.png Den Ergebnissen der Inquestur zu trauen ist problematisch. Ich werde mit Euch und der Abtei arbeiten.
Dialog Abbrechen Icon.png Bevor ich mich entscheide, möchte ich die Sache überdenken.
Mit Recke Gahn Turmbrecher
Ich hasse es, Euch Leuten wie Yahala und Korukhan zu überlassen, aber deren Vorstellung von Missionsvorbereitung ist eine Verschwendung unserer und Eurer Zeit. Gebt mir Bescheid, wenn Ihr soweit seid.
Dialog Wildheit Icon.png Ich bin immer bereit. Wenn Ihr wollt, dass wir mitkommen, solltet Ihr das besser im Gedächtnis behalten.
Dialog Abbrechen Icon.png  [sic] Wenn Ihr bereit seid, dabei zu helfen, meinen Freund zur ewigen Ruhe zu bringen, dann bin ich bereit für Euch.
Dialog Charisma Icon.png Ein guter Offizier wägt immer alle Möglichkeiten ab. Aber das wusstet Ihr bereits.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werde ich, Gahn. Aber zuerst muss ich wissen, was auf mich zukommt.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spieler-Trupp
Die Wachsamen
Orden der Gerüchte
Abtei Durmand
Blut-Legion
Löwengarde
Zivilisten

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene
Dolyaks
Huftiere
Moas

Anmerkungen[Bearbeiten]

Übersetzungsfehler: Hier müsste ein Würde-Zeichen hin (Eingetragen am: 25.07.2019 | Meldung im Forum)