Verteidigt das Siegel Lyssas, bis die Kanone des Pakts bereit ist

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Das Event gehört zu dem Meta-Event "Kathedrale des Ewigen Leuchtens". Das Event wird ausgelöst wenn das Event "Verteidigt das Siegel, bis die Kanone des Pakts bereit ist" oder das Event "Vertreibt die Drachendiener" gescheitert ist.

Zusammenfassung
  • Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Verteidigt das Siegel Lyssas, bis die Kanone des Pakts bereit ist.
    • Belebt Schöpfer Flinkk wieder.
    • Belebt Kriegsmeister Schmetterschweif wieder.
    • Belebt Gelehrte Bave wieder.
    • Reparaturfortschritt der Kanone
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • Kalibrierungsfortschritt der Kanone
    • Event Fortschrittsbalken.png

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 78 Gold Silber Bronze
Belohnung 15.960 Erfahrungspunkte 369 Karma 1 Silber 82 Kupfer 13.566 Erfahrungspunkte 314 Karma 1 Silber 55 Kupfer 11.970 Erfahrungspunkte 277 Karma 1 Silber 37 Kupfer
Dieses Event kann nicht scheitern.
Die angegebenen Belohnungen erhält man nur, wenn man mindestens Stufe 74 ist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Event-Kette[Bearbeiten]

Nehmt die drei Siegel Lyssas ein und aktiviert sie, um den Schild des Altars auszuschalten.

Ilyas Funke

Event Verteidigung Icon.png [Gruppen-Event] 78 Verteidigt das Energieeindämmungsgerät
Event Verteidigung Icon.png [Gruppen-Event] 78 Hindert die Inquestur daran, das Energieeindämmungsgerät zu beeinträchtigen
Event Verteidigung Icon.png [Gruppen-Event] 78 Schützt die Golems des Pakts, bis sie das Neutralisierungsgerät aufgeladen haben

Siegel der Vereinigung

Event Verteidigung Icon.png [Gruppen-Event] 78 Wehrt die Truppen der Auferstandenen ab, bevor sie Befestigungen um das Siegel der Vereinigung errichten können
Event Verteidigung Icon.png [Gruppen-Event] 78 Verteidigt das Siegel der Vereinigung vor der Verderbnis
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] 78 Zerstört die Befestigungen der Auferstandenen, um das Siegel der Vereinigung zu erobern

Lied der Lyss

Event Verteidigung Icon.png [Gruppen-Event] 78 Vertreibt die Drachendiener
Event Verteidigung Icon.png [Gruppen-Event] 78 Verteidigt das Siegel, bis die Kanone des Pakts bereit ist
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] 78 Verteidigt das Siegel Lyssas, bis die Kanone des Pakts bereit ist

Schlagt die Hohepriesterin Lyssas.

Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] 78 Tötet die Verdorbene Hohepriesterin

Die Macht des Tempels wurde unterbrochen.

Die gleichen Events wie am Anfang. (siehe die ersten neun Events)

Vertreibt die Auferstandenen vom Altar des Tempels.

Event Verteidigung Icon.png [Gruppen-Event] 78 Erledigt die Auferstandenen, bevor sie die Lyssa-Statue reaktivieren können

Lösung[Bearbeiten]

Dieses Event startet trügerisch einfach am Anfang.

Bekämpft dazu die Auferstandenen die das Siegel besetzt halten und belebt dann die gefallenen Paktsoldaten wieder. Diese werden dann umgehend die Kanone reparieren.

  • Kalibrierungsfortschritt der Kanone
    Event Fortschrittsbalken.png

Sobald der Reparaturfortschritt abgeschlossen ist, kommt der schwerere Teil des Events. Das Siegel wird jetzt hauptsächlich von Untoten-Veteranen angegriffen. Achtet besonders auf die "Veteran Auferstandene Abscheulichkeit", die zu Boden werfen können und erheblichen Flächen-Schaden anrichten können. Da zum Teil zwei bis drei dieser "Abscheulichkeiten!" das Siegel angreifen, kann dies für kleinere Spielergruppen schnell tödlich enden. Konzentriert Euch daher zuerst auf diese "Abscheulichkeiten" um die Gefahr zügig zu entfernen. Ist der Kalibrierungsfortschritt abgeschlossen ist das Event gewonnen und man kann, sollten die Bedingungen für den Kampf um den Altar der Lügen gegeben sein, die Auferstandene Priesterin Lyssas angreifen.

Dialog[Bearbeiten]

Nach der Wiederbelebung des Pakt-Teams
Kriegsmeister Schmetterschweif: Es wird ewig dauern, diese Kanone wieder zusammenzubauen. Fangen wir an.
Schöpfer Flinkk: Oh, bitte. Ich konfiguriere nur die Rekonstruktions-Routine und zapfe die Kraft des Siegels an ...
Gelehrte Bave Wartet! Ist das wirklich klug? Das letzte Mal ging es ziemlich schief ...
Schöpfer Flinkk: Was? Zweifelt Ihr an mir? Als ob Ihr etwas von fraktierenden Reenergierungs-Kanälen versteht! Gehtt zur Seite und staunt über mein Genie.
Schöpfer Flinkk: Ich nehme jetzt Entschuldigungen für Eure Zweifel an mir an.
Nach der Reparatur
Schöpfer Flinkk: Unmöglich! Diese Pläne waren perfekt. Wie konnte das passieren?
Gelehrte Bave Ich würde sagen, Eure Pläne waren doch nicht so perfekt wie gedacht.
Schöpfer Flinkk: Ach? Tja, ein Problem gibt es wohl mit den Plänen.
Schöpfer Flinkk: Sie fußen auf Eurer Forschung!
Kriegsmeister Schmetterschweif: Genug jetzt! Finden wir heraus, was mit dem Ding nicht stimmt, bevor die Untoten wiederkommen.
Während der Kalibrierung
Kriegsmeister Schmetterschweif: Weiter! Es sieht schon besser aus.
Schöpfer Flinkk: Die Reparaturen sind schon sichtbar! Ausgezeichnet!
Gelehrte Bave Machen wir Fortschritte? Die Zeit drängt.
Kriegsmeister Schmetterschweif: Mehr als die Hälfte ist geschafft!
Schöpfer Flinkk: Los weiter! Meinen Berechnungen zufolge sind die Reparaturen zu fünfundsiebzig Prozent abgeschlossen.
Gelehrte Bave Ich kann es nicht glauben. Wir haben es fast geschafft.
Gelehrte Bave Alle Systeme funktionieren jetzt.
Nach dem Event-Sieg
Kriegsmeister Schmetterschweif: Worauf wartet Ihr noch? Schaltet das Ding ein und feuert!
Schöpfer Flinkk: Gut, ich ziehe die Energie des Siegels in die Kanone.
Kriegsmeister Schmetterschweif: Uah! Wir sind auf der gleichen Seite!
Schöpfer Flinkk: Mit unhandlichen Geräten zu zielen ist nicht mein Spezialgebiet! Ich bin eher der Mann für filigrane Arbeiten.
Kriegsmeister Schmetterschweif: Ach, zur Seite, Ihr Anfänger!
Kriegsmeister Schmetterschweif: Aufgepasst, Bücherwürmer. So feuert man eine Kanone ab!
Schöpfer Flinkk: Ohne uns gäbe es die Kanone nicht einmal!
Gelehrte Bave Tja, und ohne meine Forschung wären wir alle Drachefutter.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Abtei Durmand
Die Wachsamen
Orden der Gerüchte

Gegner[Bearbeiten]

Untote
Elementar

Objekte[Bearbeiten]