Verteidigt die Hainhüter Annwens gegen den Hylek-Überfall

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Verteidigt die Hainhüter Annwens gegen den Hylek-Überfall
Karte
Verteidigt die Hainhüter Annwens gegen den Hylek-Überfall Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Verteidigt die Hainhüter Annwens gegen den Hylek-Überfall ist ein Event, das im Gebiet „Caledon-Wald“ startet.

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Die Hylek des Morgatl-Stammes kommen nach und nach in Kleingruppen von verschiedenen Seiten auf den Weiler zu. Da der Weiler sehr groß und deshalb unübersichtlich ist, verliert man schnell einige der zu beschützenden Hainhüter aus den Augen. Um es sich etwas leichter zu machen, sollte man sich deshalb auf das Zentrum des Dorfes und die dortigen Hainhüter konzentrieren. Möchte man alle Hüter am Leben erhalten, sollte man sich auf jeden Fall an der Minimap orientieren, dort wird nämlich angezeigt, wo gerade eine Gruppe Hylek das Dorf betreten hat. Schafft man es, dass mindestens ein Hainhüter überlebt, gilt das Event als erfolgreich abgeschlossen. Es ist daher sinnvoll auch regelmäßig gefallene Hainhüter wiederzubeleben, welche im alleinigen Kampf gegen die Hylek in der Regel unterliegen.

Zusammenfassung
  • Event Verteidigung Icon.png Verteidigt die Hainhüter Annwens gegen den Hylek-Überfall.
    • 0/8 Hylek-Angriffswelen besiegt
    • Verbleibende Hainhüter: 10

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 13
Erfolg Medaille Gold Icon.png 526 Erfahrungspunkte 76 Karma 38 Kupfer Medaille Silber Icon.png 447 Erfahrungspunkte 65 Karma 32 Kupfer Medaille Bronze Icon.png 395 Erfahrungspunkte 57 Karma 28 Kupfer
Niederlage 263 Erfahrungspunkte 0 Karma 19 Kupfer 224 Erfahrungspunkte 0 Karma 16 Kupfer 198 Erfahrungspunkte 0 Karma 14 Kupfer
Die angegebenen Belohnungen erhält man nur, wenn man mindestens Stufe 9 und maximal Stufe 43 ist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Event-Kette[Bearbeiten]

Event Verteidigung Icon.png Verteidigt die Hainhüter Annwens gegen den Hylek-Überfall (13)
Event Angriff Icon.png Befreit den Annwen-Weiler von den Hylek-Eindringlingen (13)

Dialog[Bearbeiten]

Vor Beginn von Verteidigt die Hainhüter Annwens gegen den Hylek-Überfall
Hainhüter-Späher: Berichten zufolge plant der Hylek-Stamm hier etwas.
Hainhüter-Hauptmann: Evakuiert das Dorf und sichert das Gelände.
Hainhüter-Späher: Jawohl!
Hainhüter-Hauptmann: Schnell! Die werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Mit dem Hainhüter-Hauptmann
Diese Hylek sind überaus gut organisiert und aggressiv. Bleibt wachsam!
Dialog Abbrechen Icon.png Verstanden.
Mit Eryd
Ich wusste, diese Hylek würden den Weiler angreifen. Die örtlichen Hainhüter haben alle evakuiert, aber sie sind zu wenige, um etwas gegen den ganzen Morgatl-Stamm auszurichten. Die Dorfbewohner sind hier sicher, aber ich will sie nicht am Ende alle beherbergen müssen.
Dialog Weiter Icon.png Ich kann helfen. Wohin des Wegs?
Nordosten. Wenn Ihr es einrichten könnt, wären die Hainhüter froh über Eure Hilfe. Beeilt Euch, mir wird die Nahrung ausgehen, wenn ich mich noch lange um die Dorfbewohner kümmern muss.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Dialog Abbrechen Icon.png Scheint, als hättet Ihr keine Wahl.
In der Nähe
Eryd: Ich wusste, dass die Hylek angreifen würden. Ich helfe den Flüchtlingen. Könnt Ihr Annwen verteidigen?
In der Nähe
Löwengardistin Kady: Uns wurden massive Hylek-Aktivitäten um Annwen gemeldet. Möglicherweise wird das Dorf angegriffen.
Mit Löwengardistin Kady
Ich habe gehört, dass die meisten Hylek-Aktivitäten in dieser Region verzeichnet werden und besonders in dem Gebiet um den Annwen-Weiler. Sie haben einige Hainhüter dort, aber das wird nicht genug sein, wenn die Hylek mit voller Kraft angreifen. Könnt Ihr nach ihnen sehen?
Dialog Bestätigung Icon.png Ich werfe mal einen Blick darauf.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin beschäftigt.
Bei Scheitern des Events
Bürgerin Annwens: Ich sehe nirgends Hainhüter.
Bürger Annwens: Sie müssen das Dorf säubern, sonst verlieren wir alles.
Bürgerin Annwens: Nicht alles. Lasst uns abwarten und hoffen.
Nach Abschluss des Events
Bürger Annwens: Sie ziehen sich zurück!
Bürgerin Annwens: Die Hainhüter siegen! Hoffentlich ist alles gut.
Bürger Annwens: Endlich ist es vorbei.
Nach Abschluss des Events
Hainhüter-Späher: Die Hylek ziehen sich zurück.
Hainhüter-Hauptmann: Sehe ich. Nehmt die Patrouillen wieder auf, aber achtet auf Feindbewegungen.
Hainhüter-Späher: Jawohl! Hainhüter, antreten!

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Hainhüter
Bewohner
Löwengarde

Gegner[Bearbeiten]

Hylek

Anmerkung[Bearbeiten]