Vorzeitig entlassen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorzeitig entlassen
Vorzeitig entlassen.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Helft Benn Zehnstreich, aus dem Gefängnis auszubrechen.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Trahearne nahe der Stadt Beetletun.
Persönliche Geschichte Icon.png Trickst die Torwachen aus.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht nach Beetletun und sucht Benn Zehnstreich.
Persönliche Geschichte Icon.png Sperrt die Tür auf.
Persönliche Geschichte Icon.png Bezwingt die Wärter, die Benn Zehnstreich bewachen.
Persönliche Geschichte Icon.png Geleitet Benn sicher aus Beetletun.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 16.578 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 53 ist.)
Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man vorgegeben hat, die Wachen am Eingang abzulösen, muss man zu dem markierten Gebäude gelangen, da dort Benn Zehnstreich gefangen gehalten wird. Caudecus' Söldner, die überall im Beetletun patrouillieren, sollten gemieden werden, da sie sofort Hilfe holen, sollte man in einen ihrer Kreise kommen. Die Söldner ohne Kreis kann man ignorieren, da sie nur angreifen, sollten sie selbst angegriffen werden.

Bei der abgesperrten Tür angekommen, muss man das Passwort "Krone" auswählen. Danach wird man in einen Kampf gegen mehrere Söldner verwickelt, wobei man darauf achten sollte, nicht allzu viele weitere Gegner in den Kampf zu integrieren. Eine Möglichkeit ist es, den Kampf in das Gebäude zu verlagern. Auf der zweiten Etage trifft man auf Folterknecht Thaddeus Nox, der nicht sonderlich schwer zu besiegen ist. Hat man diesen besiegt, muss man nun mit Trahearne und Benn wieder zum Fluss gelangen. Auf dem Rückweg befinden sich nun weitere Söldner, die nun noch dichter patrouillieren. Entweder man schleicht sich geschickt an ihnen vorbei, oder man versucht einfach bis zum Fluss durchzurennen, muss dann aber gegebenenfalls am Zielort noch gegen einige Gegner kämpfen, bevor die Schlusssequenz startet.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Vorzeitig entlassen.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Trahearne und ich halfen Benn Zehnstreich bei der Flucht aus dem Kerker des Ministeriums. Als wir ihm von den Geschehnissen auf der Klaueninsel und von Tybalts Tod berichtet hatten, war er bereit, alle Kräfte zu sammeln und einen Kampftrupp aufzustellen, um dem Orden in Löwenstein zu helfen.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Trahearne nahe der Stadt Beetletun[Bearbeiten]

Sequenz
<Charaktername>: Trahearne. Schön Euch zu sehen. Eins vorneweg: Es macht Euch doch nichts aus, jemanden aus dem Gefängnis zu befreien, oder?
Trahearne: Ich breche das Gesetz nur ungern, aber unsere Lage ist verzweifelt. Der Legat Minister wird uns vergeben müssen.
<Charaktername>: Vergebung ist nicht gerade Minister Caudecus' Stärke. Wir müssen schlau sein und wir müssen vorsichtig sein.
<Charaktername>: Wir müssen da reinkommen, aber der Eingang wird bewacht. Wenn jemand Alarm schlägt, ist die Sache gleich gelaufen.
<Charaktername>: Bleibt an mir dran und verhaltet Euch ruhig.

Trickst die Torwachen aus[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Hoffentlich schaffen wir es irgendwie in die Stadt.
Dialog Abbrechen Icon.png Versuchen wir es.
Mit der Ministerialwache
Halt! Was ist Euer Name und Eure Absicht?
Dialog Weiter Icon.png Wir suchen nur eine Unterkunft für die Nacht.
Zurück. Auf Legat Minister Caudecus' Befehl hin ist die Stadt gesperrt.
Dialog Weiter Icon.png Gesperrt? Warum?
Die Tochter des Ministers wurde entführt. Hier ist es nicht sicher.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Warnung.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich gehe.
Dialog Weiter Icon.png Wir sind Eure Ablösung.
Seid ihr bescheuert? Wir waren gerade mal zwei Stunden hier draußen.
Dialog Würde Icon.png Neue Taktik: kürzere Schichten, aber dafür mehr. So bleibt man konzentrierter. (Nobel)
Das klingt recht vernünftig. Dann haue ich mich mal aufs Ohr.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Angenehme Träume.
Dialog Weiter Icon.png Stellt nicht die Befehle des Ministers infrage.
Hat Euch der Minister angeheuert? Ich ... äh ... wollte nicht im Weg sein.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Verschwindet von hier.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich komme wieder.
Dialog Abbrechen Icon.png Im Augenblick brauche ich nichts.

Geht nach Beetletun und sucht Benn Zehnstreich[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Wenn man uns sieht, werden diese Söldner uns ohne zu zögern einen Kopf kürzer machen.
Dialog Abbrechen Icon.png Falls es dazu kommt, kämpfen wir uns eben durch.
In der Vogtei
Trahearne: Schaut euch die Wachen an. Sie sind nervös. Wachsam. Mehr als sonst.
Trahearne: Das sind keine normalen Ministerialwachen. Der Minister weiß etwas.
Trahearne: Wenn eine Wache uns entdeckt, ruft sie nach Verstärkung. Wir sollten ihnen ausweichen.

Sperrt die Tür auf[Bearbeiten]

Mit der abgesperrten Tür
Das Schloss an dieser Tür weist fünf Buchstabenschieber auf. Was könnte Minister Caudecus als Passwort verwenden?
Dialog Weiter Icon.png Ich versuche "Demmi".
Die Tür bewegt sich kein Stück. Das Passwort ist falsch.
Dialog Weiter Icon.png Ich versuche "Kryta".
Das Schloss bleibt verschlossen.
Dialog Weiter Icon.png Die wichtigste Sache für Caudecus: "Krone".
Dialog Abbrechen Icon.png Uff. Ich versuche es später noch einmal.
Dialog Weiter Icon.png Versuchen wir doch "Krone".
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche eine Pause.
Dialog Weiter Icon.png Vielleicht lautet das Passwort "Kryta".
Die Tür bewegt sich kein Stück. Das Passwort ist falsch.
Dialog Weiter Icon.png Ich versuche "Demmi".
Dialog Weiter Icon.png Ich sollte "Krone" probieren.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich versuche es später noch einmal.
Dialog Weiter Icon.png Vielleicht ist sein Passwort "Krone".
Gehorsam öffnet sich das Schloss.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Geschafft! Die Tür ist entriegelt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich sehe mir das später an.

Bezwingt die Wärter, die Benn Zehnstreich bewachen[Bearbeiten]

Zu Beginn
Söldner-Wärterin: Ihr wollt Zehnstreich befreien, hm? Ha! Keine Chance!
Benn Zehnstreich: Ich könnte hier Hilfe gebrauchen!
Bei Benn Zehnstreich
Folterknecht Thaddeus Nox: Ich spieße Euren Kopf vor dem Ministerium auf!
Mit Trahearne
Wir müssen Zehnstreich finden und verschwinden.
Dialog Abbrechen Icon.png Er muss hier irgendwo sein.
Mit Benn Zehnstreich
Ihr kriegt mich nicht klein, Ihr häss... Ihr seht übrigens aus wie <Charaktername> ...
Dialog Abbrechen Icon.png Haltet durch, Benn. Wir bringen Euch in Sicherheit.
Sequenz
Benn Zehnstreich: Ich sage Euch nicht, wo sie ist. Schlagt mich ruhig noch mal. Das ... kitzelt nur.
<Charaktername>: Ruhig, Benn. Wir sind Freunde. Niemand will Euch wehtun. Wir holen Euch hier raus.
Benn Zehnstreich: Ihr. Ich kenne Euch ... Ihr seid von diesem Orden. Gut zu wissen ... dass man mich nicht vergessen hat.
<Charaktername>: Auf keinen Fall. Demmi lässt Euch übrigens grüßen. Kommt schon, gehen wir und danken ihr gemeinsam.
Benn Zehnstreich: Demmi ... tapferes, schlaues Mädchen. Konnte sie nicht hier lassen ... nicht an so einem Ort. Wo ist Tybalt? Er sollte hier sein.
<Charaktername>: Sollte er. Wäre er auch, wenn er könnte. Jetzt kommt schon, später bleibt genug Zeit für Fragen.
Trahearne: Er ist schwer verwundet. Benn ist beeindruckend, aber so kann er nicht kämpfen. Wir werden für ihn kämpfen müssen.
Trahearne: Geht voran und macht den Weg frei. Ich komme mit Benn nach.

Geleitet Benn sicher aus Beetletun[Bearbeiten]

Zu Beginn
Benn Zehnstreich: Wisst Ihr was? Zum ersten Mal in meinem Leben ist mir nicht nach Kämpfen zumute.
Mit Trahearne
Jetzt müssen wir ihn nur noch hier raus bekommen. Möge der Blasse Baum über uns wachen.
Dialog Abbrechen Icon.png Nur keine Sorge. Was sollte denn schon schiefgehen?
Mit Benn Zehnstreich
Ich möchte ja nicht undankbar klingen, aber könnten wir jetzt bitte verschwinden?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich arbeite daran.
Sequenz
Söldnerin: Gebt Alarm! Der östliche Wachposten ist durchbrochen. Es sind Ratten in der Stadt.
Trahearne: Sie haben uns entdeckt. Die Wachen wurden wohl verdoppelt.
Benn Zehnstreich: Schleichen ... Schritt für Schritt ... in Deckung. So läuft das.
Trahearne: Ich bleibe bei Zehnstreich. Geht voran. Sagt Bescheid, wenn die Luft rein ist.
Auf dem Weg
Benn Zehnstreich: Lasst mich auf sie los. Ich werd sie ... wegmetzeln ...
Benn Zehnstreich: "Rachsüchtig" ist zu milde ausgedrückt. Caudecus ist der Inbegriff der Rachsucht.
Benn Zehnstreich: Ein Schwert! Mein Königreich für ein Schwert! ... Wenn ich ein Königreich hätte, wohlgemerkt.
Sequenz
Benn Zehnstreich: Das war nicht mein elegantester Abgang, aber was soll's? Ich schulde Euch beiden mein Leben! Ich tue alles für Euch, was in meiner Macht steht.
<Charaktername>: Hoffentlich meint Ihr das ernst, Benn. Zhaitans Streitkräfte bedrohen Löwenstein. Die Klaueninsel wurde überrannt und Tybalt starb, um unser Leben zu retten.
Benn Zehnstreich: Heiliges Kanonenrohr. Hätte nie gedacht, dass Tibs als Held stirbt. Aber ich mochte ihn. Ich fand ihn unterhaltsam.
<Charaktername>: Wir brauchen Euch und Eure Söldner. Zhaitan ist auf den Orden vorbereitet, aber Ihr seid ein Ass im Ärmel, das er nicht kennt.
Benn Zehnstreich: Ihr kennt meine Schwäche: völlig unnötige Schmeicheleien! Lasst mich meine Wunden versorgen, dann sammle ich die Söldner. Wir werden dort sein.
<Charaktername>: Danke, Benn. Ich wusste, ich kann auf Euch zählen. Wir sehen uns an den Docks von Löwenstein.
Trahearne: Lichtbringer/in, die Orrianer haben sich eingegraben. Es wird äußerst schwer, die Klaueninsel zu befreien.
<Charaktername>: Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, Trahearne.
Trahearne: Habe ich nicht. Die Hoffnung wird uns führen. Deshalb sollten wir uns Weisheit vom Blassen Baum erbitten.
Trahearne: Wenn jemand weiß, wie man Zhaitan besiegt, dann ist es die Mutter. Trefft uns im Hain, und dann sprechen wir vor der Schlacht mit ihr.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Flussabwärts wartet ein Schiff des Ordens, um Benn zu retten.
Trahearne: Auf, nach Westen. Trefft mich im Hain, dort sprechen wir mit dem Blassen Baum.
Mit Benn Zehnstreich
Ich schulde Euch etwas, <Charaktername>. Ich werde schon bald wieder kämpfen können. Wenn Ihr nächstes Mal zur Klaueninsel reist, werde ich dabei sein - und ein paar Freunde mitbringen.
Dialog Weiter Icon.png Ich bin dankbar. Tybalt wäre auch dankbar. Er mochte Euch sehr.
Dieser räudige Kater war ein erstaunlich guter Agent. Besonders mit Euch an seiner Seite.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Geht klar. Was habt Ihr auf dem Herzen.
Dialog Weiter Icon.png Schade, dass Tybalt das nicht sehen konnte.
Dialog Weiter Icon.png Freunde? Wen wollt Ihr mitbringen?
Dialog Weiter Icon.png Wie konnten diese Schurken Euch fangen?
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sollten los.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich sollte los.
Dialog Weiter Icon.png Wen wollt Ihr zur Klaueninsel mitbringen?
Meine alte Gladiatoren-Mannschaft. Na ja, sind eher Grubenkämpfer als Gladiatoren. Jeder von ihnen schuldet mir Gefallen, und sie werden kommen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Dialog Weiter Icon.png Wie konnten diese Schurken Euch fangen?
War dumm von mir. Ich stellte gerade meine Kampfkunst zur Schau, als diese Kerle wie aus dem Nichts auftauchten. Sie schleppten mich fort wie einen Moa.
Dialog Weiter Icon.png Laut Demmi arbeiten diese Kerle für ihren Vater. Stimmt das?
Ja, es waren Caudecus' Schergen. Ein paar waren Ministerialwachen außer Dienst.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin froh, dass wir da raus sind.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Und jetzt sind sie die, die dumm dastehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich darauf.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Sylvari
Orden der Gerüchte
Ministerialwache

Gegner[Bearbeiten]

Caudecus' Söldner
Banditen
Hunde
Skale
Moas
Fische

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Zu Beginn ist in dieser Instanz immer Nacht.