Warten auf Verstärkung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist eine offizielle Hintergrundgeschichte zur Spielerweiterung Flucht aus Löwenstein.

→ Siehe auch: Warten auf Verstärkung

Geschichte[Bearbeiten]

Warten auf Verstärkung.jpg
Man riecht bereits, was in Löwenstein geschehen ist, bevor man es sieht. Es liegt der süßlich stechende Geruch von verwesenden Leichen gemischt mit Schießpulver in der Luft. Es bietet einen Kontrast zu dem ekelerregenden, tödlichen Miasmaschleier von Scarlet, der nun aufs Meer hinausgezogen ist.
Am Nachmittag fielen die ersten Schüsse. Die 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie kämpft mit den Truppen der Ätherklinge um die Kontrolle über das Händlerforum. Leutnant Wetzklaue führte den Angriff und drängte die Ätherklingen durch den Einsatz ihres Flammenwerfers zurück.
Der Kampf dauerte fast den ganzen restlichen Tag an. Die 14. hält jetzt das Forum, aber Wetzklaue lässt nicht zu, dass ihre Truppe diesen Kampf schon als Sieg verbuchen. Nun wartet die 14. … sie wartet auf die Verstärkung, auf den nächsten Zug des Gegners. Sie wissen, dass Scarlet nicht einen Zentimeter Löwensteins kampflos aufgeben wird.
In der Ferne hört man das Schlachtgetümmel und sieht eine dicke, stahlblaue Wolke aus Rauch.
Gelehrte Ela Makkay, bei der 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie/„Marriners Macht“.