Zerstörung des Knochenschiffs

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zerstörung des Knochenschiffs
Zerstörung des Knochenschiffs.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Trefft Tonn am Morastmeer, um das Knochenschiff zu versenken.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Tonn am Ausgangspunkt Eurer Mission am Morastmeer.
Persönliche Geschichte Icon.png Erreicht das Knochenschiff.
Persönliche Geschichte Icon.png Beseitigt die Untoten, damit Tonn die Sprengladung anbringen kann.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Tonn am Detonator.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt den Zünder, während Tonn den Sprengstoff repariert.
Persönliche Geschichte Icon.png Die Sprengladung zünden.
Persönliche Geschichte Icon.png Sucht Tonn.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 36.450 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 68 ist.)

Vorlage:Geschichtsbelohnung/68


Unterwasser-Waffe nach Wahl

Lösung[Bearbeiten]

Man findet sich auf einer kleinen Insel wieder, von welcher aus man bis zum Knochenschiff schwimmen muss. Auf dem Weg befinden sich sehr viele Auferstandene. Gefährlich sind hierbei die Wasserminen, welche einen bei Kontakt sofort in den Angeschlagen-Modus bringen, sowie die vielen Haie, welche enormen Schaden verursachen. Am einfachsten ist es, alle Gegner und Minen auf dem Weg zu meiden. Es bietet sich hierfür der Weg ganz am südlichen Rand des spielbaren Bereichs an.

Am Schiff angekommen, muss man zwei Riesenhaie töten, welche enormen Schaden austeilen. Glücklicherweise halten sie selbst auch nicht viel aus und sollten mit Tonns Hilfe machbar sein. Nun geht es, am besten auf den gleichen Weg, wieder zurück zur Insel, wo man einen kleinen Angriff der Krait zurückschlagen muss. Nach kurzer Zeit kann man auch schon den Detonator zünden.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Zerstörung des Knochenschiffs.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Tonns unglaublicher Mut und sein unerreichtes Talent erlaubten uns, das Knochenschiff zu versenken, doch es kostete ihn auch sein Leben. Als ein mechanischer Fehler die Zündung des Sprengstoffs vereitelte, riskierte Tonn sein Leben, um sicherzustellen, dass der Sprengstoff hoch ging. Sein Mut wurde belohnt, doch er schaffte es nicht, der Explosion zu entkommen. Sein Opfer rettete unzählige Leben, doch dies ist ein geringer Trost für ihn, seine Familie und seine Freunde, die an seiner Seite kämpften.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Tonn am Ausgangspunkt Eurer Mission am Morastmeer[Bearbeiten]

Sequenz
<Charaktername>: Bereit, wenn Ihr es seid, Tonn. Nach allem, was wir dafür durchgemacht haben, kann ich die Explosion kaum erwarten.
Sprengmeister Tonn: Dann könnt Ihr Euch freuen. Von hier aus haben wir freie Sicht auf das Ziel. Jetzt müssen wir einfach die Bombe platzieren, abhauen und den Schalter umlegen.
Sprengmeister Tonn: Einfach heißt aber nicht "leicht". Wasserminen umgeben das Schiff, im Wasser sind überall untote Haie, und das hier ist Krait-Revier.
Sprengmeister Tonn: Diese Pakt-Soldaten sind hier, um den Zünder zu beschützen, aber wir beide müssen die Hauptarbeit machen.
Sprengmeister Tonn: Oder genauer gesagt: das Hauptschwimmen. Ab ins Wasser. Je schneller wir das Planschen erledigt haben, desto früher geht das Knochenschiff hoch.

Erreicht das Knochenschiff[Bearbeiten]

Mit Sprengmeister Tonn
Genau das ist es, Partner. Wir versenken das Knochenschiff, bekleckern uns mit Ruhm, dann mache ich mich ans nächste Ziel, und Ihr beschäftigt Euch weiter mit Eurem Kommanderu-Zeugs. Eigentlich traurig, wir ergänzen uns hervorragend.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe eine Frage an Euch, bevor wir anfangen.
Ich bin ganz Ohr. He, kommt schon! Der ist zumindest ein verkniffenes Lächeln wert. Ich sollte ein Fleißbienchen kriegen, dass ich es so lange geschafft habe, den für mich zu behalten. Egal, was ist Eure Frage?
Dialog Weiter Icon.png Ich würde gerne noch einmal über die Mission sprechen.
Alles ziemlich einfach. Wir schwimmen beide hinaus und bringen die Sprengladungen an. Dann kommen wir wieder her zum Zünder, drücken den Schalter, und PENG-KABUMM! Das war's mit dem Knochenschiff.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Auf ins Wasser.
Dialog Weiter Icon.png Wieso ist das Knochenschiff so gefährlich?
Es ist ein mächtiges Kriegsschiff, ein wahrhaftiges Symbol für Zhaitans Überlegenheit auf See. Es zu versenken, ist nicht nur taktisch von großer Wichtigkeit. Es wird auch die Moral unserer Truppen erheblich heben!
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann versenken wir es mal.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung, ich bin bereit. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Es war mir ein Vergnügen, Tonn. Also, packen wir's an.
Mit Reckin Gilley
Macht Euch um den Zünder keine Gedanken. Wir werden dieses Gebiet sichern. Kümmert Euch nur darum, dass die Sprengladung auch das Ziel erreicht.
Dialog Abbrechen Icon.png Verlasst Euch drauf. Wir werden hier nicht weggehen, bevor das Knochenschiff nicht versenkt ist.

Beseitigt die Untoten, damit Tonn die Sprengladung anbringen kann[Bearbeiten]

Beim Knochenschiff
Sprengmeister Tonn: Ladung zugestellt. Und jetzt im Eiltempo weggerudert.

Trefft Tonn am Detonator[Bearbeiten]

Sequenz
Sprengmeister Tonn: Haltet Euch die Ohren fest. Das wird mein Meisterstück ... wartet, da stimmt doch was nicht.
Sprengmeister Tonn: Der Zünder zeigt rot an. Die Verbindung war doch perfekt. Irgendwas muss da umgeworfen sein.
Reckin Gilley: Es sind Krait im Anzug: Sie nähern sich sehr schnell, und sie scheinen es ernst zu meinen.
Sprengmeister Tonn: Na gut. Ich justiere die Ladung auf dem Schiff neu, Ihr haltet die Krait vom Zünder fern.
<Charaktername>: Ich lasse Euch nicht gerne ungeschützt. Bei all den Krait und Haien ...
Sprengmeister Tonn: Mit den knorpeligen Kerlen, die noch da draußen sind, werde ich fertig, und die Krait sind auf diese Stellung konzentriert. Die bemerken mich nicht.
Sprengmeister Tonn: Dieses Schiff muss sinken. Ich gebe Signal, wenn die Bombe bereit ist und ich in Sicherheit bin. Wenn der Zünder grün leuchtet, legt Ihr den Schalter um und genießt die Show.

Die Sprengladung zünden[Bearbeiten]

Zu Beginn
Reckin Gilley: Da ist das Signal! wir können diese Stellung nicht länger halten. Zündet die Ladungen. Jetzt!
Sequenz
Reckin Gilley: Tonn hat keine Witze gemacht: Das war mal eine ordentliche Explosion. Der Kleine hat was drauf. (nicht mehr)
Reckin Gilley: Tonn hätte schon zurück sein sollen. Schwimmen wir raus und halten wir nach ihm Ausschau
Sequenz
Reckin Gilley: Ich seh da was ... Götter, es ist Tonn! Er ist tot.
Reckin Gilley: Aber er gab doch das Signal. War die Explosion größer als erwartet?
Reckin Gilley: Wir müssen das melden. Ihr geht zum Strand. Ich bringe Tonn mit.
Mit Reckin Gilley
Was ist geschehen, Kommandeur? Wir hatten das Signal, anzugreifen. Ich hab's gesehen. Ihr habt es gesehen. Bei den Göttern, wieso würde Tonn sich selbst opfern?
Dialog Weiter Icon.png Es muss der einzige Weg gewesen sein, die Mission zu Ende zu bringen.
Welch großer Verlust für den Pakt. Tonn war der beste Sprengmeister, den wir je hatten. Wenn er mal gerade keine neuen Sprengstoffe erfand, so entdeckte er stattdessen neue Wege, wie seine alten Sprengstoffe angewandt werden konnten.
Dialog Weiter Icon.png Trahearne muss davon unterrichtet werden.
Natürlich. Ich werde sogleich eine Nachricht senden. Vielleicht kommen wir mit Tonns vollendetem Werk über die Runden, aber das wird nicht auf ewig so bleiben. Wir müssen unsere Pläne anpassen.
Dialog Weiter Icon.png Stimmt. Und wir müssen seine Ehefrau benachrichtigen.
Dwayna sei uns gnädig! Ihr habt recht! Tonn meldete sich nach jeder großen Mission bei Ceera. Sie ... sie wartet darauf, von ihm zu hören.
Dialog Weiter Icon.png Tonn war mein Partner. Ich mache es. Ich werde es Ceera beibringen.
Danke, Kommandeur! Ich beneide Euch nicht darum, was Ihr tun müsst. Sagt Ihr, dass Tonn als Held starb. Es wird es ihr nicht leichter machen, aber vielleicht lindert es auf lange Sicht ihr Leid ein wenig.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Ich werde mein Bestes tun.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Der Pakt

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene
Krait

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Tonn bleibt häufig bei den Wasserminen hängen, weile er diese anzugreifen versucht. Die Minen sind allerdings unzerstörbar. Tonn folgt einem wieder, wenn man sich weit genug von den Minen entfernt.
  • Die Krait-Damoss erhalten bei 75, 50 und 25% Lebenspunkten jeweils 5 Stapel Macht, Wut und Schnelligkeit.