Zierde der Wogen/Forschung - Der Schlächter

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Zierde der Wogen
Zierde der Wogen Forschung.jpg
Klassifikation
Region
Zittergipfel-Gebirge
Gebiet
Eisklamm-Sund
Stufe
80 (Forschung)
Karte
Die Söhne Svanirs sind in das beschädigte Zufluchtsschiff der Kodan eingedrungen, um Jormags Gunst zu erringen.

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein
  • Ginva der Schlächter ist einer der drei Söhne Svanirs, die im Forschungs-Modus in der Zierde der Wogen, bezwungen werden müssen. Der Weg zu ihm, ist im Vergleich zu Wollam dem Plünderer und Zorge dem Eiferer, kürzer und leichter.
Zusammenfassung

Event Besiegen Icon.png Sprecht mit der Klaue der Ehre.

  • Sprecht mit der Klaue von der Zierde der Wogen.
  • Wählt aus, gegen welchen Svanir Ihr kämpfen möchtet.
    Entscheidet, welcher Bedrohung Ihr Euch stellen möchtet.

Event Besiegen Icon.png Beginnt mit der Suche nach Ginva dem, Schlächter.

Event Besiegen Icon.png Tötet Ginvas Champion.

  • Findet Ginva den Schlächter.
    • Besiegt Ginvas Kriegsschamanen, Aldus Sturmbringer.
      • Aldus Sturmbringer
        Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Event Besiegen Icon.png Macht Euch den zerstörten Fußboden bei der Erkundung zunutze.

  • Findet Ginva den Schlächter.

Event Besiegen Icon.png Besiegt Ginva den Schlächter.

  • Bezwingt Ginva den Schlächter.
    • Ginva den [sic] Schlächter
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Event Besiegen Icon.png Gut gemacht. Diese Zuflucht ist nun sicherer.

Lösung[Bearbeiten]

Klaue der Ehre
  • Sprecht mit der Klaue der Ehre und wählt die erste Option im Entscheidungsdialog.
Die Suche
  • Nachdem euer Charakter mit der Klaue der Ehre gesprochen hat und ihr euch für den Schlächter entschieden habt öffnet sich das östliche Tor. Dahinter erwarten euch zunächst vier Eisbrut-Gegner und weiter hinten noch einmal zwei Eisbrut-Schamanen und zwei Eisbrut-Elementare. Erst wenn alle Gegner besiegt sind öffnet sich das nächste Tor, sodass die Gruppe weiter kann.
  • Nun trifft die Gruppe auf das erste Eisdrachentotem. Davon gibt es mehrere auf dem Weg oder etwas abseits. Die Totems können zerstört werden, müssen aber nicht. Bei dem Ersten empfiehlt es sich, da es mitten im Weg steht und von vier weiteren Eisbrut-Gegnern bewacht wird.
  • Anschließend kann sich die Gruppe entscheiden ob sie:
    • 1. Weiterhin unten lang geht. In diesem Fall müssen 4 weitere Eisbrut-Gegner getötet werden sowie eine Ballliste zerstört werden.
    • 2. Die Treppe hoch geht, die ganz links zu sehen ist, danach gleich rechts über die kleine Holzbrücke und dann wieder links herum. Hier trifft die Gruppe dann auf eine Gruppe von Felsenhunden. Bei dieser ist Vorsicht geboten, da sie häufig zu Boden werfen und auch recht viel Schaden austeilen. Stabilität ist bei dem Kampf gegen sie sehr empfehlenswert. Wenn die Hunde besiegt wurden geht es noch ein kleines Stück weiter gerade aus, bis kurz hinter die nächste Holzbrücke, dann geht es über die Dächer nach unten.
    • 3. Alle Gegner umgehen und direkt zum Champion Eisbrut-Troll vorrücken.
Champion Eisbrut-Troll
  • Als nächstes kommt ein Champion Eisbrut-Troll. Dieser ist nicht sehr stark, dennoch ist bei dem Kampf Vorsicht angebracht. Der Troll sollte möglichst an Ort und Stelle bekämpft werden ohne ihn groß hin und her zu locken. Sollte sich ein Mitglied der Gruppe nämlich einer der beiden Treppen zu sehr nähern, kann es schnell passieren, dass die Gegner die man ausgelassen hat gelockt werden, insbesondere die Felsenhunde lassen sich so sehr leicht ziehen. Ist der Troll besiegt erscheint die erste wohlverdiente Verlies-Truhe.
Aldus Sturmbringer
  • Danach geht es gleich geradeaus weiter. Vor einer Treppe, die links und rechts in einer Art Balustrade mündet, stehen dreizehn Söhne Svanirs und der legendäre Aldus Sturmbringer. Zunächst sind die Gegner noch friedlich, so dass sich die Gruppe auch in Ruhe oberhalb der Gegner in Position bringen kann. Nach einem kurzen Dialog werden die Gegner dann auch feindlich und greifen an. Aldus Sturmbringer hält recht viel aus, teilt aber, wenn man den Flächenzaubern rechtzeitig ausweicht, nur mittelmäßig viel Schaden aus. Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass immer wieder neue Söhne Svanirs auftauchen und mitkämpfen. Diese sind allerdings nur normale Gegner und somit recht schnell zu töten. Um dennoch nicht immer mitten in den respawnenden Gegnern zu stehen ist es sinnvoll sich entweder auf der Treppe oder gleich oben auf den Balustraden zu positionieren.
  • Ist Aldus besiegt erscheint die zweite Verlies-Truhe. Auf diese sollte man jedoch nicht blind zulaufen, da vor ihr nun ein Loch im Boden ist, das in die nächste Ebene, ins Mittelschiff, führt, durch welches es auch weitergeht, wenn man sich die Belohnung geholt hat.
Mittelschiff
  • Im Mittelschiff erwarten den Spieler einmal mehr vier Eisbrut-Schamanen sowie zwei Balllisten. Sind diese besiegt geht es durch einen kleinen Gang der mit Fallen gespickt ist. Diese schleudern den Spieler zurück. Am besten läuft man an einer der beiden Seiten entlang.
  • Am Ende des Ganges befindet sich ein Eisbrut-Jäger, der ein Tor bewacht. Ist der Gegner besiegt kann an der Kette gezogen werden, welche sich zur rechten befindet. Daraufhin öffnet sich das Tor und die Fallen werden deaktiviert.
  • Nun geht es leicht nach links auf das letzte Tor zu. Dieses wird von zwei Eisbrut-Kodan bewacht, die kein großes Hindernis mehr sind. Danach ist der Weg frei zum Endboss.
Ginva der Schlächter
  • Ginva ist ein starker Nahkämpfer, der Spieler durch Kühle verlangsamen kann. Er ist in diesem Raum alleine, wird aber durch drei Totems mit Segen versehen, die den Kampf gegen ihn dadurch etwas erschweren.
  • Um den Kampf zu verkürzen, sollten diese Totems so gut es geht zerstört werden. Da sie nach kurzer Zeit wieder erscheinen, sollte man direkt bei den Totems kämpfen, um diese durch AoE-Schaden und Kombo-Effekte sofort wieder zu zerstören.
  • Nach dem Sieg kann man die dritte Verlies-Truhe öffnen und die Verlies-Belohnung entgegennehmen.

Belohnung[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Mit der Klaue der Ehre
Ihr seid zu einer gefährlichen Zeit gekommen. Jormags Tiere streifen frei durch diese Zuflucht und bedrohen jeden von uns.
Dialog Verwandeln Icon.png Dann lasst Euch mal von dieser tierischen Plage befreien.
Dialog Weiter Icon.png Was hat sich den zugetragen?
Wir haben hier eine furchtbare Tragödie erlitten. Unsere Zuflucht hat Schaden genommen und sinkt. Mein Volk versucht, das Schiff wieder seetüchtig zu machen, aber drei von Jormags Hunden belästigen uns.
Dialog Weiter Icon.png Hunde? Wartet, ich denke, ich brauche mehr Informationen.
Drei Söhne Svanirs, jeder grausam und zerstörerisch. Jeder trachtet danach, seinen düsteren Götzen einen Gefallen zu erweisen. Einer ist ein Schlächter, einer ein Eiferer und der letzte ein Randalierer und Plünderer.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Schlächter.
Ginva. Er tötet ohne Gnade, denn er denkt, dass jeder Mord ihn in Jormags Gunst aufsteigen lässt. Er ist ein Wahnsinniger, der seine Waffen sprechen lässt und nicht eher Ruhe gibt, bis wir als Leichen zu seinen Füßen liegen.
Dialog Weiter Icon.png Wie können wir ihn besiegen?
Er ist arrogant genug, um zu glauben, dass er keinen Widerstand von uns zu erwarten hat. Wir werden ihm seine Arroganz austreiben und sein Herz herausreißen, bevor seine Truppen ihm zu Hilfe eilen.
Dialog Verwandeln Icon.png Dann sollten wir angreifen, solange er denkt, dass wir keine Bedrohung darstellen!
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Eiferer.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Plünderer.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über diesem Ort.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche mehr Zeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss es mir noch überlegen.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Eiferer.
Zorge. Er treibt seine Anhänger zur Raserei und schickt sie zu uns. Sein heiliger Pfad besteht aus Blut und Hass. Wir werden entweder konvertiert oder getötet.
Dialog Weiter Icon.png Konvertiert, um wem zu dienen?
Zu ihrem eisigen Meister, Jormag. Zorge scheint offenbar gerade Diener um sich zu versammeln. Wenn wir Zorge vernichten, beenden wir die Bedrohung durch seinen Kult.
Dialog Verwandeln Icon.png Dann schlagen wir jetzt zu und beenden es.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Schächter.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Plünderer.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über diesem Ort.
Dialog Abbrechen Icon.png Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Darüber muss ich nachdenken.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Plünderer.
Wollam. Ein Schatten, der unsere Kultur verschlingt. Er stiehlt unsere Relikte, unsere Geschichte. Was er nicht nehmen kann, vernichtet er, oder er sendet seine Diener aus, um Zerstörung zu bringen.
Dialog Weiter Icon.png Warum?
Um unsere Geschichte zu Jormag zu bringen. Ich kenne die niederträchtigen Beweggründe nicht. Wir müssen ihn aufhalten, oder unsere Spuren in dieser Welt werden ausgelöscht.
Dialog Verwandeln Icon.png Eure Geschichte wird auch zukünftig bestehen. Wir bekämpfen Wollam gemeinsam.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Schächter.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Eiferer.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über diesem Ort.
Dialog Abbrechen Icon.png Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt gefährlich. Ich brauche etwas Zeit
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde passen.
Dialog Abbrechen Icon.png Hört sich schlimm an.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über diese Tiere.
Drei Söhne Svanirs, jeder grausam und zerstörerisch. Jeder trachtet danach, seinen düsteren Götzen einen Gefallen zu erweisen. Einer ist ein Schlächter, einer ein Eiferer und der letzte ein Randalierer und Plünderer.
Dialog Abbrechen Icon.png Kein Interesse.
Sequenz
Klaue der Ehre: Der Tod des Jäger sollte unserer Heimat Frieden bringen, aber dem ist nicht so.
Klaue der Ehre: Stattdessen wurden drei seiner Tiere entfesselt, die nun durch diese Zuflucht streifen.
Klaue der Ehre: Es gibt einen Eiferer Jormags, der glaubt, jedes getötete Wesen bringe ihn seinem bösartigen Herrn näher.
Klaue der Ehre: Irgendwo treibt sich ein Plünderer herum, der all unsere Kultur und Geschichte auslöschen will.
Klaue der Ehre: Und dann ist da noch ein Unhold, der mit einer Armee durch unsere Heimat marschieren [sic] und alles in Blut ertränken will.
Klaue der Ehre: Bedenkt diese drei Bedrohungen und sagt mir, welche Ihr mir helfen wollt zu besiegen.
Entscheidung bei der Klaue der Ehre
Sagt mir, welchen Hund Jormags wir jagen.
Dialog Verwandeln Icon.png Den Schlächter. Er muss erledigt werden, bevor er angreifen kann
Dialog Verwandeln Icon.png Den Plünderer. Eure Kultur lässt sich nicht so einfach auslöschen.
Dialog Verwandeln Icon.png Den Eiferer. Jormags Wahnsinn wird diese Zuflucht nicht überwältigen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche noch etwas mehr Zeit, um darüber nachzudenken.
Auf der Suche nach dem Schlächter
Klaue der Ehre: Folgt dem Blutgeruch. Zum Schlächter mit den Eispranken geht es da entlang.
Klaue der Ehre: Wir müssen ihn aufhalten, oder wir werden in Blut ertrinken.
Aldus Sturmbringer mit seinen Männern
Aldus Sturmbringer: Ich sehe Eure blutigen Waffen, aber ich spüre nicht Euren Zorn. Ihr sehnt Euch nicht nach dem Kampf
Sohn Svanirs: Ich habe zehn Kodas getötet! Und bin nicht müde.
Sohn Svanirs: Schwächling! Ich habe einen Dutzend das Herz herausgerissen.
Sohn Svanirs: Das ist doch gar nichts! Ich habe Väter und Mütter getötet. Jetzt jage ich ihre Kinder!
Aldus Sturmbringer: Ha! Ja! So ist es recht!
Aldus Sturmbringer: Macht Euch bereit, Ihr Hunde! Wir stürmen das Boot und töten alles!
Nach dem Sieg über Aldus
Klaue der Ehre: Möge dieses Blut die Zuflucht ein wenig reinigen.
Klaue der Ehre: Dort entlang. Hinter dieser Öffnung erwartet und der Mörder Kodas.
Bei den Eisbrut-Kodan
Klaue der Ehre: Was ist das? Was haben sie mit Euch gemacht? Meine Söhne. Mein eigen Fleisch und Blut.
Klaue der Ehre: Meine Söhne! Was ist aus Euch geworden? Ihr werdet von Krankheit verzehrt!
Sequenz beim Schlächter
Klaue der Ehre: Ginva! Ihr habt mein Versteck in ein Gräuel verwandelt. Euer Weg endet hier.
Ginva der Schlächter: Wie hat es sich angefühlt, die eigenen Kinder zu töten? Erzählt mir davon.
Ginva der Schlächter: Sie starben als Diener des Drachen. Ihr Glaube war schwach, gebrochen durch eine Hand der Gewalt.
Klaue der Ehre: Ihr wollt Gewalt kennen lernen? Dann lehre ich Euch!
Sequenz nach dem Sieg
Klaue der Ehre: Meine Sippe, meine Kinder. Sie werden von Gewalt beherrscht. Es wird dauern, das Verlorene wiederzufinden.
Klaue der Ehre: Wir werden es schaffen, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Ihr Vermächtnis wird am rechten Platz sein.
Klaue der Ehre: Aber noch liegen Schatten über uns. Sie kommen aus dem Norden und wollen uns verschlingen.
Klaue der Ehre: Wir werden trauern, uns erinnern. Aber wir müssen wachsam bleiben. Wohlan und seid bereit, Reisende.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Kodan

Gegner[Bearbeiten]

Eisbrut

Objekte[Bearbeiten]