Zwielichtgarten/Forschung - Der Graf des Blutes

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Überblick,Lösung,Dialoge,NSC




Zwielichtgarten
Zwielichtgarten Forschung.jpg
Klassifikation
Region
Maguuma-Dschungel
Gebiet
Caledon-Wald
Stufe
55 (Forschung)
Karte
Ein endloser Alptraum

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Faolain zwar aus dem Zwielichtgarten vertrieben wurde, dass aber in ihrer Abwesenheit drei Unterstützer des Albtraumhofes den Wald gestürmt haben, um die Kontrolle über ein irgendwo zwischen den Bäumen verborgenes Geheimnis zu erlangen.
Ich habe keine Ahnung, was dieses Geheimnis sein könnte, aber es scheint Mord und Totschlag wert zu sein. Ich habe Berichte erhalten, dass verängstigte Sylvari aus dem Wald fliehen und von einem schrecklichen Blutvergießen sprechen. Eine Handvoll Sylvari kümmert sich um die Flüchtlinge, die von der Invasion des Albtraumhofs vertrieben wurden, aber es muss etwas unternommen werden.
Ich habe Euch bereits als freiwillige Helfer gemeldet, also geht und bereitet diesem Albtraum ein Ende.

Gute Reise!
Euer Herold

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

...

Zusammenfassung

Event Besiegen Icon.png Erkundet den Zwielichtgarten und haltet den Albtraumhof auf.

  • Findet die vermissten Junker.
    • Besiegt die Albtraumranken.
      Albtraumranken getötet: x/6
    • Größere Albtraumranke
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

...

  • Tötet den Graf des Blutes
    • Leurent
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Event Besiegen Icon.png Findet den Albtraumbaum.

  • Findet den Albtraumbaum.
  • Vernichtet den Albtraumbaum
    • Albtraumbaum
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Event Besiegen Icon.png Glückwunsch! Der Garten ist sicher.

Lösung[Bearbeiten]

Anfang
  • Nach dem Eingangsbereich des Verlieses gelangt man zunächst in einen schmalen Gang mit vier Albtraum-Hunden und einer Vielzahl Vergänglicher Blümchen. Diese Blüten vergiften einen und fügen Schaden zu, wenn man sich ihnen nähert. Durch Zerstörung der Blüten per Fernkampf können diese unschädlich gemacht werden.
Besiegt die Albtraumranken
  • Nach dem Gang folgt ein Areal mit vier Albtraumhüllen. Nachdem diese besiegt wurden, kommt man in eine Halle, in welcher Albtraumranken aus dem Boden wachsen. Auch hier muss man sich wieder vor den Vergänglichen Blümchen in Acht nehmen. Nachdem fünf Albtraumranken besiegt wurden, erscheint der erste Boss des Dungeons, eine große Albtraumranke. Um den Kampf gegen diese zu erleichtern, ist es empfehlenswert sich nicht als Gruppe auf einer Stelle zu positionieren, da die respawnenden Albtraumranken erheblichen Schaden anrichten können. Hierbei ist viel Bewegung und Ausweichen erforderlich. Nach Besiegen dieses ersten Bosses erscheint eine Verlies-Truhe und man hat die Wahl zwischen zwei alternativen Wegen. Man kann nach oben gehen oder weiter geradeaus gehen.
...
  • Entscheidet man sich nach den Albtraumranken dafür, geradeaus weiter zu gehen, und behält diesen Weg nach dem Hinterhalt des Albtraumhofes bei, schwimmt man zunächst ein kleines Stück, und landet dann in einer großen Höhle. Die Gegner die man hier antrifft kann man aber einfach überspringen, indem man rechts durch das niedrige Wasser läuft und direkt zur Brücke geht. Hinter der Brücke befindet sich eine große Halle in der vier Waldläufern sind, die alle durch eine Kuppel geschützt sind. Um sie anzugreifen muss man ein Portal durchschreiten, dass einen zu einem der Waldläufer in die Kuppel teleportiert. Das Portal wechselt allerdings alle paar Sekunden die Zielkuppel (die aktuelle Kuppel ist auf der Minimap durch ein Zahnrad markiert). Nach dem Besiegen der Waldläufer kann man die Belohnung entgegennehmen und dem Weg weiter folgen. Dieser führt einen zu tödlichen Blüten und mehreren Gruppen Albtraumhöflinge. Hier sollte man darauf achten, stets zuerst die Albtraumhof Ritter zu töten, da sie durch zu Boden werfen eine große Gefahr darstellen. Folgt man dem Weg weiter kommt man zu der Tür des Albtraumbaumes, die nun von Leurent, und drei seiner Ritter bewacht wird. Da diese Gruppe durch vehementes zu Boden werfen eine erhebliche Gefahr darstellt, sollte man versuchen einzelne Ritter von der Gruppe zu lösen, um sie einzeln auszuschalten. Zu diesem Zweck attackiert man einen der Ritter, woraufhin die komplette Ritergruppe angreift, nun zieht man die Angreifer soweit zurück, bis nur noch ein Gegner die Gruppe angreifen will. Diesen kann man nun einfach ausschalten. Nachdem so alle Ritter getötet wurden, kann man auch Leurent töten, und sich danach dem Albtraumbaum widmen. Nach der Storysequenz erscheinen nun drei Eichenherz-Veteranen, die jedoch nach ihrem Ableben neu erscheinen, weshalb es wenige bringt, diese zu töten. Es empfiehlt sich hier immer in Bewegung zu bleiben, den Albtraumbaum zu attackieren und die Eichenherze größtenteils zu ignorieren.

Belohnung[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

...

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

...

Gegner[Bearbeiten]