Benutzer:Stéphane Lo Presti/News/2016-14-11

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wiki maintenance on Wednesday November 16 at 9 AM Pacific - November 14, 2016[Bearbeiten]

Die Wartungsarbeiten wurden verschoben. Der neu anberaumte Termin ist der 30. November. Wir werden näher am geplanten Datum ein Update posten.


Hallo,

Am Mittwoch, dem 16. November 2016 werden wir ein umfangreiches Upgrade der Wiki-Server durchführen. Aktualisiert werden dabei nicht nur MediaWiki (auf Version 1.27.1) und Semantic MediaWiki (auf Version 2.4.3), sondern auch die Betriebssystemebene beider Systeme. Hier sind die Einzelheiten zu den Wartungsarbeiten:

  • Ab 18:00 Uhr MEZ (9:00 Uhr PST) werden zwei der vier Wiki-Server aus der Rotation entfernt und erhalten ein Upgrade. Während des Vorgangs funktionieren die Seiten mit Einschränkungen (z. B. längere Ladezeiten).
  • Um etwa 20:30 Uhr MEZ (11:30 Uhr PST) nehmen wir alle Wiki-Server offline und führen ein Upgrade der Datenbanken durch. Die Wikis werden für ungefähr 45 bis 75 Minuten nicht verfügbar sein.
  • Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, gehen die zwei aktualisierten Server wieder ans Netz. In der Zwischenzeit wird ein Upgrade der verbliebenen Server durchgeführt. Die Wikis funktionieren während dieses Vorgangs mit Einschränkungen.

Wir entschuldigen uns für das Abschalten der Wikis, das für diese Wartungsmaßnahmen erforderlich ist. Wir haben jedoch einen Plan erarbeitet, um die Auswirkungen dieser komplexen Arbeiten so gering wie möglich zu halten. Für die neue Version der MediaWiki-Software war ein Upgrade der Betriebssystemebene nötig. So etwas kommt sehr selten vor. Zuletzt war dies vor vier Jahren der Fall. Wir hoffen, können aber nicht garantieren, dass das Upgrade die Wikis verbessert und 502-Fehler der Vergangenheit angehören. Wir werden die Situation im Auge behalten. Bitte gebt weiterhin in der Wiki Rückmeldung.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr sie uns auf meiner Diskussionsseite zukommen lassen. ArenaNet bedankt sich bei allen Wiki-Autoren herzlich für ihre Arbeit!