Benutzer Diskussion:Alumei

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 19:45, 30. Mai 2012 (CEST)

Beschwörungszauber[Bearbeiten]

Der Artikelname ist ziemlich alt und wurde angelegt, als noch keine offizielle Übersetzung existierte. Inzwischen heißt das ganze leider „Beschwören“, entsprechend wird der Artikel verschoben und der Begriff „Beschwören“ wird überall verwendet (auch wenn es eine etwas missglückte Übersetzung ist). --Benutzer ARTy Signatur.png 01:16, 31. Mai 2012 (CEST)

Rote Links[Bearbeiten]

Da das Wiki derzeit noch in der Entstehung ist, können rote Links durchaus vorkommen, auch bei Dateien. Die Einordnung stimmte in diesem Fall, die spezielle Datei ist nur noch nicht hochgeladen worden. Bitte mach derartige Änderungen nur, wenn du dir wirklich sicher bist, dass ein Fehler vorliegt. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:01, 31. Mai 2012 (CEST)

Ich habe es als Fehler angenommen, da auch Waffenfertigkeit, die nur an Land genutzt werden können, so ausgewiesen wurde. --Alumei 02:06, 31. Mai 2012 (CEST)
Waffen sind bereits eindeutig Land oder Wasser zugeordnet, daher wird die Unterscheidung dort nicht doppelt gemacht. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:09, 31. Mai 2012 (CEST)

Fertigkeitenbilder[Bearbeiten]

Bitte bearbeite die Bilder der Fertigkeiten vor dem Hochladen ein wenig. Wir wollen den schwarzen Rand, den das englische Wiki hat, hier nicht haben, da es in der Fertigkeitenvorlage nicht besonders schön aussieht. Wenn der Rand weggeschnitten ist, sollten die Bilder 96 x 96 PX groß sein. Gruß -- Benutzer Chiubi Signatur.png 07:31, 31. Mai 2012 (CEST)

Ok mache mich dran, meine Uploads zu Überarbeiten ;-) --Alumei 09:29, 31. Mai 2012 (CEST)

Fertigkeitstexte[Bearbeiten]

Kurze Frage: hast du Screenshots von den Beschreibungen der Fertigkeiten oder sind die von Hand übersetzt? Wir möchten nämlich gerne die Originaltexte hier haben und wenn das nicht gekennzeichnet ist, wird es schwer die "manuellen" wiederzufinden, ohne alle Fertigkeiten einzeln durchzugehen. --Think 13:40, 31. Mai 2012 (CEST)

Ich habe mich nach meiner Frage bei Chiubi auf ins Netz gemacht und dort Videos auf Youtube gefunden, die auch aktuell genug sind und tatsächliche Ingame-Mausovers zeigen. --Alumei 13:49, 31. Mai 2012 (CEST)
Okay, dann ist alles in Ordnung :) --Think 13:50, 31. Mai 2012 (CEST)
Ich habe Dort auch mal ein Verweis auf die Videos angegeben. --Alumei 13:56, 31. Mai 2012 (CEST)

Bitte achte ein wenig darauf, an welcher Klasse du grade arbeitest. Du hast schon 4 mal den Dieb anstelle des Ingenieurs eingetragen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:10, 31. Mai 2012 (CEST)

Oh danke. --Alumei 21:15, 31. Mai 2012 (CEST)

Erhaltene Fertigkeiten[Bearbeiten]

Bitte die Richtlinie befolgen: Die Überschrift bitte in Ebene 2 anlegen, und der Text ist "Erhaltene Fertigkeiten". --Think 16:51, 16. Jun. 2012 (CEST)

Ok, habe auch die anderen Fertigkeiten entsprechend angepasst. --Alumei 16:54, 16. Jun. 2012 (CEST)
Nur als Anmerkung: wenn du eine Kettenglied einfügst, muss vor die = Überschrift = erster Ebene kein clear mehr, das macht diese Überschriftenebene jetzt automatisch. --Think 18:46, 16. Jun. 2012 (CEST)
Ok, super! Das erspaart den Aufwand es eintippen zu müssen ;-) --Alumei 18:47, 16. Jun. 2012 (CEST)