Benutzer Diskussion:FinalEx

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo hier bei uns![Bearbeiten]

Ein herzliches Willkommen, hier bei uns im Wiki! Vielen Dank für deine Hilfe! Mir ist aufgefallen, dass du für manche Artikel Icons hochgeladen hast, die eine knappe Benennung haben und dann per Parameter icon = eingebunden wurden. Ich kann gut verstehen, dass das im Fall der „Testresultate“ ganz logisch war, da der original Spielname ja doch recht unübersichtlich und lang ist. Wir hier im Wiki haben aber relativ strenge Benennungsrichtlinien, die besagen, dass Icons nach Möglichkeit immer "Datei:Seitenname Icon.png" heißen sollen. Im Falle der Testresultate habe ich dein Icon also einfach mal nach „Datei:Goldlichtsenke-Labortestresultate Icon.png“ verschoben. Diese strenge Benennung dient der Übersichtlichkeit und Ordnung, da hier bald sonst keiner mehr durchsteigt. Es ist aber überhaupt nicht schlimm, dass du diesen „Fehler“ gemacht hast, denn Fehler sind ja zum Lernen da. Für Fragen haben wir von der Anfängerbetreuung deshalb immer ein offenes Ohr, also trau dich ruhig, sie zu stellen. Viel Erfolg weiterhin! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:54, 30. Sep. 2012 (CEST)

Also heißt das, dass zu jedem Gegenstand ein extra Icon hochgeladen werden muss? Auch wenn sie gleich aussehen? Ich dachte mir bei so einem allgemeinen Namen, könnte man es schnell unter Iconsuche finden und auch öfter einbinden. So habe ich beispielsweise auch ein Icon Schwert hochgeladen, weil es das normale Aussehen von diesem ist.--FinalEx 15:53, 30. Sep. 2012
Ja, im Normalfall bekommt jeder Gegenstand ein eigenes Icon auch wenn es eine Kopie eines anderen ist. Nur in seltenen Fällen gibts nur ein Icon für mehrere Gegenstände was dann allerdings über die Verwendung von Vorlagen geregelt wird. Und bei der geringen Dateigröße der Icons ist das im Moment nicht wirklich problematisch.--Dusk 16:42, 30. Sep. 2012 (CEST)
Eigentlich war die „Datei:Rezept Icon.png“ ein Sonderfall, da man durch die Seitenbenennung mit dem Doppelpunkt keine Dateien hochladen konnte und außerdem wirklich alle Rezepte dasselbe Symbol haben. Mittelerweile wird das Ganze für Rüstungssets verallgemeinert. Soetwas wie „Datei:Schwert Icon.png“ ist aber schlichtweg falsch, da es kein „normales“ Aussehen des Schwerts gibt. Viele Schwerter tragen zwar dieses Icon, aber „Datei:Schwert Icon.png“ dürfte man es nur nennen, wenn ALLE Schwerter dieses Icon haben. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:25, 1. Okt. 2012 (CEST)

NSC-Dialog[Bearbeiten]

Bei Aufgaben kommt es manchmal vor, dass man Gegenstände sammeln und diese dann abliefern muss. Dort steht dann beispielsweise im Dialog "Ich habe Vorräte für Euch." und davor ist so ein Geldhaufen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen darzustellen? Auf diese Art: {{Dialog|Weiter}}.--FinalEx 20:59, 1. Okt. 2012 (CEST)

Hey, schau mal hier, da gibt es das was du dir wünscht :) --Think 21:38, 1. Okt. 2012 (CEST)

Linkentfernung[Bearbeiten]

Kann mir jemand sagen, wieso so viele Links zu Rezepten beim Waidmann heraus genommen wurden?--FinalEx 20:26, 31. Okt. 2012 (CET)

Meinst du im Artikel „Waidmann“ die Tabellen? Die sind automatisch generiert, dazu müssen die Gegenstandsartikel mit Rezept korrekt ausgefüllt sein. Ein Problem ist jedoch, dass die Wiki-Erweiterung, mit der wir diese Tabellen generieren, immer noch nicht sauber funktionieren. Daher sind einige Links zeitweise nicht da. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:32, 31. Okt. 2012 (CET)
Gibt es eine Möglichkeit sie manuell einzuschreiben, ohne dem System zu schaden?--FinalEx
Ich schaue mal, ob ich da eine vernünftige Lösung finde. Das Problem mit der Erweiterung besteht eigentlich schon viel zu lange, nur ist eine Umstellung mittendrin ziemlich lästig, insbesondere wenn theoretisch bald ein Wiki-Update kommen sollte. --Benutzer ARTy Signatur.png 12:08, 7. Nov. 2012 (CET)