Benutzer Diskussion:Klein Miez

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 17:28, 30. Jul. 2016 (CEST)

Antworten[Bearbeiten]

Hi, erstmal willkommen im Wiki, und danke für deine Beiträge :) Ich hab deine angelegten Seiten etwas umgeräumt, hast du ja schon gesehen. Bezüglich der Bilder, kannst du die möglicherweise nochmal hochladen und dabei so ausschneiden, dass der Kopf im Fokus steht? Wir haben da so eine Standardtabelle, wo die "Ganzkörperansicht" dann doch etwas unpraktisch ist. Hier siehst du wie der Plan ist. Wenn du die Bilder nicht in der Vorschau machst, wird die Qualität auch noch etwas besser als sie es aktuell sind, hier stehen noch ein paar Details dazu. --Think 11:41, 31. Jul. 2016 (CEST)

Nochmal ein paar Dinge, ich mache mal eine Liste, das soll nicht abschreckend, sondern hilfreich sein ;)
  • Du kannst ruhig hier auf der Diskussionsseite antworten, nicht schlimm, wenn du nur Fragen hast, dafür ist das da, so kann jeder helfen, Probleme zu lösen; und ich schreibe hier nicht so ins Leere. Dazu einfach oben auf "Bearbeiten" klicken und deine Antwort mit einem zusätzlichen Doppelpunkt eingerückt hinten anfügen. Das ganze dann signieren mit --~~~~ (Das steht auch oben über dem Textfeld nochmal).
  • Ein paar Formatierungshinweise: Am einfachsten ist es, wenn du einen vorhandenen Artikel oder eine unserer Kopiervorlagen (GW2Wiki:Formatierung) einfach übernimmst (der Quelltext jeder Seite ist über "Bearbeiten" oben immer einsehbar), und dann die nötigen Anpassungen machst. So siehst du auch, wie unsere Infoboxen/Vorlagen funktionieren.
  • Bilder kannst du einfach mit einer neuen Version unter demselben Namen hochladen, indem du auf deren Seite gehst (sodass oben in der Adresszeile "Datei:..." steht, und dann dort weiter unten auf "Eine neue Version dieser Datei hochladen" klickst. Damit ist der Dateiname schon vorausgefüllt und du kannst eine neue Datei dort auswählen.
  • Unsere Dateiendung ist immer ".jpg", nicht ".jpeg".
  • Informiere dich mal über Metadaten, die sollten entfernt werden. Auch der Rest des Bildertutorials ist vielleicht interessant. --Think 19:52, 31. Jul. 2016 (CEST)
Alles klar, dann werd ich mir die Tutorials alle mal der Reihe nach ansehen, wenn ich noch einen Beitrag habe melde ich mich wieder und hoffe dass er dann besser gemacht ist :) (Nicht signierter Beitrag von Klein Miez (DiskussionBeiträge) )
Ich habe den ja grade einmal durchgebaut, inhaltlich war das alles in Ordnung - du hast dich vermutlich ja schon an den vorhandenen Artikeln orientiert :) Du hast mit den Dialogen eine zeitaufwändige Arbeit gefunden, die hier nicht viele machen wollen, darfst also gern auch die anderen Staffel-3-Episoden anlegen. Dann einfach die Formatierungen von deinem ersten Artikel, wie er jetzt aussieht, übernehmen und es ist so gut wie fertig. :) Und: Signaturen auf Diskussionsseiten nicht vergessen: --~~~~. --Think 20:07, 31. Jul. 2016 (CEST)
Die anderen Episoden mach ich dann, wenn mein Handgelenk aus dem Krankenhaus zurück ist, das war immerhin ganz schön viel Schreibarbeit xD --Klein Miez (Diskussion) 20:11, 31. Jul. 2016 (CEST)
Deshalb machen das auch nur die wenigsten. Aber die Arbeit lohnt sich, wenn es dann schön voll aussieht. --Think 20:21, 31. Jul. 2016 (CEST)