Benutzer Diskussion:Labrador

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 18:34, 12. Jun. 2012 (CEST)

Lederer[Bearbeiten]

Danke für deinen Eintrag. Da diese Seite jedoch in der bestehenden Form nicht abgestimmt ist, ist es unsinnig, dort Einträge zu machen. Bitte informiere dich, bevor du etwas einträgst, bei bestehenden Diskussionen, nimm ggf. Kontakt zu den Autoren der Versionen auf, z.B. Punkt Lederer, und lies dich in die Diskussionen der Formatierungen und Vorlagen ein. --- Nintai 04:25, 25. Jul. 2012 (CEST)

Das ist so einfach nicht richtig. Auch wenn die Tabelle nicht groß besprochen war, ist es kein Problem, dort etwas einzutragen. Die einzige Konsequenz ist, dass es letztlich darauf hinauslaufen kann, dass die Datensammlung verschoben wird oder einfach rausfliegt, sobald wir den Artikelaufbau demokratisch abklären. In dem Fall können sich die Ersteller dann zwar ärgern, weil ein Teil ihrer Arbeit flöten geht, sie sollten sich nur nicht persönlich angegriffen fühlen oder großflächig beschweren, weil unabgesprochene Projekte nun mal heikel sind.
Niemand muss sich diverse Richtlinien durchlesen oder mit anderen Benutzern Rücksprache halten, um eine Kleinigkeit zu ändern oder ergänzen. Das ist nur nötig, wenn man sicherstellen will, dass man direkt in die „richtige“ (oder vielleicht besser „abgesicherte“) Richtung arbeitet. --Benutzer ARTy Signatur.png 05:53, 25. Jul. 2012 (CEST)