Benutzer Diskussion:Rantray

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 06:53, 16. Nov. 2015 (CET)

Icons[Bearbeiten]

Wenn du Icons hochlädst, benutze bitte Original-Dateien im Format 64 × 64 Pixel, da diese von der Qualität besser sind. Achte bitte auch darauf, dass keine Meta-Daten mit hochgeladen werden. Du kannst sie z.B. dieser Seite (auch direkt ohne Meta-Daten) bekommen. --ThisIsIsi (Diskussion) 12:24, 16. Nov. 2015 (CET)

Besten Dank, ich werde die Icons nachher austauschen --Rantray (Diskussion) 12:30, 16. Nov. 2015 (CET)
Wo bekomme ich die Icons her, wenn ich diese nicht aus dem Bot holen kann ? --Rantray (Diskussion) 12:40, 16. Nov. 2015 (CET)
Meines Wissens werden in der englischen Wiki die Orginaldateien für die Icons hochgeladen. Du kannst sie per Rechtsklick -> Grafik speichern downloaden und dann zuschneiden, falls sie einen Rand besitzen. Wichtig: zuschneiden, nicht skallieren --Saphir (Diskussion) 13:13, 16. Nov. 2015 (CET)
Das mit dem Zuschneiden bezog sich eher auf die Icons der Fertigkeiten, da sie im Original 128px sind und im EN so verwendet werden bei uns aber ohne Rand und daher 96px sind. Die 64px Gegenstandsicons, auf die sich Rantray glaube ich bezog, sind hier wie dort in der Regel identisch wenn es Originaldateien sind. Bei diesen muss nix mehr zurechtgeschnitten werden. Sollte man doch mal keine Originaldateien finden bitte die Vorlage:Datei verbessern nutzen, damit man später die Icons besser finden kann, sollten sich die Originaldateien doch irgendwo auffinden lassen ;) --Dusk (Diskussion) 19:40, 16. Nov. 2015 (CET)

Verschieben von Beiträgen[Bearbeiten]

Hallo, kopiere nicht einfach Inhalte von Beiträgen auf die neue Version, wie bei Phosphor-Lumineszenz-Infusion auf Phosphor-Lumineszierende Infusion sondern gehe folgendermaßen vor: Verschiebe zuerst die Dateien + Seite auf den neuen Namen, dadurch wird automatisch eine Weiterleitung angelegt. Danach korrigierst du die Weiterleitungen auf der alten Seite und setzt einen Löschantrag auf der alten Seite. Hintergrund für dieses Vorgehen ist folgender: Dadurch bleibt die Versionsgeschichte eines Artikels erhalten. --Cloned (Diskussion) 12:27, 2. Nov. 2016 (CET)