Benutzer Diskussion:Steinchen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 11:29, 27. Okt. 2015 (CET)

Format von Fertigkeitsicons[Bearbeiten]

Hallo Steinchen und willkommen im Wiki. Unsere Dateiabmessungen von Fertigkeitsicons unterscheiden sich ein wenig von den original Dateien. Diese sind nicht 128 × 128 sondern 96 x 96. Grund dafür ist, dass wir wegen unseren Infoboxen den schwarzen Rand wegschneiden. Wenn du zum Beispiel Photoshop verwendest, kannst du die Arbeitsfläche einfach verkleinern, dadurch werden die Ränder gleichmäßig von der Mitte aus gerechnet abgeschnitten. Wie das in anderen Programmen geht, kann ich dir leider nicht sagen. So sollten die Bilder am Ende aussehen, wenn sie die richtige Größe haben. Gruß, -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:02, 27. Okt. 2015 (CET)

Seiten-Umbenennung[Bearbeiten]

Guten Abend. Wenn du eine Seite versehentlich falsch benannt hast, kannst du zum Umbenennen den Reiter "Verschieben" neben der Versionsgeschichte der Seite benutzen. Wenn du die Seite die dabei übrig bleibt nichtmehr verwenden willst, setze bitte auch {{Löschantrag|<Grund>}} mit entsprechender Begründung anstelle von <Grund>. Selbiges, wenn du eine Seite einfach versehentlich erstellt hast. --Saphir (Diskussion) 19:22, 19. Jan. 2016 (CET)

Die große Verwirrung: Rezept-IDs, Gegenstand-IDs und IDs von Rezept-Gegenständen[Bearbeiten]

Hallo, mir ist in letzter Zeit ein paar Mal bei dir aufgefallen, dass du für Rezept-Gegenstände in der Infobox Gegenstand die Rezept-ID des freigeschalteten Rezeptes eingetragen hast. Ich habe das immer behoben (siehe hier z.B.). Bitte beachte, dass es einen Unterschied zwischen Rezept-IDs und Gegenstand-IDs besteht. Auf der Seite der Wasseratmer ist das relativ offensichtlich. In der Vorlage:Rezept wird hinter id = die Gegenstands-ID verlinkt und hinter rezept-id = die Rezept-ID des Rezeptes aus dem Handwerksmenü (Hast du bereits richtig gemacht). Der Rezept-Gegenstand, der das Rezept freischaltet, ist aber (wie der Name sagt) ein Gegenstand und bekommt deshalb eine Gegenstands-ID (die mittlerweile irgendwo über 70000 ist). Beste Grüße! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:33, 19. Jan. 2016 (CET)