Diskussion:Bündel

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es wirklich so eine Unterteilung? Ich würde das sonst auf Umgebungswaffe weiterleiten wollen. --Think 23:16, 11. Feb. 2013 (CET)

Ich vermute mal, damit waren vom Autor Interaktive Objekte gemeint, die man von A nach B bringen muss - zum Beispiel Futter zu irgendeinem Tier und man bekommt nen Laufspeed-Buff als Fähigkeit während des Tragens. Im engeren Sinne ist das dann natürlich keine Waffe - würde da aber nicht unterscheiden und das auch als "Umgebungswaffe" zählen, da es die selbe Mechanik ist. --Grinhorn 23:22, 11. Feb. 2013 (CET)
Explizit ging es mir um die Überlegene Rune des Ingenieurs, die im Spiel #6 von "Bündeln" spricht (warum auch immer dort bei uns Umgebungswaffe steht), was ja nach unserer aktuellen Bündel-Definition definitiv falsch ist, denn gemeint sind zum Beispiel explizit die Waffenkits des Ingenieurs. --Think 23:28, 11. Feb. 2013 (CET)
Also im Englischen heißt es schon immer "bundle" im Tooltipp. Entweder wurde es im Deutschen umbenannt (und damit verallgemeinert), oder Still hat es damals als äquivalent gesehen und in Ermangelung eines "Bündel-Artikels" auf Umgebungswaffe verlinkt. Denke aber, dass es da von der Spielmechanik keinen Unterschied macht; daher würde ich eine Weiterleitung auch befürworten. --Grinhorn 23:38, 11. Feb. 2013 (CET)
Moin, Moin. In der Spielzeukalypse wurde dies getrennt benannt. Daher hatte ich die Unterteilung von Waffen und Bündeln gemacht.
Bin ich mir nicht sicher, dass das so gemeint ist, du redest doch jetzt von der Spielanleitung? Altmetall und Schnee sind ja wirkliche "Bündel", im inhaltlichen Sinne. Trotzdem dürfte ein "Bündel Schnee" noch eine Umgebungswaffe sein, auch wenn es Bündel genannt wird. --Think 10:48, 12. Feb. 2013 (CET)
Du hast schon recht, ich habe mich da vielleicht davon leiten lassen, wobei man bei Schnee eig. nicht von Bündel spricht. Interessant wäre zu wissen, auf was die Rune die 5% Boni vergibt, was sie als Bündel also versteht? Waffenkit?, Gerätekit? oder vielleicht sogar die Umgebungswaffen? Bei den Waffenkits würde mich mal interessieren was bei den Flammenwerfern (Flammenwerfer und Flammenwerfer (Pakt-Waffe)) das Ergebnis ist.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 12:11, 12. Feb. 2013 (CET)
Ich VERMUTE, dass die 5% immer angerechnet werden, wenn man irgendetwas, was nicht die angelegte Waffe ist, gerade in der Hand hält. Also egal, ob eine Umgebungswaffe, ein Ast, Hasenfutter oder ein Waffenkit - also immer, wenn die normalen Standard-Waffenskills ersetzt sind. Aber ich hab grad keine knapp 10 Gold ausgeben, um das zu testen. Vielleicht nutzt ja jemand das Runenset und kann davon berichten? --Grinhorn 12:21, 12. Feb. 2013 (CET)