Diskussion:Erfolg/Held

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweise abgeschlossen[Bearbeiten]

Was zählt dazu ? Was sind Hinweise? --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 08:18, 17. Jan. 2013 (CET)

So ziemlich alles unter „Tipps“, was man oben links in der Iconleiste findet. --Benutzer ARTy Signatur.png 08:36, 17. Jan. 2013 (CET)
Nicht nur ziehmlich alles, sondern genau alles. Der Zähler scheint nicht ganz zu stimmen. Er zeigt als Maximalwert 83 an, aber es gibt nur 81 Hinweise. Mit "Aufplingen" des 81. Hinweises wird der Erfolg allerdings als abgeschlossen markiert. --Grinhorn 14:27, 17. Jan. 2013 (CET)
Das ist interessant, denn ich bin bei 75/83 und habe noch 8 offen. Daher hatte ich übrigens auch von „ziemlich alles“ geschrieben, weil ich noch grob im Kopf hatte, dass da mal durch ein Update etwas Chaos reinkam. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:31, 17. Jan. 2013 (CET)
Edit-Konflikt.Interessant. Eigentlich sollten es 84 Hinweise sein, wobei allerdings jeweils ein Hinweis für jede Klassenmechanik existiert, was erklärt, warum ich erst 80 Hinweise habe... --Benutzer Bodhrak Sig.png 14:32, 17. Jan. 2013 (CET)
Mhmm seltsam. @ Bodhrak: Manche Klassen haben auch mehrere Klassenmechanik-Hinweise (z.B. der Waldi hat 4). @ aRTy: Ich hab den Erfolg vorgestern abgeschlossen. Bei mir zumindest stand der Zähler auf 80/83 und ich hatte noch einen Klassenmechanik-Hinweis offen, den ich mit einem Twink im Startgebiet geholt habe und habe dann den Erfolg gutgeschrieben bekommen. Aber dass bei dir 84 Hinweise stehen verwirrt mich dann doch etwas. --Grinhorn 14:40, 17. Jan. 2013 (CET)
Ne, bei mir stehen auch 83, aber irgendwo hatte ich was von 84 gelesen ... war wohl das englische Wiki, da braucht man ja eigentlich sowieso nicht nach zu gehen. Da bei mir aber noch 3 Klassen fehlen (Wä, E, I), würde 83 genau hinkommen. --Benutzer Bodhrak Sig.png 14:49, 17. Jan. 2013 (CET)
Ah, dann ist ja gut. Was ich auf der Artikelseite nicht verstehe, ist die Angabe "76/83" Hat da jemand seinen eigenen Fortschritt eingetragen oder hat das nen anderen Hintergrund? --Grinhorn 14:51, 17. Jan. 2013 (CET)
Ab da entstand die komische Schreibweise, da hat jemand nicht die veraltete Zahl ersetzt, sondern die neue Version geprägt.
Ich habe jetzt übrigens die ganzen mir noch fehlenden Hinweise gemacht (ich bin jetzt in der Lage F-Tasten zu drücken, unabhängig welche Klasse ich spiele, jaha) und stehe bei 81/83 Hinweisen, jedoch keinem abgeschlossenen Erfolg. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:12, 17. Jan. 2013 (CET)
Nachtrag: 84 stimmt, wenn man mal die ganzen Sachen bei den Tipps nachzählt: 6+3+15+3+5+7+26+3+4+5+7=84. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:17, 17. Jan. 2013 (CET)
Fürs Protokoll: Mit den letzten Updates sind einige neue Hinweise dazugekommen, es sind jetzt bei „Gegenstände und Ausrüstung“ 16 statt 15 und bei „Anderes“ 9 statt 7. Damit sind wir bei ganzen 87 statt 84, die Erfolge sprechen aber weiterhin von max. 83 und mein Titel hängt weiterhin bei 81, obwohl ich die neuen gemacht habe. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:36, 7. Mär. 2013 (CET)