Diskussion:Erfolg/Welt gegen Welt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit dieser Tabelle müssen wir uns was anderes Einfallen lassen. Die Sprengt ja den gesamten Bildschirm. Zurzeit ist die 1367px Breit... +170px von der Navileiste, sind wir bei 1537px, was bei vielen wohl Vollbildauflösung ist. ~.~ -- Benutzer Chiubi Signatur.png 22:00, 14. Aug. 2012 (CEST)

bei mir gehts grad noch so, aber bei nem kleinen bildschirm sieht es katastrophal aus. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:28, 15. Aug. 2012 (CEST)
Wenn ich meinen Browser im Vollbild laufen lasse, kann ich auch alles wundervoll erkennen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 11:38, 15. Aug. 2012 (CEST)
Ich browse immer im Vollbild O.o --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:39, 15. Aug. 2012 (CEST)
So viele Seiten sehen einfach nur fies auf 1600er-Breite aus. So oder so, die Tabelle hier sollte mindestens bei 1280px Breite noch ordentlich lesbar sein. --Think 11:41, 15. Aug. 2012 (CEST)
Das Einfachste und den Bildschirmveteranen entgegenkommendste wäre do, die Spalten und Zeilen zu vertauschen und die Tabelle einfach nach unten zu "klappen". --Nachtmahr 11:42, 15. Aug. 2012 (CEST)
Find ich keine so gute Lösung, ich bau grad nen anderen Vorschlag. --Benutzer ARTy Signatur.png 11:45, 15. Aug. 2012 (CEST)
Hab erstmal eine Notlösung eingefügt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:54, 15. Aug. 2012 (CEST)
Hab nochmal ein paar Überschriften umsortiert und sinnloses min-width entfernt. Man könnte das fast schon so lassen. --Think 12:02, 15. Aug. 2012 (CEST)
Im Prinzip dachte ich an das, aber ich muss sagen, dass es jetzt deutlich schlechter lesbar ist, als ich erhofft hatte. Ich vermute jedoch, dass die „Zebra-Zeilen statt Trennlinien“ Variante, die sowieso noch halb im Raum steht, gerade hier gut passen sollte. Das bau ich direkt auch mal, wollte nur schon einmal zwischenspeichern.--Benutzer ARTy Signatur.png 12:04, 15. Aug. 2012 (CEST)
Gut, Editkonflikte und sowas... und nach einem längeren Blick auf die „Notlösung“ habe ich jetzt irgendwie doch nicht mehr ganz so den Bedarf, nochmal was zu bauen, denn dabei könnte es meinetwegen gut bleiben. Ich würde aber die Mittelstücke umdrehen, also Text über Rang 1-10. --Benutzer ARTy Signatur.png 12:09, 15. Aug. 2012 (CEST)
Hab das im Sandkasten einmal umgedreht und codemäßig aufgeräumt. Zwei Varianten: Einmal mit Titeln in der ersten Spalte (um die Titelspalte einzusparen), da die Rangspalten tendenziell noch etwas breiter werden könnten, sobald da große Zahlen stehen. In dem Fall würde es wieder für kleinere Auflösungen eher problematisch. --Benutzer ARTy Signatur.png 12:30, 15. Aug. 2012 (CEST)
Ja, die Ziele kann man oben drüber packen. Die Titelspalte kann man jetzt noch hinten lassen, um da nicht den Überblick komplett zu zerschießen. Wenn sich rausstellt dass die Ränge alle einen fünfstellige Zahl bekommen, kann man überlegen, ob man das noch nach vorne holt. --Think 12:49, 15. Aug. 2012 (CEST)
Sieht gut aus die Änderung.^^ Nehmen wir die Tabellenform jetzt für alle Erfolge oder nur für hier? Übrigens zum letzten Stresstest wurde hier noch kräftig gewerkelt (da war einiges doppelt und neue Erfolge in Englich noch). Die Zahlen für Rächer des Reiches lagen da im 8-stelligen Bereich, im ersten 1. Rang mit 20Erfolgspunkt.png, was aber vermutlich noch angepasst wird und auf mehrere Stufen wieder verteilt wird. Die Daten jetzt sind vom 3.BW. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:23, 15. Aug. 2012 (CEST)
Ich würde sagen für alle, auf die das Schema vernünftig anwendbar ist. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:33, 15. Aug. 2012 (CEST)
Das schon, wobei ich die Ziele in einer eigenen Spalte behalten wollen würde, wenn ausreichend Platz ist (z.B. bei täglich/monatlich), um maximale Übersichtlichkeit zu erhalten. Damit hätten wir zwei leicht abgewandelte Layouts, was ich durchaus ok finde. Sie wären ja nicht gleichzeitig auf einer Seite zu sehen. --Think 16:37, 15. Aug. 2012 (CEST)
Ok, werde heut Abend das ganze noch mal alles durchkontrollieren und dann die Erfolge, wo es nötig ist, auf diese Form bringen. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:40, 15. Aug. 2012 (CEST)

Titel Benennung[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, das hier bei dem Bezwinger Titel einige Titel mit dem Max Titel gelistet sind und andere mit dem Start Titel. zb. Start Titel Lagerkoller und der Max ist hier eingetragen Ultimative(r) Plünderer/in. Start Titel Yak-Klatscher und max ist Ultimative(r) Abfänger/in. auf was einigen wir uns nun da ? Entweder alle mit Start-Titel oder dem Max-Titel, gemischt ist ja .....--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 09:54, 28. Nov. 2012 (CET)

Pro Erfolg gibt es (bislang) nur einen Titel. Vorne in der Tabelle steht der Name des Erfolgs. Am Ende der Name des Titels, den man bei Abschluss der höchsten Stude des Erfolgs erlangt (und per Moseover über die Krone im Spiel angezeigt wird). Yak-Klatscher ist also kein Titel, sondern der Name des Erfolgs. Aber du hast Recht: Bei Lagerkoller hat jemand versehentlich den Namen des Titels anstelle des Erfolgs eingetragen --Grinhorn 10:02, 28. Nov. 2012 (CET)