Diskussion:Jargon

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ideen[Bearbeiten]

Okay ich hau hier einfach mal ein paar Ideen und Gedanken raus, bevor ich irgendwas änder was größer als 'n edit ist: Die Übersicht mit den eigenen Kategorien für Buchstaben find ich nicht schlecht aber:

  • Kann man kennzeichnen, auf was sich die Abkürzung bezieht?
    • WvW / PvP / Allgemein / Looten (Items sammeln) / Attacken / Spieler / Chat ... als Anregungen
    • Eventuell als eigene Tabellenspalte zwischen dem Namen und der Erklärung?
    • "... up" zum beispiel bedeutet, dass ein Event-Gegner wieder da ist, das würde ich so nicht in die bestehende Liste einfügen
  • Speziell für WvW würde ich am Ende der Seite zusätzlich eine eigene Kategorie vorschlagen, der Übersichtlichkeit halber
    • Im WvW können Abkürzungen schneller gefunden werden, wenn benötigt
    • Abkürzungen (bsp. "Stack") unterscheiden sich zum PvE
    • WvW besitzt genug Vokablen, um die alphabetische Liste lang und unübersichtlich für PvE-Spieler zu machen (stundenlang scrollen...)
  • Dies würde auch für reine Chatemoticons bzw. sprachliche Mittel ("fc", "^^", "QQ", "afk" ...) Sinn ergeben, da sie nur indirekt mit dem Spiel zu tun haben
  • (OffTopic:) Da man, wenn man nicht gezielt nach "slang" oder "jargon" sucht, diese Seite nicht findet, fänd ich eine Vermerkung im Portal vielleicht nicht schlecht, wäre das möglich und sinnvoll? --Drahcir 21:51, 13. Apr. 2013 (CEST)
  • "cc" ist im Allgemeinen auch "crowd control", könnte man vielleicht noch ergänzen. Ich persönlich finde das gängiger als "character change".
  • "omw" für "on my way" fehlt, könnte man ebenfalls hinzufügen.
Den Titel der Seite das Wort Abkürzungen hinzufügen. Denn Jargon sagt heut zu Tage nun doch wirklich kaum jemand mehr. Somit wäre die Seite einfacher und schneller zu finden für Menschen die nicht so eine hohe Sprache haben --(Nicht signierter Beitrag von Prärieblume (DiskussionBeiträge) )

Vorschläge für Liste[Bearbeiten]

Wenn ich Chats verfolge oder im Forum unterwegs bin, fallen oft viele Abkürzungen, die mir nichts sagen. Gelegentlich frage, ich, aber oft trau ich micht nicht nachzufragen, um nicht als dumm dazustehen. Im Forum über das bevorstehende neue WvW-Konzept und Verhalten und Fokusierung von Gilden und Einzelspielern sind immer wieder ppt und ppk gefallen und ich musste erstmal herumstöbern. Ich bin da etwas vorsichtig, was Einträge auf Seiten angeht. Man möchte kaum etwas eintragen, was ein anderer sofort wieder löscht. Bin auch kein Freund von Edit Wars. Also daher hier eine Vorschlagsliste. Eine Jargon-Aufteilung wäre vielleicht hilfreich "Allgemein", "WvW", "PvP" etc., das würde die Suche der Spieler vermutlich vereinfachen (wurde oben ja auch schon angesprochen). Weitere Vorschläge einfach an die Liste anhängen und vielleicht kursiv machen, wenn sie auf der Seite aufgenommen wurden bzw kurzes Statement dahinter, warum dieses oder jenes doch nicht passt. Danke schonmal für neue Vorschläge und Hilfe. Gruß, --Merlus (Diskussion) 20:09, 25. Jul. 2018 (CEST)

  • PPK (Points Per Kill) -WvW
  • PPT (Points Per Tick) -WvW
  • pw (Pfeilwagen) -WvW (sonst eher als Abkürzung für Passwort/password bekannt)
  • omw (on my way) -Allgemein (siehe oben)
  • cc (crowd control) -Allgemein <- (Beispiel für kursiv, weil auf Seite aufgenommen)