Diskussion:Liste der hängenden Events nach Gebieten

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinnvoll?[Bearbeiten]

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich hier jemand vor dem Spielen darüber informieren wird wo es kaputte Events gibt. Wenn man zufällig auf eines stößt, dann merkt man es doch sehr schnell und hat dann fast genauso schnell eine andere Beschäftigung gefunden. Die Entwickler werden hier vermutlich auch keinen Blick hineinwerfen, die bessere Lösung wäre es also die Events direkt im Spiel zu melden. Zusätzlich dazu hier eine Liste zu führen halte ich für wenig sinnvoll, denn es war bei solchen Listen schon immer so, dass das Eintragen relativ gut funktioniert hat, dafür aber so gut wie nichts wieder herausgenommen wurde. Vermutlich werden nur die ewigen Nörgler, die bei einem clippenden Gegenstand schon das ganze Spiel als „nicht spielbar“ einstufen, dadurch auf ihre Kosten kommen, und mir zumindest widerstrebt es denjenigen hier eine Plattform zu bieten. --Hraun 13:24, 23. Sep. 2012 (CEST)

Da hast du sicher nicht ganz unrecht, nur: Wenn ich alles sein lassen würde, was potenziell missbraucht oder ignoriert würde, dann bräuchte ich morgens gar nicht mehr aufzustehen. Dennoch hast du sicher Recht mit deinen Bedenken zur Verwendung durch - nennen wir sie mal "verantwortliche Stellen". Der Gedanke ist schlicht: "Es wäre vermutlich nicht doof, wenn es einen zentralen Punkt gäbe, an dem ich schnell nachschauen kann." Selbstverständlich ist so etwas immer abhängig von der Mitarbeit der Community, daher hielt ich eine Unterbringung im Wiki auch für am sinnvollsten. Ob es insgesamt etwas "bringt", wie man so schon sagt, weiß ich nicht aber ich finde auch nicht, dass man einen Versuch von vorneherein als zum Scheitern verurteilt sein lassen sollte. Auch wenn ich deine Bedenken auf jeden Fall nachvollziehen kann und es gut möglich ist dass es genauso kommt, wie du vorhersagst: Ich bin immer bereit, mich von der Community eines Besseren belehren zu lassen. Und wenn es doch nicht klappt oder nichts bringt, habe ich im schlimmsten Fall eine halbe Stunde oder Stunde Aufwand verloren... --Loptr 13:40, 23. Sep. 2012 (CEST)
Nur ist es eben nicht nur dein Aufwand, denn der Artikel gehört ja nicht dir allein. Alle sind dafür verantwortlich, dass wir hier keine falschen Informationen verbreiten. Wo wir aber gerade dabei sind: Der Server heißt nicht Flusswind, und Quests gibt es nicht. --Hraun 13:58, 23. Sep. 2012 (CEST)
Flusswind ist korrigiert in "Flussufer", danke. Aber auf diese alberne Quest-Diskussion lasse ich mich nicht ein. Wenn es dich stört, steht es dir frei, das in "Tasks" / "Aufgaben", oder "renown hearts" / "Herzen" zu ändern. --Loptr 14:52, 23. Sep. 2012 (CEST)
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob diese Seite hier sinnvoll ist. Sie muss geplegt werden, und das ist meistens nicht gegeben. Außerdem ist hier eindeutig die falsche Stelle um Fehler zu melden, dass gehört über den Ingame-Bug-Report. Meistens wird eh nur fleißig eingetragen und nicht ausgetragen, wenn es wieder funktioniert. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:58, 23. Sep. 2012 (CEST)
Ich glaube nicht, dass sie sinnvoll ist. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:13, 23. Sep. 2012 (CEST)
Es zwingt ja keiner irgend jemanden, sich zu beteiligen. Von daher lasst es doch einfach sein, wenn ihr es sinnlos findet. Und wie ich es verstanden habe, soll das hier ja kein Ersatz für die Bug-Reports sein, sondern einfach eine Übersicht für geneigte Spieler. Wer nicht geneigt ist, muss sich hier ja nicht tummeln. Wenn es funktioniert, ist das eine gute Sache, finde ich, wenn nicht, hat niemand etwas dabei verloren... (Nicht signierter Beitrag von 82.82.254.214 (DiskussionBeiträge) )
Es geht hier darum, dass so ein Artikel mehr einen Diskussionsseiten-Charakter hat. Ähnlich war es auch bei dem Artikel Reichhaltige Kupferader, wo IM Artikel fleißig kommentiert wurde, ob etwas funktioniert oder eben nicht. Sowas ist nicht seriös. Aber nun gut. Dieser Artikel hier ist grenzwertig. Ich sehe keinen Richtlinienverstoß, aber sinnvoll finde ich ihn trotzdem nicht. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:52, 23. Sep. 2012 (CEST)
Ich stimme für eine Löschung. Den Artikel finden in der aktuellen Form kaum Leser, da der Name nicht unbedingt intuitiv ist und keine Verlinkungen existieren. Einen Bug-Hinweis auf der jeweiligen Artikelseite zu einer Aufgabe, einem Event oder einer Fertigkeitsherausforderung fände ich da sinnvoller, aber auch da wäre eine Liste mit Weltennamen unpraktisch und wartungsintensiv. Aktuell wird in der Regel einfach im Karten-Chat gefragt, oder man schaut kurz selbst nach, die Liste hier müsste tendenziell stündlich korrigiert werden. Natürlich wäre es ganz nett, wenn das Projekt klappt, aber anhand der Erfahrung der letzten Jahre glaube ich da nicht dran und da etliche Leser erwarten, dass im Wiki möglichst aktuelle Informationen stehen, wäre schon was zu verlieren.
Wenn jemand diese Liste persönlich führen will, kann sie im Benutzernamensraum angelegt werden, dann ist der Anspruch auf Korrektheit nicht mehr gegeben und es kann sich wirklich jeder beteiligen bzw. das ganze ignorieren, wie er meint. Ansonsten ist es aber vergleichbar damit, kurzfristige Baustellen im Verkehrsatlas abzudrucken. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:23, 23. Sep. 2012 (CEST)
Ich finde es schade, wie Anstrengungen direkt torpediert werden, ohne ihnen eine echte Chance zu geben. Ich wäre dafür, sich die Entwicklung der Seite erstmal ne Woche oder zwei anzuschauen. Und wenn sich dann herausstellt, dass die darin gesetzten Hoffnungen sich nicht erfüllen, kann man sie immer noch wieder löschen. Vielleicht setzt der Ersteller zu viel Vertrauen in eine aktive, verantwortliche Community, aber das ist für mich noch lange kein Grund, direkt innerhalb der ersten 24 Stunden eine Löschung zu fordern.
Eher, wie kurzfristige Baustellen in eine Navi-Datenbank aufzunehmen (einziger Unterschied: die zentrale, verantwortliche Pflege). (Nicht signierter Beitrag von 217.7.231.86 (DiskussionBeiträge) )
Ich finde die Idee gut, aber sie hat hier im Wiki nichts zu suchen. Sowas gehört in ein Forum, wo mehr Leute schreiben. Hier wird eine Art Encyclopädie aufgebaut, die ganz nah am Spiel bleibende Inhalte abbildet. In welchem Zustand welcher Server gerade ist, kann hier nicht berücksichtigt werden. Abgesehen davon, kann man auch nicht davon ausgehen, dass das Erleben der Spielwelt zu einem bestimmten Zeitpunkt den realen Zustand des Spiels wiedergibt. Ich habe es selber erlebt, dass bei einem Fertigkeitspunkt der nötige NPC nicht erschien. Bei meinem Gemecker im Gildenchat, meinte ein anderes Mitglied es hätte den Punkt vor kurzem noch geholt. Also habe ich gewartet und ab und zu probiert. Ein- und ausgeloggt, zwischendrin was andres gemacht ... nix. Aber am nächsten Tag ging es. Ein paar Tage später sah ich wieder Leute ratlos davorstehen. Also: Man weiß nie, ob es jetzt nur nicht geht, noch nie gegangen ist oder vielleicht beim nächsten Serverupdate wieder funkst. Nimm den Inhalt dieser Seite und bau es in Deine Benutzerseite. Hier ist der Inhalt am falschen Platz. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 18:50, 24. Sep. 2012 (CEST)
Da sind ein paar gute Argumente dabei - und ein paar, denen ich so eher nicht folgen kann... Mal völlig ohne Bitterkeit (ich hielt halt einen Versuch für eine gute Idee): Ich schau mir das erstmal bis Mittwoch an (das wären dann drei Tage). Wenn sich bis dahin nichts weiter tut, können wir die Seite auch gern ganz löschen, da ich weder die Zeit (Arbeit und so^^) noch die Lust habe, den Inhalt alleinverantwortlich zu pflegen. Wie Tante Trude zu sagen pflegte: "Versuch macht kluch" ;) --Loptr
So... Ich danke euch für eure rege Beteiligung an der Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Seite. Leider war die Beteiligung (wie erwartet/befürchtet) höher als die auf der eigentlichen Seite. Daher werde ich gleich einen entsprechenden Hinweis auf der Seite einfügen und schließe mich den Stimmen für eine Löschung an (Kategorie: Löschkandidat ist eingestellt). Bitte eröffnet jetzt keine Diskussion über den Hinweis: Wenn sich jemand ganz furchtbar daran stört, kann er das gerne Ändern. Ich hielt nur eine unübersehbare Warnung für sinnvoll, damit nicht irgendwelche Spieler sich auf die (zugegebenermaßen wenigen) Informationen hier verlassen. --Loptr
Wir haben dafür eine Vorlage... Vorlage:Löschantrag -- Benutzer Chiubi Signatur.png 18:58, 26. Sep. 2012 (CEST)
Ah, danke. Die hatte ich nicht gefunden. Hatte nach "Löschen" und "Löschung" gesucht und letztlich dann die Kategorie "Löschkandidat" gefunden. Wird sofort geändert. --Loptr
So, erledigt. Ich hoffe, ich habe in der Begründung den wichtigsten Argumenten Rechnung getragen, so dass sich niemand vergessen fühlt. --Loptr