Geschichte des Kollektivs Bd. 5

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geschichte des Kollektivs Bd. 5
Geschichte des Kollektivs Bd. 5.jpg
Klassifikation
Typ
Buch
Karte
Geschichte des Kollektivs Bd. 5 Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Geschichte des Kollektivs Bd. 5 ist der fünfte Teil der Geschichte des Kollektivs.

Standort[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Gemeinschaft Icon.png GemeinschaftJemand in Not 15 Erfolgspunkt.png
Helft Zinnia, die Diebin aufzuspüren und sie aus ihren Fesseln zu befreien.
Titel: Titel Icon.png Detektiv/in
Gegenstand: Illusion des Sitzens Icon.png Illusion des Sitzens
Abgeschlossene Schritte: 1 1 Erfolgspunkt.png
Abgeschlossene Schritte: 2 1 Erfolgspunkt.png
Abgeschlossene Schritte: 4 2 Erfolgspunkt.png
Abgeschlossene Schritte: 6 2 Erfolgspunkt.png
Abgeschlossene Schritte: 8 2 Erfolgspunkt.png
Abgeschlossene Schritte: 10 2 Erfolgspunkt.png
Abgeschlossene Schritte: 12 2 Erfolgspunkt.png
Abgeschlossene Schritte: 13 3 Erfolgspunkt.png

Interaktion[Bearbeiten]

Geschichte des Kollektivs Bd. 5
"Als Kind hörte ich oft zu, wenn meine Eltern Geschichten aus meiner Heimat Istan erzählten. Früh schon vermutete ich, dass 'Bryn ein Dschinn sein könnte. Niemand im Kollektiv hat ihn je anders als in seiner projizierten Form gesehen, und es wurde zum Witz unter neuen Rekruten, wild darüber zu spekulieren. Seine Projektion sieht WIRKLICH gut aus und ja, ich habe ihn gefragt, aber nein, er war geschmeichelt, aber nicht interessiert. Selber schuld." - Chronik des Vierten Schleiers, Nemah

In den folgenden Wochen, nachdem der Weiße Mantel und seine Meister die Charr-Eindringlinge aus Kryta vertrieben hatten, begann die Besetzung von Kryta. Die verbleibenden Mesmer beschlossen, dass sie Kryta nicht einfach so dem neuen Regime überlassen würden. Adelaide, Velise, Gauvin, Nemah und Obryn bildeten dort den ersten Inneren Rat des Mesmer-Kollektivs, ein neu gebildetes Netz von Spionen und Informanten, die erst in den Entstehungsjahren der Glänzenden Klinge Kryta und später ihren eigenen Verwandten in der ascalonischen Siedlung dienten. Mit der Zeit hatte das Kollektiv immer mehr Mitglieder. Personen mit Verbindungen und Beziehungen zu größeren krytanischen Städten bildeten den ersten Äußeren Rat und schließlich dann die Anfänge des Schleiers.

Die Wahrheit über König Jadons Verschwinden und Tod bleibt bis heute ein Geheimnis, das außerhalb des Kollektivs nur wenigen Privilegierten bekannt ist. Selbst nachdem Königin Salma den Thron wieder für sich beansprucht hatte, hielt es das junge Mesmer-Kollektiv für besser, dass die Wahrheit nicht ans Licht kam. Sie befürchteten, dass Jadons Tod unter dem Schutz ascalonischer Diplomaten Verdacht erregen und das gerade erst entstehende Vertrauen zwischen den neuen Flüchtlingen aus Ascalon und dem krytanischen Volk untergraben könnte.

Siehe auch[Bearbeiten]