Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Path of Fire zugänglich.

Helft Kadetten beim Trainieren von Junundu-Würmern und verdient Bonuspunkte für den Abschluss der Trainingsstrecke

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Informationen: Dialog komplett? Wechseln die Dialoge zwischen den Kadetten verschiedener Häuser?
Helft Kadetten beim Trainieren von Junundu-Würmern und verdient Bonuspunkte für den Abschluss der Trainingsstrecke
Karte
Helft Kadetten beim Trainieren von Junundu-Würmern und verdient Bonuspunkte für den Abschluss der Trainingsstrecke Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Helft Kadetten beim Trainieren von Junundu-Würmern und verdient Bonuspunkte für den Abschluss der Trainingsstrecke ist ein Event, das im Kaluun-Klamm der Domäne Vaabi stattfindet.

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein
  • Professor Dalan und die Kadetten erscheinen am nordwestlichen Ausgang der Akademie und laufen, nach einem kurzen Dialog, über die Brücke in den Kaluun-Klamm zur Wurmstrecke.
  • Nach Ankunft startet das Event.
    • Jamell erscheint an der Akademie und weißt Spieler auf das Event hin.
  • Durch die Interaktion mit der Wurmspur wird man in einen Junundu-Wurm verwandelt.
  • Mithilfe des Zurück-Objektes kann man jederzeit an den Anfang der Strecke, der Wurmspur, zurückkehren.
  • Die Bonusziele, welche sich überall auf der Strecke verteilt befinden, mit der Fertigkeit „Junundu-Belagerung“ zu treffen erzeugt Bonuspunkte für den Event-Fortschritt und es erscheint die Meldung Bonuspunkte verdient.
  • Gerät der Charakter in den angeschlagen-Zustand, wird er zum Anfang der Trainingsstrecke teleportiert und von Professor Dalan geheilt.
  • Auf dem Weg befinden sich Sandfallen, welche den Charakter verlangsamen und Schaden zufügen, sowie Treibsand, der den Charakter mit dem gleichnamigen Effekt belegt.
    • Mithilfe der Fertigkeit „Junundu-Suche“ können die Fallen für kurze Zeit sichtbar gemacht werden (rote Kreise auf dem Boden).
  • Zudem erschweren Sandaale, Sandhaie und Choya den Parcours. Größere Gegneransammlungen kann gezielt mit der Fertigkeit „Junundu-Bau“ umgehen. Da diese jedoch eine sehr lange Aufladezeit hat, sollte man sie gezielt verwenden.
  • Die Fertigkeit „Junundu-Bau“ eignet sich auch perfekt, um aus einer Falle zu entkommen.
  • Mithilfe von „Junundu-Klage“ kann man sich heilen.
  • Nach Ablauf des Event-Timers, kehren der Professor und die Kadetten bzw. Kadettinnen zurück zur Akademie und verschwinden.
Zusammenfassung
  • Event Unterstützung Icon.png Helft Kadetten beim Trainieren von Junundu-Würmern und verdient Bonuspunkte für den Abschluss der Trainingsstrecke.
    • Gesamtzahl der verdienten Bonuspunkte
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • Unterricht endet in: 2:00

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 80
Erfolg Medaille Gold Icon.png 17.780 Erfahrungspunkte 378 Karma 1 Silber 87 Kupfer Medaille Silber Icon.png 15.113 Erfahrungspunkte 321 Karma 1 Silber 59 Kupfer Medaille Bronze Icon.png 13.335 Erfahrungspunkte 284 Karma 1 Silber 40 Kupfer
Niederlage 8.890 Erfahrungspunkte 0 Karma 93 Kupfer 7.557 Erfahrungspunkte 0 Karma 79 Kupfer 6.668 Erfahrungspunkte 0 Karma 70 Kupfer
Die angegebenen Belohnungen erhält man nur, wenn man mindestens Stufe 76 ist. Siehe auch Event: Belohnungen.
Zusätzlich

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Domäne Vaabi Icon.png Domäne VaabiJunundu-Wurm-Zertifizierung 1 Erfolgspunkt.png
Schließt die Trainingsstrecke für Kadetten in der Kaluun-Klamm mithilfe eines Junundu-Wurms erfolgreich ab. Die Trainigsstrecke abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Domäne Vaabi Icon.png Domäne VaabiJunundu-Meisterzertifizierung 5 Erfolgspunkt.png
Schließt die Trainingsstrecke für Kadetten in der Kaluun-Klamm mit einem Junundu-Wurm erfolgreich ab und trefft bei einem einzigen Versuch alle Bonus-Ziele.
Titel: Titel Icon.png Junundu-Kenner
Die Trainigsstrecke abgeschlossen 5 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Vor Beginn des Events an der Akademie
Professor Dalan: In der heutigen Lehrstunde werden wir rausgehen und mit den Junundu-Würmern üben.
Professor Dalan: Für Euren Akademieabschluss wird von jedem von Euch erwartet, dass er oder sie den Umgang mit diesen kolosalen Tieren meisterlich beherrscht.
Professor Dalan: Eure Leistung wird bewertet. Tut Euer Bestes und ehrt den Namen von Palawa Joko!
Professor Dalan: Folgt mir.
Kadett/in von Haus Ingene: Jawohl!
Kadett/in von Haus Rolic: Jawohl!
Kadett/in von Haus Ventura: Jawohl!
Vor Beginn des Events, auf dem Weg zur Wurmstrecke
Kadett von Haus Ingene: Der Rest von Euch sollte die Nase lieber nochmal in Germaras "Gedankenmuster des Koloss-Wurms" stecken.
oder
Kadett von Haus Ingene: Trödelt nicht rum. Der Unterricht muss pünktlich beginnen, solange die Würmer noch aktiv sind.
oder
Kadettin von Haus Ingene: Haus Ingene analysiert jeden Test, egal, wie er ausgegangen ist.
oder
Kadett von Haus Rolic: Es ist viel zu früh zum Lernen. Oder zu spät. Wie spät ist es überhaupt?
oder
Kadett von Haus Rolic: Großer Joko, noch mehr Wurmausbildung? Vielleicht bringe ich ihm bei, sich tot zu stellen, damit wir heute frei bekommen?
oder
Kadett von Haus Rolic: Wann werde ich im wirklichen Leben jemals wissen müssen, wie man einem Wurm beibringt, sich auf den Rücken zu drehen?
oder
Kadettin von Haus Ventura: Der Junundu ist Teil unserer Tradition. Denkt immer daran.
oder
Kadettin von Haus Ventura: Palawa sei gepriesen für die Gabe der Würmer. Wir werden sie zähmen, ohne Frage!
oder
Kadettin von Haus Ventura: Respektiert den Junundu, sonst landet Ihr irgendwann zwecks Verdauung in seinem Magen.
Zu Beginn des Events, bei Ankunft an der Wurmstrecke
Professor Dalan: Zeit für eine Prüfung. Ergreift die Zügel eines Junundu-Wurms und beweist Eure Fähigkeiten.
Professor Dalan: Wenn Ihr innerhalb der vorgegebenen Zeit nicht genug Punkte schafft, seid Ihr durchgefallen!
Professor Dalan: Jetzt fangt an!
Während des Events, in der Nähe von Jamell
Jamell: Verzeihung, hättet Ihr kurz Zeit?
Während des Events mit Jamell
Die Kadetten sind mitten in einer Prüfung, bei der sie die Beherrschung der Junundu-Würmer beweisen müssen. Jemand mit Euren Fähigkeiten könnte ihnen wahrscheinlich noch das ein oder andere beibringen.
Dialog Verwandeln Icon.png Wo sind sie?
Folgt der Strasse nach Westen zu den Nestern der Junundu-Würmer. Viel Glück!
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Kein Interesse.
Während des Events mit Professor Dalan
Mein Ausbildungsprogramm wird seit Jahren angewandt und verbessert. Diese Kadetten haben reichlich zu tun. Wollt Ihr uns helfen, ihnen zu zeigen, wie man's macht?
Dialog Weiter Icon.png Wie kann ich helfen?
Ihr könnt uns helfen, die Kadetten durch den Kurs zu leiten, oder selbst die Zügel eines Junundu in die Hand nehmen. Ich vergebe Punkte für das Passieren von Kontrollpunkten und für den Abschluss des Kurses.
Dialog Weiter Icon.png Sonst noch etwas, das ich wissen sollte?
Ihr bekommt Bonuspunkte, wenn Ihr Ziele entlang des Kurses ausschaltet und wenn Ihr ihn innerhalb der vorgegebenen Zeit schafft. Ach ja, und haltet die Augen offen nach Fallen.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstanden.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht ein andermal.
Zu Beginn und während des Events, beim Start einer neuen Runde durch den Parcours
Kadett von Haus Ingene: Geschwindigkeit und Dummheit sind keine gewinnversprechende Kombination.
oder
Kadett von Haus Ingene: Wichtig wird dem Treibsand auszuweichen.
oder
Kadettin von Haus Ingene: Ich habe den Kurs auf die effizienteste Route hin analysiert.
oder
Kadettin von Haus Ingene: Geschwindigkeit maximieren, Ineffizienz minimieren, Ziele ausschalten.
oder
Kadettin von Haus Ingene: Nichts, was man mit einer blitzschnellen Entscheidung nicht überwinden könnte.
oder
Kadett von Haus Rolic: Ich mache mir keine Sorgen, ich habe das Glück des Lichfürsten auf meiner Seite.
oder
Kadett von Haus Rolic: Mich hält keiner auf.
oder
Kadett von Haus Rolic: Nichts an dieser Prüfung ist zu verrückt für mich - ich kenne das alles schon!
oder
Kadettin von Haus Rolic: Unterschätzt nie meine Fähigkeit, zu improvisieren.
oder
Kadett von Haus Ventura: Das können wir schaffen!
oder
Kadett von Haus Ventura: Lasst uns zusammenarbeiten, Ventura!
oder
Kadettin von Haus Ventura: Brettern wir da durch!
oder
Kadettin von Haus Ventura: Zermalmen wir sie mit perfekter Zusammenarbeit!
Während des Events, nachdem ein Kadett an der Wurmstrecke scheitert
Kadett/in von Haus Ingene: (schnaubt)
Kadett/in von Haus Rolic: (schnaubt)
Kadett/in von Haus Ventura: (schnaubt)
Während des Events, gelegentlich
Professor Dalan: Weicht den Gefahren aus und schafft den Kurs. Es gibt Bonuspunkte, wenn ihr unterwegs Ziele ausschaltet.
Während des Events mit Zurück
Zurück zur Wurmspur?
Dialog Verwandeln Icon.png Ja.
→ Teleport zurück zur Wurmspur.
Dialog Abbrechen Icon.png Nicht wirklich.
Während des Events, wenn der Charakter in den angeschlagen-Modus gerät
Professor Dalan: Das sah recht schmerzhaft aus.
oder
Professor Dalan: Nun, Lektion gelernt?
Während des Events, bei Zieleinlauf
Professor Dalan: Das war geschmeidig. Gute Arbeit.
oder
Professor Dalan: Die Kadetten sind von Euch beeindruckt.
oder
Professor Dalan: Zufriedenstellende Fortschritte.
Während des Events, wenn man einen Streckenabschnitt meistert bzw. ein Bonusziel trifft
Bonuspunkte verdient.
Während des Events, bei Zieleinlauf mit Silberbelohnung
Zeitauswertung: Silberbonus errungen!
Während des Events, bei Zieleinlauf mit Goldbelohnung
Zeitauswertung: Goldbonus errungen!
Während des Events, sobald die Event-Fortschrittsleiste komplett gefüllt wurde
Professor Dalan: Na gut. Einige von Euch könnten vielleicht wirklich ihren Abschluss schaffen.
Beim Scheitern des Events
Professor Dalan: Kadetten, Eure Leistung heute war jämmerlich. Ihr seid alle durchgefallen. Mit Pauken und Trompeten.
Professor Dalan: Jämmerlich. Läge es in meiner Macht, würde ich Euch alle wegen dieses entehrenden Benehmens rauswerfen.
Professor Dalan: Ihr habt Glück, dass unser gütiger Fürst jedem eine zweite Chance gönnt. Ich erwarte beim nächsten Mal ein deutlich besseres Abschneiden!
Professor Dalan: Jetzt wollen wir sofort zur Akademie zurückkehren. Kadetten ... Abmarsch!
Kadett von Haus Ventura: Nächstes Mal wird Ventura noch erfolgreicher sein.
Bei erfolgreichem Abschluss des Events
Professor Dalan: Kadetten, zu mir. Eure Leistung heute war zufriedenstellend.
Professor Dalan: Es wird Zeit zur Akademie zurückzukehren.
Kadett von Haus Ventura: Konnten wir die Konkurrenz niedermachen wie immer, Hr. Professor? Oder hat Haus Rolic den Sieg davon getragen?
Professor Dalan: Natürlich hat Haus Rolic den Sieg davongetragen.
Professor Dalan: Jetzt wollen wir sofort zur Akademie zurückkehren. Kadetten ... Abmarsch!
Nach Abschluss des Events auf dem Rückweg
→ Siehe bei „Vor Beginn des Events, auf dem Weg zur Wurmstrecke ...“
Nach Abschluss des Events, zurück an der Akademie
Professor Dalan: Wegtreten!

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Professoren
Kadetten

Gegner[Bearbeiten]

Choya
Fische

Objekte[Bearbeiten]