Kampf-Fertigkeit

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kampf-Fertigkeiten werden von Gegnern im Kampf eingesetzt und können über den Kampf-Chat ausgelesen werden. Viele Kampf-Fertigkeiten werden in den Anmerkungen unter dem Lebenspunktebalken eines Gegners bereits in ihrem Effekt angedeutet, beispielsweise steht dort Verursacht Benommenheit, wenn dies auf eine der Kampf-Fertigkeiten zutrifft, die dieser Gegner benutzt.

Die Intensität und auch die Neben-Effekte von Kampf-Fertigkeiten steigen mit der Stufe eines Gegners. Deshalb kann es auch vorkommen, dass Kampf-Fertigkeit A zwar bei einem Gegner auf Stufe 50 Benommenheit verursacht, bei einem identischen Gegner auf Stufe 3 jedoch noch nicht. Auch können niedrigstufige Gegner häufig gewisse Kampf-Fertigkeiten noch nicht, obwohl sie unter ihren Anmerkungen stehen. Zudem gibt es selten auch Kampf-Fertigkeiten mit gleichem Namen aber unterschiedlicher Wirkung.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Auch Objekte wie etwa Geschütztürme können Kampf-Fertigkeiten benutzen.
  • Es gibt Kampf-Fertigkeiten, welche identisch mit Fertigkeiten erscheinen, es gibt jedoch in der Regel Unterschiede.