Volk

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Asura Konzeptkunst.jpg Charr Konzeptkunst.jpg Mensch Konzeptkunst.jpg Norn Konzeptkunst.jpg Sylvari Konzeptkunst.jpg
Asura Charr Mensch Norn Sylvari

In Tyria gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Völkern, von denen derzeit fünf spielbar sind. Jedes der spielbaren Völker besitzt ein eigenes Startgebiet und eine eigene persönliche Geschichte. Die Wahl des Volkes soll nach persönlichen Vorlieben, sowohl nach dem Aussehen, als auch den rassenspezifischen Eigenheiten, nicht aber nach Stärke der jeweiligen Charaktere geschehen. So gibt es zwar volksabhängige Fertigkeiten, diese sind aber schwächer als ihre jeweiligen klassenspezifischen Gegenstücke, um Ungleichmäßigkeiten direkt zu vermeiden.

Weitere bekannte Völker[Bearbeiten]

Vergleich der Proportionen der spielbaren Völker. Norn, Sylvari, Asura, Charr, Mensch (v.l.n.r.)