Benutzer Diskussion:Jekyll

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 20:45, 23. Okt. 2012 (CEST)

Signatur[Bearbeiten]

Unsignierte Beiträge werden bitte nicht im Nachhinein "Signiert". Sobald einmal "unsigniert" drangeschrieben wurde, bleibt das auch. Wurde eine Signatur vergessen und vom jeweiligen Benutzer nicht zeitnah nachgetragen, wird der Beitrag mit der Vorlage Unsigniert unterschrieben. Signaturen dürfen nur dann nachgetragen werden, wenn seit dem Beitrag nicht mehr als eine Stunde vergangen ist, noch kein „Unsigniert“ gesetzt wurde und auch noch niemand darauf geantwortet hat.-- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:01, 23. Okt. 2012 (CEST)

Schuldigung, hab mir erst danach die Richtlinien durchgelesen; ich dachte meine Identität wäre so leichter ersichtlich. Aber gut ich halte mich dran, darf ich denn in meinem Benutzerprofil erwähnen, an was für Beiträgen ich mit geschrieben habe (auch als ich noch unangemeldet war)? --Jekyll 21:14, 23. Okt. 2012 (CEST)
Na logo darfst du das. Aber Links hier im Wiki gehen viel einfacher mit doppelten Eckigen Klammern. -> [[Bla]] --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:19, 23. Okt. 2012 (CEST)
Warum soll man dir sowas verbieten? Auf deiner Benutzerseite kannst du eigentlich fast alles machen, solange es nichts anstößiges ist, oder gegen die Nutzungsbedingungen von GW2 verstößt. Wenn du jetzt anfängt auf deiner Bneutzerseite eine Anleitung zum Botten in GW schreiben würdest, würde das gelöscht werden. Hier findest du aber eigentlich auch eine Liste aller deiner Beiträge: Spezial:Beiträge/Jekyll -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:21, 23. Okt. 2012 (CEST)
Vielen Dank euch beiden für die Infos und Hilfe ;) Es tut mir auch Leid mich nicht direkt angemeldet zu haben; ich dachte das läuft eher wie bei Wikipedia, also ich verändere was, das wird überprüft und dann erst veröffentlicht. Allerdings ist es so auch ganz interessant :) --Jekyll 21:26, 23. Okt. 2012 (CEST)
Bei Wikipedia funktioniert das genauso, nur wird eine "nicht überprüfte" Änderung vor normalen Lesern dort versteckt (zusätzlicher Reiter oben), damit man Vandalisten nicht gleich eine Plattform gibt. Man kann dort aber (wenn man angemeldet ist) dieses Verhalten ändern und immer die tatsächlich zuletzt geänderte Version anzeigen (was auch das Standardverhalten der Software ist). --Think 21:36, 23. Okt. 2012 (CEST)
Aha; mal kurz ne andere Frage, muss ich bei Änderungen von Artikeln im Wiki die auch signieren, oder funktioniert das automatisch? --Jekyll 21:38, 23. Okt. 2012 (CEST)
Nein, die Signatur ist nur für Diskussionen ;) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:40, 23. Okt. 2012 (CEST)
Ok, danke nochmal, ich denke die Basics kann ich jetzt :) --Jekyll 21:42, 23. Okt. 2012 (CEST)
Die Signatur musst du nicht immer mit einem zweiten Edit einfügen. Benutze dafür bitte die --~~~~ Funktion. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 22:04, 23. Okt. 2012 (CEST)
Noch etwas: "Notizen:" sind bei uns "Anmerkungen". Artikel aus Guild Wars kannt du mit: [[gw1:Halle der Monumente]] verlinken. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 22:15, 23. Okt. 2012 (CEST)
Zum ersten Punkt, ich vergesse leider manchmal die Signatur, dann muss ich sie natürlich nachträglich einfügen *__* ZUm zweiten Punkt, ok wenn ihr da einheitliche Begriffe habt, werde ich mich dran halten. Wäre es denn erlaubt noch zwei Einzelpunkte hinzuzufügen? Diese wären "Weitere Links" und "Trivia", denn unter Anmerkungen passen beide nur beschränkt. Unter Trivia verstehe ich dann eher speziellere, vll. lustige Informationen oder Fehler^^ Ihr wisst schon was ich meine ;)Edit: Habe noch was vergessen: Wird denn mit [gw1] etc., das guildwiki.de verlinkt? Denn auf dieses habe ich verlinkt. --Jekyll 10:06, 24. Okt. 2012 (CEST)

Ja Guildwiki wird verlinkt.

Trivias sind keine lustigen Dinge oder fehler, sondern Anspeilungen auf die reale Welt. Bugs werden mit einer Bug Vorlage am entsprechenden Ort markiert. Für Links auf andere Wiki Seiten gibt es eine "Siehe auch" Überschrift. Dort sollte aber wirklich dann auch stehen, dass es um GuildWars1 geht. In den meisten Fällen haben GW-Vergleiche hier aber gar nichts zu suchen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 10:39, 24. Okt. 2012 (CEST)

Ok, strenge Regeln hier.....Ob ich mir das alles merken kann, aber ich versuche es natürlich :) --Jekyll 10:54, 24. Okt. 2012 (CEST)
Besser "strenge" regeln haben, als dass alles aussieht wie Kraut und Rüben und jeder die Seiten anders gestaltet. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 11:44, 24. Okt. 2012 (CEST)
Letztlich läuft es eher auf „möglichst klare Ordnung“ hinaus. Für die meisten Sachen findet sich ein Platz, die Idee an unseren „Richtlinien“ bzw. überhaupt Arbeitsweisen ist einfach, es dann auch gleich möglichst ordentlich, einheitlich und somit vernünftig auffindbar bzw. lesbar zu gestalten. Insofern ist „Regel“ vermutlich weniger treffend, viele deiner genannten Punkte werden bei uns ja verzeichnet und würden nicht einfach wieder gelöscht, nur weil du sie anders einträgst. Es müsste und würde nur jemand, früher oder später, nochmal nachkorrigeren. Und da doppelte Arbeit doof ist, für alle Beteiligten, weist man neue Benutzer lieber früher als später auf übliche Begriffe hin. --Benutzer ARTy Signatur.png 13:06, 24. Okt. 2012 (CEST)