Diskussion:Junger Jaguar

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde es ja unglaublich nett Revisionen kommentarlos zu löschen. Dann eben nicht. --Arsimael

Du meinst wahrscheinlich die Änderung an der Seite Junger Sandlöwe? --Benutzer Nancy Unterschrift.png 16:43, 28. Nov. 2017 (CET)
Letztendlich habe ich nur versucht diese unglaublich nichtssagenden Dateinamen zurechtzubiegen, damit sie wikitauglich werden. War die letzte Karte, die nirgendwo verlinkt war, und die ich aufgrund des Dateinamens auch nirgendwo zuordnen konnte, für diesen Artikel hier gedacht? Und sind denn die zähmbaren Tiergefährten überhaupt immer an der selben Stelle zu finden, dass es sich überhaupt lohnt Karten anzulegen? --Hraun (Diskussion) 16:56, 28. Nov. 2017 (CET)
Dass sie immer an der gleichen Stelle sind, kann ich bestätigen --Benutzer Nancy Unterschrift.png 16:59, 28. Nov. 2017 (CET) Edit: zumindest die neuen aus PoF --Benutzer Nancy Unterschrift.png 17:00, 28. Nov. 2017 (CET)
Generell ist dann gegen Karten ja nichts einzuwenden, wenn man die Standorte vollständig abbilden kann. Nur halt nicht mit Dateinamen wie „Datei:DaeMomap.png“. Für Karten verwenden wir außerdem auch jpg, also wären „Datei:<Artikelname> Karte <Name der Gegend>.jpg“ oder „Datei:<Artikelname> Karte <Zahl>.jpg“ passend. Die Bilder von dem Tierchen in der Landschaft sind allerdings trotzdem recht überflüssig. So schwer sind die ja dann doch nicht zu finden, dass wir hier zeigen müssen, wie sich ein Charakter zum Zähmen anpirscht. --Hraun (Diskussion) 17:49, 28. Nov. 2017 (CET)
Zur ersten Frage, Nein, ich habe auch in diesem Artikel Karten eingefügt. Ich dachte das ist hilfreich weil ich mit bisher bei den Tiergefährten einen Wolf gesucht habe. (Lediglich beim Junger Gepard ist eine Karte vorhanden). Beim Junger Sandlöwe sind die Kartenausschnitte ja auch geblieben. Hier wurde ohne Kommentar die gesamte Revision gelöscht. Also scheinbar auch aus der Vorausgeschichte. Gestern war der Hinweis auf die Gelehrte Issa Farone nicht vorhanden, und laut Versionsgeschichte war die letzte Änderung nun im Oktober, nicht gestern. Die Benamung tut mir leid, ich wollte eben nicht <Name der Gegend> verwenden, da es ja nur ein Ausschnitt ist, und eventuell noch eine volle Karte der Gegend hochgeladen wird. "DaeMoMap" "Daemmerschlag-Moore - Karte", Ich wollte die Dateinamen kurz und "unique" halten. - Woher kommt eigentlich diese Unterteilung in .jpg für Karten und .png für anderen content? Hat das einen Filter-zweck? (Sorry für den "rauen Ton" - Meine Wikierfahrungen beziehen sich bisher auf das de.wikipedia und deren Löschadmins) --Arsimael
Ich halte Karten durchaus für angebracht, wenn sicher ist, dass sich ein Tier immer an einer Stelle aufhält. Bei der Benennung machst du es einfach so, dass du bsplw. "Junger Jaguar Dämmerschlag-Moore.jpg" machst. Das ist einzigartig genug. Ich glaube das mit den jpg und png hängt mit der Dateigröße zusammen. .png wird eigentlich nur bei Icons und Bildern mit transparenten Hintergrund verwendet. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 18:16, 28. Nov. 2017 (CET)
Ich WEIS ich habe gestern den Artikel bearbeitet und wie bei Junger Sandlöwe die Karte eingefügt, ich habe auch noch den Wiki-Syntax zu dem Artikel in meinem Notepad++ stehen... Entweder wurde die Revision nicht übermittelt, oder ich bin wirklich zu blöd auf "speichern" zu klicken... Wenn die karte nicht verlinkt war wie Hraun sagt, dann bitte meine Kommentare komplett ignorieren. Mein Fehler tut mir Leid. Was die Dateinamen angeht, Gelesen, verstanden wird verinnerlicht. --Arsimael
Bei Karten aber „Karte“ im Dateinamen nicht vergessen. ;-) --Hraun (Diskussion) 18:32, 28. Nov. 2017 (CET)
Die richtige Reihenfolge ist <Artikelname> Karte <Zusatz (wenn benötigt)>, also „Junger Jaguar Karte Dämmerschlag-Moore.jpg“. Und jegliche Metadaten sind hier unerwünscht. --Hraun (Diskussion) 21:36, 28. Nov. 2017 (CET)