Bezwingt den großen Dschungelwurm

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezwingt den großen Dschungelwurm ist ein Event, das im Gebiet „Caledon-Wald“ startet.

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Der Große Dschungelwurm besitzt wegen seines Boss-Ranges eine Vielzahl an Lebenspunkten. Zusätzlich erscheinen um den Wurm eine Menge anderer Gegner, welche den Kampf durchaus erschweren. Je nach Skalierung können hier sogar Champion-Gegner erscheinen. Es bringt nichts diese zu töten, da sie sehr schnell neu erscheinen, stattdessen sollte man seine komplette Aufmerksamkeit erst einmal auf den Wurm richten.

Der Wurm benutzt verschiedene Angriffe. Bei seinem Standard-Angriff rollt er sich ein und schleudert dann alles in seiner Umgebung hinfort. Hier sollte man besonders als Nahkämpfer darauf achten, diesem Angriff wenn möglich auszuweichen. Des Weiteren kommt es gelegentlich dazu, dass der Wurm einen Schrei von sich gibt, welcher Spielern unmittelbar vor dem Wurm Furcht verleiht. Sein dritter und gefährlichster Angriff betrifft auch Spieler, die aus der Distanz angreifen. Dabei wickelt sich der Wurm in sich selbst ein und feuert dann Projektile ab, welche Flächenschaden und Gift verursachen. Besonders der Rückschlag seines Standard-Angriffs oder auch das Belegen mit Furcht führt dazu, dass man genau im Flächenschaden landet und schnell stirbt.

Bei 75% Lebenspunkten wird der Wurm vorerst unverwundbar und eine Elite Rituelle Hülle erscheint. Diese muss nun getötet werden, bevor sie den Wurm erreicht. Dank ihrer Borkenhaut erleidet die Hülle erst Schaden, sobald ihre Trotzleiste gebrochen wurde. Sollte die Hülle bis zum Wurm gelangt, wird sie vom Wurm gefressen, welcher dadurch Lebenspunkte regeneriert. Bei 50% Lebenspunkten erscheinen nun zwei, bei 25% sogar vier Hüllen gleichzeitig. Die Hüllen werden nicht sofort bei Ankunft vom Wurm gefressen, weshalb man meistens mehr Zeit zum Töten hat als man denkt. Schafft man es, dass der Wurm während des gesamten Kampfes keine Hülle fressen kann, erhält man außerdem den Erfolg ErfolgFüttern verboten“.

Zusammenfassung
  • Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] Bezwingt den großen Dschungelwurm.
    • Riesiger Dschungelwurm
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
    • 15:00 Zeitbegrenzung
    • Haltet die Rituellen Hüllen davon ab, den Wurm zu erreichen und zu heilen.
    • Südliche Rituelle Hülle
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
    • Westliche Rituelle Hülle
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
    • Nördliche Rituelle Hülle
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
    • Östliche Rituelle Hülle
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]

Event










Stufe 15 Gold Silber Bronze
Belohnung 584 Erfahrungspunkte 86 Karma 42 Kupfer 497 Erfahrungspunkte 73 Karma 36 Kupfer 438 Erfahrungspunkte 64 Karma 32 Kupfer
Dieses Event kann nicht scheitern.
Die angegebenen Belohnungen erhält man nur, wenn man mindestens Stufe 11 und maximal Stufe 45 ist. Siehe auch Event: Belohnungen.
Belohnungstruhen

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Bosse Icon.png BosseFüttern verboten 10 Erfolgspunkt.png
Verhindert, dass der Große Dschungelwurm herbeigerufene Hüllen auffrisst.
Dabei wollte er nur einen kleinen Imbiss.
Bosserfolg 10 Erfolgspunkt.png

Event-Kette[Bearbeiten]

Im Herzen des Sumpfes werden die Schatten lang. Etwas Schreckliches ist im Anmarsch. Begebt Euch zum Falias-Dorf.

Keine Events.

Im Herzen des Sumpfes werden die Schatten lang. Helft Gamarien, den Ursprung der Finsternis zu finden.

Event Verteidigung Icon.png Beschützt Gamarien, während er den Bergsuhlensumpf erkundet (14)

Im Bergsuhlensumpf sind schreckliche, finstere Kreaturen aufgetaucht. Haltet die Flut auf!

Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Zerstört das vermoderte Gewächs (15)
Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] Tötet das vermoderte Riesengewächs (15)
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Zerstört das vermoderte Gewächs (15)

Die Randgebiete des Sumpfes sind bereits gesäubert, aber im Herzen des Sumpfes ist es noch längst nicht sicher.

Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Zerstört die Avatare der Fäulnis (15)

Ein großer Wurm ist im Herzen das Bergsuhlensumpfes erwacht. Besiegt ihn, um das Gleichgewicht wiederherzustellen!

Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] Bezwingt den großen Dschungelwurm (15)

Die Mächte der Finsternis wurden zurückgetrieben. Eine unheimliche Ruhe hat sich über dem Sumpf ausgebreitet.

Keine Events.

Dialog[Bearbeiten]

Zu Beginn des Events
Gamarien: Wenn ich heute falle, gilt mein letzter Atemzug Ventaris Lehren. Diese Scheusal hat keine Macht über mich.
Mit Gamarien
Der Wurm ist die Quelle der Dunkelheit, die die Gegend überkommen hat. Vernichtet ihn, dann ist der Sumpf vielleicht wieder sicher.
Dialog Abbrechen Icon.png Hoffen wir mal, es kommt nicht soweit.
Bei 50% Lebenspunkten
Gamarien: Er wird wohl schwächer! Nicht nachlassen.
Wenn der Wurm eine Veteran Herbeigerufene Hülle frisst
Gamarien: Es nährt sich von den Dingern. Tötet sie!
Nach Abschluss des Events
Gamarien: Ich dachte, der Tod des großen Wurmes würde es beenden, aber ich fühle hier immer noch Finsternis und Tod.
Löwengardist Odell in der Nähe
Löwengardist Odell: Im Sumpf geht irgendwas Großes vor, aber ich kann hier nicht weg. Könnt Ihr nachsehen gehen?
Mit Löwengardist Odell
Ich vernahm einen furchtbaren Krach aus dem Sumpf westlich von hier. Ich fühlte die Erde beben. Ich schätze, dieser Hohlkopf hat auf der Jagd mehr zu tun bekommen, als er haben wollte. Ich würde ja helfen, aber ... ähm ... ich muss die Straße bewachen.
Dialog Bestätigung Icon.png Ich sehe mal nach. Zeigt mir, wo ich hin muss.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hasse Sümpfe! Es geht ihr bestimmt gut.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Sylvari
Löwengarde

Gegner[Bearbeiten]

Würmer
Hüllen

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]