Brecher

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brecher war der Golem von Clagg und wird von diesem als „Lebenswerk“ bezeichnet. Brecher bestand aus bemaltem Stein mit polierten Bronzebeschlägen. Leuchtendblaue magische Edelsteine verbanden die verschiedenen Sektionen und hielten die einzelnen Teile der kantigen , kopflosen Kreatur zusammen, ohne sie wirklich zu berühren. Ein einzelner großer Kristall zwischen den Schultern des Wesens diente als Augen und Ohren. Der Name „Brecher“ ist dem Umstand zu schulden, dass Clagg bei der Entwicklung mehr Wert auf Stärke als auf Geschwindigkeit gelegt hat.

Biografie[Bearbeiten]

Die Geister von Ascalon[Bearbeiten]

Brecher war der Teil von Claggs Expedition in die Gruft unter Götterfels, um das Auge des Golems zu finden. In den Katakomben diente er zunächst als Reittier für Clagg selbst, bevor er später auch die verwundete Killeen trug. Als die Gruppe Blimms Gruft erreichte und das Auge bergen wollte, wurde Dougal Keane, der den Raum nach Fallen absuchen sollte, ebenfalls an Brecher gesichert. Mit dem Auslösen der in das Auge des Golems integrierten Falle und der Beschwörung eines riesigen Knochenkonstrukts, entstand Chaos, das nur größer wurde als der Boden der Kammer nachgab und die Abenteurer in eine darunterliegende Grube fielen. Um den anderen die Flucht zu ermöglichen kämpften Brecher und Gyda Oddsdottir gegen das sich selbst regenerierende Knochenkonstrukt, wobei Gyda schließlich getötet wurde. Zum Leidwesen Claggs schaffte es auch der Golem nicht mehr aus der Gruft und wurde von dem Konstrukt zerstört.