Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Secrets of the Obscure zugänglich.

Der Kriegsrat (Chronik)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: alles

Der Kriegsrat
Klassifizierung
Jahr
1337 N.E.
Chronik
Secrets of the Obscure
Stufe
80
Region
Nayos
Gebiet
Inneres Nayos
Vorgänger
Heitors Tor
Nachfolger
Zugzwang
Karte

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Chronik[Bearbeiten]

Die Wand aus toxischem Nebel, die den Weg hinter Heitors Tor versperrte, hat sich aufgelöst. Der Plan kann jetzt ausgeführt werden.

Peitha rief mich zu einem Kriegsrat, wo ich im Lager der Astralwache im Inneren Nayos auf "eines von Isgarrens Schoßtieren" treffen sollte. Dieses geheimnisvolle Wesen war niemand anderes als Galrath, und als Peithas Kriegsrat begann, hörte man ihn bellen - Isgarren hatte uns im Krieg gegen Eparch die volle Unterstützung der Astralwache verweigert. Ramses protestierte, aber Galrath betonte erneut, dass sich die Wache noch vom Überfall der Kryptis auf Amnytas erholte und Peithas Kampf nicht der ihre war. Der Zauberer würde aber Freiwilligen gestatten, sich Peitha auf eigene Faust anzuschließen. Wenn Peitha weiterhin beweisen konnte, dass sie imstande war, die Kryptis aus Tyria fernzuhalten, könnte Isgarren wohl auch überredet werden, die volle Unterstützung der Astralwache zu gewähren.

Peitha beendete das Gezänk und stellte ihre Pläne für den Sturz von Eparch vor. Zu diesem Zweck musste sie einen mächtigen Strategen finden und für sich gewinnen, einen Helden der Kryptis: General Nephus.

Nephus war früher Eparchs stellvertretender Kommandeur und protestierte dagegen, wie Eparch und Labris, seine Königin, ihr Volk regierten. Als ehemaliger General und Anführer besaß Nephus den Respekt und die Loyalität seines Volkes; ihn hinzurichten wäre zu riskant gewesen. Stattdessen wurde er ins Exil geschickt und lebte nun bei den einfachen Leuten im Inneren Nayos. Peitha hoffte, dass sich mit Nephus an ihrer Seite die Massen inspirieren lassen würden, sich dem Aufstand gegen den Mitternachtskönig anzuschließen. Aber wir mussten zuschlagen, bevor Eparch und Labris reagieren konnten.

Nachdem der Plan nun feststand, begleitete ich Arina, um einige der neuen Freiwilligen von der Astralwache kennenzulernen. Unter ihnen erkannte ich Major Emund, der die Truppen in Stellung brachte. Zu meiner Überraschung wurden sie von Frode angeführt, der nun wieder mit seiner Tochter Arina vereint war. Sie waren getrennt gewesen, seit ich damals ihr Lager bei Löwenstein ausgespäht hatte, noch bevor ich zum ersten Mal Cerus begegnete. Das erschein mir jetzt alles wie eine ferne Erinnerung. Damals hörte ich zum ersten Mal vom Turm des Zauberers und der Astralwache.

Vor den Truppen erschien ihr Wiedersehen ganz professionell. Dennoch spürte ich ihre Gefühlswallungen und beendete das Gespräch, damit sie ein wenig Zeit hatten, um sich privat zu unterhalten. Bald würde die Zeit kommen, um Peithas Plan umzusetzen und tiefer ins Innere Nayos vorzustoßen.

***

Ich machte mich auf in die Wildnis der Umgebung von Nyedra, erkämpfte mir den Weg vorbei an Eparchs Loyalisten und sorgte für Ablenkung, während Ramses' Späher General Nephus auf der Spur waren. Während ich diesen Auftrag ausführte, erhielt ich unerwartet Nachricht von Galrath, der im Vorstoß-Biwak mit mir sprechen wollte.

Er berichtete mir von der Existenz uralter Artefakte, die vergessene Kampftechniken beschrieben. Galrath glaubte, diese könnten als Teil des Arenals der Wache nützlich werden, um Kryptis zu bekämpfen und schlug daher vor, ich solle versuchen, sie aufzutreiben.

Ich durchstöberte die Umgebung von Nyedra und hatte schließlich alle Artefakte beisammen. Ich brachte sie zu Galrath, der mich ermutigte, mit den dort beschriebenen neuen Kampftechniken zu experimentieren. Ob mir das geholfen hat, ihn und Isgarren zu überzeugen, dass sie die Astralwache mit in den Krieg ziehen lassen, wird sich zeigen.

Mit diesen antiken Kampftechniken, die mein Arsenal bereicherten, fuhr ich fort, es mit den loyalistischen Truppen in diesem Gebiet aufzunehmen.

Endlich hörte ich dann von Ramses; seine Späher hatten den schwer auffindbaren General Nephus irgendwo in Nyedra selbst verortet. Wir müssen zu ihm gelangen, bevor die Loyalisten das Innere Nayos vereinnahmen.


Dialog[Bearbeiten]

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]