Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Secrets of the Obscure zugänglich.

Der fehlende Aspekt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: weitere Gegner/Verbündete?

Der fehlende Aspekt
Der fehlende Aspekt.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Trefft Euch mit den Zauberern, um die nächsten Schritte zu besprechen.
Persönliche Geschichte Icon.png Bahnt Euch den Weg zu Droknars Licht.
Persönliche Geschichte Icon.png (Optional) Lernt R'tchikk kennen.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit den Zauberern.
Helft Mabon und Lyhr, den Turm des Zauberers zu entriegeln.
Persönliche Geschichte Icon.png Helft Mabon und Lyhr beim Schmieden eines Schlüssels, der den Turm entriegelt.
Persönliche Geschichte Icon.png (Optional) Sammelt Essenzen, indem Ihr auf den Inseln Jagden und Events abschließt.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Verschafft Euch Eintritt zum Turm des Zauberers.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Eure Verbündeten außen am Turm des Zauberers.
Persönliche Geschichte Icon.png Wartet darauf, dass Lyhr den Turm des Zauberers öffnet.
Persönliche Geschichte Icon.png Säubert den Innenhof von Krytis
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Angriff Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Aspekt der Logik
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Schirmt Mabon ab, während er die Verteidigung des Turms deaktiviert.
Persönliche Geschichte Icon.png Zeit, bis die Verteidigung fällt
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Wartet, bis sich Eure Verbündeten im Hof versammelt haben.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Secrets of the Obscure 2 Akt Icon.png Secrets of the Obscure: 2. Akt – Der fehlende Aspekt 1Beherrschungspunkt Horn von Maguuma Icon.png 1 Erfolgspunkt.png
Helft Mabon und der Astralwache, Lyhrs verlorenen Aspekt zu finden und zu retten.
Chronik: Der fehlende Aspekt
Gegenstand: Versteck voller Astralmünzen Icon.png Versteck voller Astralmünzen
"Der fehlende Aspekt" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Secrets of the Obscure 2 Akt Icon.png Secrets of the Obscure: 2. Akt – Essenzsammler 3 Erfolgspunkt.png
Schließt Rissjagden ab und erhaltet Essenz.
Chronik: Der fehlende Aspekt
Essenz gesammelt 3 Erfolgspunkt.png
Erfolg Secrets of the Obscure 2 Akt Icon.png Secrets of the Obscure: 2. Akt – Fraktalschub 3 Erfolgspunkt.png
Helft beim Schub hin zum Fraktal von Doknars Licht.
Chronik: Der fehlende Aspekt
"Fraktalschub" abgeschlossen 3 Erfolgspunkt.png

Chronik[Bearbeiten]

Der fehlende Aspekt.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Nachdem ich mit allen im Lager gesprochen hatte, lagen die nächsten Schritte klar auf der Hand: Mabon und Lyhr müssen ein Ritual vollführen, um einen Schlüssel zu schmieden, damit sie den Hof des Zaubererturms betreten können. Von dort aus muss Mabon einen Zauber wirken, um den Turm selbst aufzuschließen. Ohne Isgarren, der ihn beruhigen kann, werden jedoch extreme Maßnahmen vonnöten sein.

Ich kann einen von zwei Wegen verfolgen: Entweder ich helfe ihnen, den Schlüssel zu schmieden, oder ich sammle Essenzen aus Quellen in den Fraktalen. So ziemlich alles, was uns gestattet, riesige Mengen an emotionalen magischen Energien zu sammeln, um sie dann in Isgarrens Rituale zu stecken. Ich muss mich nur entscheiden, welche Route ich wählen möchte.

***

Nachdem wir alle benötigten Energien gesammelt hatten, ließ Zojja mich wissen, dass unsere Vorbereitungen abgeschlossen waren. Jetzt werde ich dann wohl herausfinden, wozu wir all das veranstaltet haben.

***

Wie vorausgesagt befand sich der fehlende Aspekt von Lyhrs Bewusstsein jenseits der Tore des Turms des Zauberers - wie er im besessenen Zustand die Verteidigungslinien überwunden hatte, während wir draußen festsaßen, ist ein weiteres Geheimnis, das ich wohl nie ergründen werde. Nachdem wir den Innenhof von Kryptis befreit und Mabon beschirmt hatten, der einen mächtigen Zauber wirkte, um die Verteidigung des Turms zum Erliegen zu bringen, konnten wir Lyhr helfen, seine andere Hälfte zu stabilisieren. Lyhr ist jetzt wieder vereint, und wir haben einen weiteren Zauberer auf unserer Seite; unsere Erfolgschancen sind damit gestiegen.

Wir sind jetzt bereit, den "streitbaren Haufen Ziegelsteine" zu betreten, wie Lyhr den Turm liebevoll bezeichnet. Ich bin gespannt, was auf der anderen Seite des Portals liegt, aber ich weiß, dass die Herausforderungen noch schwieriger werden, wenn wir uns der Grenze zwischen Tyria und dem, was danach kommt, nähern.


Dialog[Bearbeiten]

Lernt R'tchikk kennen.
<Charaktername>: Verzeiht, wenn ich frage, aber ich bin noch nie einem Skritt begegnet, der so ...
R'tchikk: Klug ist wie R'tchikk? Nein, Skritt auch nicht.
R'tchikk: Als R'tchikk klein war, ist Skritt in eine Falle der Asura geraten. Leuchtend; glitzernd ...
R'tchikk: Sie haben Experimente gemacht, und plötzlich kannte Skritt viele neue Wörter für "glänzig".
R'tchikk: R'tchikk konnte danach nicht mehr wie zuvor mit den anderen herumwuseln. Skritt suchte sich ein neues Zuhause.
Gladium: (gestikuliert)
R'tchikk: Nämlich hier, bei Gladi.
Sprecht mit den Zauberern
Lyhr: Mein Krug ist zu trocken.
Lyhr: Ich ... ich fühle überhaupt nichts. Das Letzte, was ich gesehen habe, waren Kryptis. Eine ganze Horde.
Mabon: Wir werden weiterhin das Beste hoffen, bis die Umstände es nicht mehr zulassen.
Mabon: Wie ich hörte, wart Ihr eine große Hilfe beim Versiegeln der Risse.
<Charaktername>: Langsam verstehe ich, warum Ihr das solange geheim gehalten habt.
Mabon: Und es kommt noch mehr.
Lyhr: Wir haben gerade unser weiteres Vorgehen diskutiert. Dagda?
Dagda: Der Turm ist verwirrt; er weiß nicht, was gerade passiert.
<Charaktername>: Er kann denken und fühlen?
Dagda: Die Magie, die darin fließt, hat einen gewissen Grad von Bewusstsein gezeigt; sie reagiert auf Gefahr.
Lyhr: Ich hatte ihn immer als eine Art Verlängerung von Isgarren selbst betrachtet.
Mabon: Der Turm ruft nach uns allen, aber er mag es am liebsten, wenn Isgarrens Stimme antwortet. In dessen Abwesenheit weiß er nicht, was er tun soll.
Lyhr: Und da kommen wir ins Spiel.
Lyhr: Es gibt einige Methoden, um unseren streitbaren Haufen Ziegelsteine zu beruhigen.
<Charaktername>: Und ich nehme an, keine davon ist einfach. Was ist also der Plan?
Mabon: Lyhr und ich machen einen Vorstoß zum "Fraktal" von Droknars Schmiede.
Lyhr: Ihr könnt uns entweder dabei helfen, oder inzwischen Essenzen sammeln.
Mabon: Destillierte Magie und Emotionen; in den Fraktalen ist beides stark vertreten.
<Charaktername>: Wir sammeln also eigentlich Gefühle?
<Charaktername>: Wir haben das schon mal getan, in Cantha. In Chul-Moos Bergwerk gab es einen Dämon - einen Bandenführer. War das wohl ein Kryptis?
Mabon: Allerdings. Und Euer Dämon war vermutlich ein Wanderer. Das sind Dämonen, die sich nicht Eparchs kleiner Gesellschaft angeschlossen haben.
Mabon: Kryptis oder nicht, Dämonen werden von Gefühlen angezogen wie Auferstandene von Blut.
<Charaktername>: Dann muss das hier ein wahres Bankett sein.
Mabon: Morbide, aber zutreffend. Wir müssen dafür sorgen, dass hier Ruhe einkehrt, bevor wir uns dem Turm nähern können. Ich vertraue darauf, dass Ihr den richtigen Ansatz wählt.
Peitha: Sie krabbeln umher. Sie warten nur darauf, erbeutet zu werden.
Seltsame Stimme: Gut.
<Charaktername>: Was? Peitha ...?
Peitha: (seufzt) Bald, mein König.
Beim Erreichen des Turms des Zauberers
Peitha: Das hier ist er also? Der Turm, von dem Eure Zauberer dauernd reden?
<Charaktername>:So etwas habe ich noch nie gesehen ...
Peitha: Er sieht völlig ... normal aus.
<Charaktername>: Normal? Aus Eurem Munde ist das fast ein Kompliment.
Peitha: Es ist ... ich kann nicht ganz den Finger drauflegen.
<Charaktername>: Ihr habt also Finger?
Peitha: Sehr witzig.
Trefft Eure Verbündeten außen am Turm des Zauberers
<Charaktername>: Aus der Nähe wirkt er so viel größer.
Mabon: Im Lauf der Zeit hat er oft die Fassade gewechselt.
Mabon: Aber innen hat er sich nicht verändert.
<Charaktername>: Also, wie lautet der Plan?
Lyhr: Jetzt, wo ich diese Essenzen habe, kann ich das Torschloss zertrümmern.
Lyhr: Wir brauchen nur einen guten Schluck konzentrierte Magie, um ihn zu beruhigen.
Mabon: Was auch immer wir drinnen vorfinden - ich sollte in der Lage sein, es unschädlich zu machen, solange Isgarren weg ist.
<Charaktername>: Tut, was Ihr tun müsst, Mabon. Ich werde Euch bewachen.
R'tchikk: (keucht)
Zojja: Ohne weitere Umschweife.
Lyhr: Bleibt hinter mir. Alle.
Lyhr: (gequältes Stöhnen)
Säubert den Innenhof von Krytis
Zojja: Es sind so viele!
Mabon: Wir müssen den Hof leer fegen. Auf der Stelle.
Wenn der halbe Innenhof gesäubert ist
R'tchikk: Sogar Skritt wird langsam müde ... müssen die nicht mal ein bisschen frische Luft schnappen?
Wenn der Innenhof gesäubert ist
Zojja: Wie sind die hereingekommen ...?
Lyhr: Hörst du mich, alter Freund?
Lyhr (Logik): Ist das ...? Wer ist da?
Lyhr: Ich bin hier!
Lyhr: Kommt mit, Kommandeur. Wir müssen -
Lyhr: Also wirklich! Du hast nicht nach mir zu schlagen, du hirnamputierter Halbidiot!
Aspekt der Logik 75% Lebenspunkte
Lyhr (Logik): Die Stimmen ...!
Lyhr: Richtet Eure Adern nach Deldrimor aus! Zählt die astralen Ebenen!
Lyhr (Logik): Eins ... zwei ...
Lyhr: Im Kopf! Im Kopf!
Lyhr (Logik): (schmerzvoller Ruf)
R'tchikk: Skritt ist hier, um die Lyhrs zu erinnern, dass sie sich benehmen müssen!
Aspekt der Logik 10% Lebenspunkte
Lyhr: Kommandeur, kanalisiert die Macht des Herzens und zieht die Verdorbenheit der Kryptis aus ihm ... mir ... dem anderen heraus!
Lyhr: Schnell, zerstört den dämonischen Parasiten, bevor er zurückkommt und ihn heilt.
Nachdem der Aspekt der Logik gesäubert wurde
Lyhr: Wir sind ganz ruhig. Wie viele Astralebenen habt Ihr gezählt?
Lyhr (Logik): Achtundvierzig ...
Lyhr: Was, das sind ja zwei mehr als -
Mabon: Keine Zeit für müßige Reden, Lyhr. Der Kampf ist längst noch nicht vorbei.
Mabon: Wenn es mir gelingt, den Turm zu kanalisieren, dann können wir seinen Sturm bändigen.
Schirmt Mabon ab, während er die Verteidigung des Turms deaktiviert
Lyhr: Kannst du noch kämpfen?
Lyhr (Logik): Denke schon.
Lyhr: Gut, denn du Rüpel hast genug Zeit damit verbracht, uns eins überzubraten und nicht den Kryptis!
Zojja: Konzentriert Euch bitte!
Mabon: Haltet sie von mir fern, oder ich verliere den Zugriff.
Nach Abläuf der hälfte der Zeit
Mabon: Wehrt sie weiter ab! Nicht nachlassen! Noch nicht!
Mabon: Er fängt an, sich zu beruhigen ... ich brauche Eure Kraft ... nur noch ein bisschen länger!
Mabon: Schließe deine Türen auf! Wir sind deine Freunde ...!
Mabon: (stöhnt)
Nachdem die Verteidigung des Turms deaktiviert wurde
Zojja: Mabon? Alles in Ordnung?
Mabon: Ich muss nur meinen Geist ausruhen.
Lyhr: Lasst Euch mal angucken.
Dagda: Den Sternen sei Dank ... Ihr seid am Leben.
Lyhr (Logik): Alles in Ordnung, Dagda. Mir geht es gut.
Lyhr: Mir auch.
Lyhr (Logik): Euch hat niemand gefragt.
Uenno: Ich sollte Euch beide an die Leine legen.
Uenno: Ich bin sicher, es hätte intuitivere wege gegeben, mit der Situation umzugehen.
Dagda: Er ist bereit für uns.
Frode: Endlich ...
Mabon: Gehen wir rein.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]