Diskussion:Gilde

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erneuert[Bearbeiten]

Ich habe jetzt einmal die Page auf den neusten Stand gebracht. Gilden-Halle leitet aktuell noch zur "vergoldeten Senke" und die neuen PvP und WvW sind mir auch nicht bekannt (habe nur reine pve gilden^^), achso und die kosten der Mitglieder ist mir auch nicht bekannt und wurde aus dem alten beitrag übernommen, da ich einfach mal glaube es hat sich nichts geändert, wäre aber nett wenn dies mal jmd. gegenprüfen könnte. :) --Daskan (Diskussion) 20:09, 6. Nov. 2015 (CET)

Schreibweise[Bearbeiten]

Kennt jemand die gültigen Schreibweisen für Gildennamen? --Zeel 16:45, 15. Aug. 2012 (CEST)

Einfluss?[Bearbeiten]

Kann es sein, dass Einfluss derzeit verbuggt ist? Wir haben seit gestern nur 34 Einfluss, davon 30 durchs Einladen von Leuten und 4 von Events). Seitdem wurden mehrere Events und PvP-Geschlachten abgeschlossen, aber ohne Veränderung. Wir haben noch eine Einladung ausstehend und alle Leute repräsentieren die Gilde. --Benutzer Bodhrak Sig.png 13:58, 26. Aug. 2012 (CEST)

Ja, ich glaube die Gildenserver sind total überlastet. Auch die Ränge und Beförderungen funktionieren wenn nur mit viel Glück. Ganz abgesehen davon, dass Chiubi gestern ihren Foliant des Einflusses benutzt hat, ohne dass er auch nur einen Punkt gegeben hätte, verschwunden ist er trotzdem. --Think 14:03, 26. Aug. 2012 (CEST)
Das ist „nett“. Ok, gibt jetzt ein Patch, mal schauen, ob das was ändert. --Benutzer Bodhrak Sig.png 14:09, 26. Aug. 2012 (CEST)

Anzahl der Gilden[Bearbeiten]

Mir wurd gesagt, man kann 4 Gilden haben, nicht unendlich. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 20:51, 1. Sep. 2012 (CEST)

Das ist nur übergangsweise, wann und ob die Anzahl der Gilden erhöht wird, ist allerdings unklar. ( News zum Thema auf gw2.onlinewelten.de mit Link zu einem Thread im englischsprachigen Forum

Es sind nicht 4, sondern 5 Gilden, denen man beitreten kann. --85.178.82.165 18:14, 14. Apr. 2013 (CEST)

"Erfordert:" fehlt[Bearbeiten]

Wie wäre es, wenn wir bei den Tabellen der Aufwertungen einen zusätzlichen Tab "Erfordert" machen? --der_RAV3N 18:52, 17. Jan. 2013 (CET)

Ist das nicht die Spalte „Stufe“ ganz rechts? --Benutzer ARTy Signatur.png 18:56, 17. Jan. 2013 (CET)
Ja, aber ich glaube, man braucht eben auch teilweise mehr als die Stufe. Z.b.(nur eben nachgeschaut^^) braucht man für den Dolyak, der Sachen auser Gildenbank holt, die Gildenbank. Das ist ja bei dem Fall klar, aber ich finde, man sollte es trotzdem hinzufügen --der_RAV3N 19:07, 17. Jan. 2013 (CET)
Also wenn es Fälle gibt, bei denen wirklich Unklarheiten bestehen, natürlich. Das Wiki sollte möglichst umfassend sein. Alleine für solche Fälle wie den Dolyak aber die Tabelle auszubauen würde es nicht übersichtlicher machen, nur voller. Insofern bitte je nach Sachlage entscheiden. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:39, 17. Jan. 2013 (CET)
Okay, dann schaue ich mal nach, welche Aufwertungen zusätzliche Dinge erfordern ;) PS: bin ja noch nicht so lange hier und mache ja auch nicht so oft was ;) --der_RAV3N 20:51, 17. Jan. 2013 (CET)



"Events"-Einfluss: Abweichung (?) vom en-Wiki[Bearbeiten]

Kurze Anmerkung: im wiki-en steht bei Einfluss für Teilnahme an Events: „Events: Influence/person for solo. 20 Influence for a group of 2+ guild members.“ (LINK EN-WIKI).

Ist das en-Wiki hier zu ungenau oder das de-Wiki falsch? --193.197.148.126 10:11, 18. Jan. 2013 (CET)

Steht doch bei beiden das gleiche, oder? Insgesamt 2 Einfluss, wenn man alleine ist, insgesamt 20 wenn man mit mehr als einer Person ist. Wobei ich denke, dass es z.B. mit genau 2 Leuten nicht schon 20 Einfluss gibt, sondern weniger. --Think 11:28, 18. Jan. 2013 (CET)
Stimmt; habe das Gildenteam anscheinden überlesen. Ich würde auch drauf tippen, dass 2+ = 3 minimal bedeutet.

Weitere Fragestellung: Bei Events ist von einem Gildenteam die rede. Mal angenommen im WvW spielt eine 5er Gruppe bestehend aus 2 Gildis und 3 Rnds ... zählt das als Gildenteam oder als 2 einzelne?! --Nusphere 01:35, 1. Mär. 2013 (CET)

Das zählt als Gildenteam, und gibt der Gilde 20 Einfluss. Die Randoms bekommen natürlich je nach ihrer Gildenzugehörigkeit für ihre eigene Gilde Einfluss. Wie schon gesagt, müsste man das aber tatsächlich nochmal genauer untersuchen, ob es wirklich mit 2 Leuten schon 20 Einfluss gibt, oder erst mit mehr. --Think 10:54, 1. Mär. 2013 (CET)
Also bei PVE-Events kann ich bestätigen, daß es auch bei nur 2 Gildenmitgliedern bereits die 20 Einfluss gibt.--HellDunkel 11:19, 1. Mär. 2013 (CET)

Gilde erstellen[Bearbeiten]

was muss ich tun um in den abgesperrten Bereich zu kommen wo man eine Gilde gründen kann zu mir heißt es irgendwas von wegen Kein Pass (Nicht signierter Beitrag von XYash (DiskussionBeiträge) )

Dann wolltest du wahrscheinlich zum Gildenbeamten, der in Götterfels an der königlichen Terasse steht nehm ich an, da braucht man einen extra Pass um diese betreten zu können. Aber eine Gilde erstellen kann man auch bei anderen Gildenbeamten in jeder größeren Stadt oder in den WvW-Grenzlanden. Oder noch einfacher über das Gildenmenü ("B" drücken) dort kann man dann eine Gilde erstellen, wenn man aktuell keine andere Gilde repräsentiert und 1 Gold hat.--Dusk (Diskussion) 06:06, 10. Sep. 2015 (CEST)

Erneuert 2.0[Bearbeiten]

Habe die Seite mal etwas aufgefrischt und bissle mit Bildern untermalt. Bittle mal drüber schauen und kurz beurteilen wies ausschaut. :3 --Daskan (Diskussion) 20:00, 1. Sep. 2016 (CEST)