Diskussion:Pflanze (Spezies)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Notwendigkeit[Bearbeiten]

Im englischen wiki gibt es zwar eine ähnliche Seite, ich glaube aber nicht, dass sie hier nötig ist. Die ganzen Eichenherzen, Moosherzen usw. Sind unter Baumhirte zusammengefasst, die Waldhunde unter Hunde. Man könnte evtl. Die Dschungelranken und die Herbeigerufenen Hüllen unter Pflanzen zusammenfassen, wobei ich da auch eher zwei verschiedene Spezies erstellen würde "Ranke" und "Hülle". --176.2.30.95 15:33, 14. Feb. 2016 (CET)
Ich würde sowohl Ranken, als auch Hüllen in die Kategorie Mordrem packen. --Weissnicht01 (Diskussion) 14:21, 30. Mär. 2017 (CEST)

Zugehörigkeit der Choya[Bearbeiten]

Ich würde vorschlagen, dass wir unter der Spezies Pflanzen nur die Iboga und Jacaranda zusammenfassen. Baumhirten, Sylvari, Ranken, Mordrem und Choya sind zwar alles pflanzenähnliche Kreaturen, bieten aber genug Umfang um sie als eigene Spezies zu behandeln. Vor allem da besonders die Choya, welche ja hier noch untergebracht sind ja ein komplett eigenes Volk mit eigener Kultur, einer eigenen Sprache, sozialen Strukturen usw. sind. Auf dieser Seite kann man dann ja zusätzlich die eben genannten Spezies unter "Pflanzenähnliche Spezies" auflisten mit dem Vermerk, dass sie eine eigene Spezies sind. Choya als Organisation finde ich etwas schwierig, da eine Organisation ja irgendein gemeinsames Ziel verfolgt.--Aylia (Diskussion) 15:14, 16. Jul. 2018 (CEST)

Hört sich gut an. --Think 19:26, 16. Jul. 2018 (CEST)