Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Secrets of the Obscure zugänglich.

Mabons Schicksal

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: alles

Mabons Schicksal
Mabons Schicksal.jpg
Klassifizierung
Karte

Überblick[Bearbeiten]

Versammelt Euch mit der Astralwache im Turm des Zauberers.
Persönliche Geschichte Icon.png Dringt tiefer in den Turm des Zauberers vor.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Eure Verbündeten im Zaubererhof.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Archivarin Ikur.

Chronik[Bearbeiten]

Mabons Schicksal.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Als der Turm des Zauberers wieder bewohnt war und aufblühte, forderte mich Zojja zu einem Treffen mit ihr und Frode im Lagezentrum auf, bevor ich mich nach Amnytas begab. Sie stellten mir Zizel und Galrath vor, Repräsentanten der Bastionen des Natürlichen und der Stärke. Seit seiner Abreise ist Mabon in den Bastionen gesichtet worden, und er verhielt sich anders. Sie nehmen an, dass er schon längere Zeit gegen die Besessenheit angekämpft hat, damit er uns helfen konnte, vorwärtszukommen. Jetzt läuft ihm womöglich die Zeit davon.

Um Zizel zu helfen, Mabons Spur zu folgen, mussten wir in den Bastionen Energiespitzen der Kryptis aufspüren. Die beste Methode besteht darin, Risse zu öffnen und zu versiegeln, und dabei Wolken des Bewusstseins freizusetzen, die es uns ermöglichen dürften, Mabon dort zu finden, wo er sich versteckt hat, um uns sein Leiden zu ersparen.

***

Amnytas. Dieser unglaubliche Ort hat die ganze Zeit im Himmel über Tyria gehangen und zugesehen, wie sich unten der Lauf der Geschichte vollzog. Jede Bastion repräsentiert eine andere magische Geistesrichtung, und die Zauberer teilen dort ihr uraltes Wissen der Astralwache mit. Leider wurde dieser Ort von den Kryptis verwüstet. Die Wache kann sich gerade noch halten, und dämonische Risse öffnen sich überall in der Zuflucht, während sich in den Wolken über dem Weltenturm etwas ... Größeres regt.

Zum Glück hat meine Arbeit beim Öffnen und Versiegeln von Rissen Zizel geholfen, Mabon aufzuspüren. Als wir Kryptis niederschlugen, wurden die verdorbenen Energien freigesetzt, und Zizel konnte sich so auf Mabons Fährte heften. Als Zojja mir sagte, dass man ihn gefunden hatte, hörte ich ihrer Stimme an, dass es gar nicht gut aussah. Ich gehe jetzt sofort zur Bastion der Stärke, um zum Rest der Gruppe zu stoßen - und unseren Freund zu retten.

***

Ich traf mich mit Frode, Dagda, Zojja, Galrath und Zizel vor der Bastion. Die Stimmung war gedrückt und angespannt. Galrath führte uns hinein. Der Ernst in seiner Stimme ließ uns schon ahnen, was uns erwartete.

Wir wurden von Kryptis überfallen - es war eine Falle. Zojja rannte weit vorneweg, während wir abgelenkt waren, und versuchte verzweifelt, Mabon zu erreichen. Dagda rief nach ihr, aber sie war schon nicht mehr zu sehen. Leider hielten die Kryptis uns beschäftigt, sodass wir ihr nicht folgen konnten.

Wir kämpften uns durch die Hallen, bis wir beide gefunden hatten. Mabon schwebte in der Luft; in seinem Leib pulsierten dunkle Energien. Zojja rief ihn an, aber als wir näher kamen, kroch ein weiterer Kryptis aus seinem Körper, so als hätte er sich an seiner Seele festgesaugt, bevor er sich vor uns manifestierte. Wir kämpften und besiegten ihn.

Zojja rief nach Mabon, der als Antwort seine letzten Worte sprach: "Ihr seid an jenem Ort nicht gestorben." Wir hatten das Ungeheuer geschlagen, aber gleichzeitig unseren Verbündeten geopfert - ihre Seelen waren fest miteinander verbunden, und sie hielten sich gegenseitig am Leben. Wie unser Freund uns gebeten hatte, zauderten wir nicht, auch wenn es uns unendlich schwer fiel.

Zojja brach zusammen, als sie einen weiteren Mentor verloren hatte. Ihre Bindung an diese Leute hatte sich schon lange vor meiner Ankunft in Amnytas gefestigt. Ich hörte die Seelenqual in ihren Schreien. Sie verließ die Gruppe. Wir anderen versammelten uns um seinen Leichnam. Ich habe ihn nicht lange gekannt, aber in dieser kurzen Zeit hatte er mich sehr beeindruckt. Er wurde ganz offensichtlich von allen geliebt.

Dagda näherte sich Zojja in einem kleinen, stillen Alkoven. Sie saßen ein Weilchen beisammen und betrauerten den Tod ihres Freundes. In diesem schmerzvollen Moment sah ich, was hinter Zojjas Gefühlen steckte. Freundschaften, zu früh auseinandergerissen. Lektionen abgeschnitten. Die Zukunft in einem Wimpernschlag beendet. Erst Snaff. Und jetzt Mabon.

Dagda versicherte ihr, dass Mabons Tod ihren Platz in ihrer Welt nicht gefährden würde - in der Astralwache. Sie spielte sogar auf etwas Größeres an. Etwas Permanentes. Einen neuen Anfang. Sie wollen, dass sie dem Zauberer-Gerichtshof beitritt.

Selbst ich fühlte mich von Dagdas Bemerkungen getroffen. Was das bedeutete ... Würde sie unsere Freunde wiedersehen? Zojja brauchte auf jeden Fall Zeit, um das alles zu verarbeiten. Es war so viel, und es passierte alles auf einmal. Dagda und ich sprachen kurz miteinander; sie betonte nochmals, das hier Zojjas Zuhause ist. Jetzt. Ihre Vergangenheit liegt hinter ihr.

Zizel und Galrath kehrten zurück zum Turm des Zauberers, um den anderen die Nachricht zu überbringen, während Frode und Dagda aus Respekt für ihren Freund bei Mabons Leiche blieben. Bevor ich ging, erschnupperte Peitha eine Spur von etwas, oder jemandem, in der Luft. Sie wollte mir nicht sagen, was sie dachte, aber die Präsenz, die sich dort noch bemerkbar machte, ließ sie ziemlich kleinlaut verstummen. Während wir uns Isgarren weiter nähern, wird die Anspannung nur noch schlimmer werden. Auch wenn ich nicht weiß, wie es um Peithas Moral bestellt ist, denke ich, dass ihr die vor uns liegenden Ereignisse Beklemmungen verursachen.


Dialog[Bearbeiten]

Vorlage Post Brief Icon.png

Archivar Ikur

Interesse an Relikten?


Wegfinder,

Ich brenne darauf, mit Euch über die Relikte zu sprechen, die Ihr zusammen mit R'tchikk im Turm des Zauberers geborgen habt. Wenn Ihr mehr darüber lernen und wissen wollt, wie sie Eure Macht vergrößern könnten, dann trefft mich auf der unteren Ebene des Turms bei der zentralen Treppe.

Archivar Ikur


NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]