Nicholas Sandford

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nicholas' Grab
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Nicholas Sandford.
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Nicholas der Reisende.

Nicholas Sandford (1035 - 1110 N.E.) war ein bekannter Handwerker, Autor und Reisender aus Ascalon. Gemeinsam mit seinem treuen Begleiter Professor Yakkington, einem Dolyak, bereiste er alle Regionen Tyrias, Elonas und sogar Canthas, wobei er Bekanntschaft mit unzähligen Personen, darunter auch äußerst bedeutsamen, machte. Auf seinen Reisen sammelte er ein enormes Wissen über Kulturen, Folklore und auch kulinarische Küche.

Biografie[Bearbeiten]

Auch wenn Nicholas schon in frühen Jahren etliche Reisen unternahm, war er doch die meiste Zeit in seiner Heimat Ascalon. Dies könnte auch seiner großen unerwiderten Liebe, Mary Malone, zu Verdanken sein, welche Nicholas häufig in ihrem Obstgarten unterstützte. Auf einer seiner Reisen durch die nördlichen Zittergipfel wurde Nicholas von einem Schneesturm überrascht. Er fand einen Dolyak, bei dem er sich einkuscheln konnte und so hielten sich die beiden gegenseitig warm und überlebten den Sturm. Seither waren die beiden unzertrennlich.

Das Große Feuer zerstörte 1070 N.E. Nicholas' Heimat und nahm ihm auch die Liebe seines Lebens. Er brauchte einige Jahre um sich von dem Schock zu erholen und ergraute dabei zusehends. Seither widmete er sich voll und ganz seiner zweiten großen Leidenschaft, welche ihm letztendlich zu großer Berühmtheit verhelfen sollte. Nicholas bereiste fortan die gesamte Welt und lernte dabei wichtige Personen, wie Gwen oder Durmand kennen. Immer wenn er an Orte kam, an denen die Leute Not hatten, versuchte er zu helfen, indem er Ressourcen sammelte oder seine Handwerkskunst auf kreative Weise nutzte. 1079 N.E. war er auch zu Gwens und Keiran Thackerays Hochzeit eingeladen.

In seinen späteren Jahren zog er sich nach Ebonfalke zurück, wo er auch im Jahr 1110 N.E. verstarb. Er wurde auf dem dortigen Friedhof, neben Professor Yakkington beigesetzt.

Grabinschrift[Bearbeiten]

Nicholas Sandford
1035-1110
"Endlich zuhause."

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände