Schwebender Ratzkreisel

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Ratzkreisel)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwebender Ratzkreisel
Portalstein der Halle der Monumente Icon.png
Werte
Seelengebunden
Der Zirkusdirektor verwendete einst ein Hypnosegerät wie dieses, um das Zirkuspublikum in Götterfels gefügig zu machen.

Der schwebende Ratzkreisel ist eine Erfindung von Uzolan und diente ursprünglich dem Zweck, leicht beeinflussbare Menschen zu guter Laune zu animieren. Später wurde seine Kraft missbraucht und die hergestellten Kreisel konnten Leute hypnotisieren, die dann wahllos andere Leute angriffen.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. wandte sich der Zirkusdirektor des JahrmarktesGambade“ an Uzolan den Erfinder und schien dabei besonderes Interesse an dem Ratzkreisel zu besitzen. Schon bald stellte er Uzolan Fragen wie sich die Stärke und die Reichweite des Kreisels effektiv erhöhen ließen und wollte die Baupläne des Kreisels ausgehändigt bekommen, was Uzolan jedoch nicht zuließ. Der Zirkusdirektor stellte daraufhin eigene Nachforschungen an und schaffte es in seinem Vorhaben, auch ohne Uzolans Mitwirken, schnell Erfolge zu erzielen.

Zunächst nutzte der Direktor den Kreisel um andere Schausteller zu hypnotisieren, die zu halluzinieren begannen und nun andere Leute als Gefahr empfanden. Das Ziel des Direktors war es, dadurch Chaos in Götterfels zu stiften und im besten Fall gezielt Königin Jennah ausschalten zu können. Logan Thackeray und der Held von Shaemoor bekamen Wind von den Plänen des Direktors und konnten ihn stoppen, bevor er die Wirkung des Ratzkreisels öffentlich nutzen konnte.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Der Ratzkreisel scheint Immobulus zu ähneln.
  • Man erhält die Trophäe nach Abschluss von „Der Zirkusdirektor“ in die Chronik-Übersicht.