Zirkusdirektor (Persönliche Geschichte)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zirkusdirektor
Zirkusdirektor (Persönliche Geschichte).jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Jahrmarkt
Gambade
Rang
Champion

Dieser Zirkusidrektor ist der Leiter des JahrmarktGambade“. Er plante eine Verschwörung um Königin Jennah zu stürzen, konnte jedoch vorher von der Seraph-Wache aufgehalten werden.

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. warb der Direktor viele neue Mitglieder für seinen Jahrmarkt an und hatte mehrere Auftritte in Götterfels. Eine besondere neue Attraktion sollte dabei ein schwebender Ratzkreisel darstellen, der sich später als Hypnosewerkzeug entpuppen sollte. Gemeinsam mit einigen seiner treusten Schausteller heckte der Direktor zu dieser Zeit einen Plan aus, Königin Jennah zu stürzen, wobei die Ratzkreisel dabei eine entscheidende Rolle spielen sollten. Mithilfe dieser Ratzkreisel, die zuvor von Uzolan dem Erfinder hergestellt, und dann vom Direktor selbst weiter modifiziert wurden, wollte er eine Menschenmasse in Götterfels hypnotisieren und den Palast der Königin stürmen lassen. Ihm war bewusst, dass sich die Königin niemals gegen ihr eigenes Volk wenden würde.

Während der Zirkusdirektor die modifizierten Ratzkreisel zunächst testen musste, wurde die Seraph-Wache auf ein vermisstes Kind namens „Garand“ aufmerksam, welches zuletzt auf dem Jahrmarkt gesehen wurde. Die Ermittlungen der Seraphen führte die Gesetzeshüter zu einem Gebäude in Beetletun, das dem Jahrmarkt zuzuordnen war. Schließlich konnten mehrere hypnotisierte Kinder aus dem Gebäude gerettet werden und der Zirkusdirektor wurde direkt zum Hauptverdächtigen in einem Entführungsfall. Die anschließende Zeugenbefragung ergab, dass gewisse Ratzkreisel für die Hypnose verantwortlich waren und dass diese ursprünglich von Uzolan entwickelt wurden, weshalb dieser ebenfalls zum Ziel der Ermittlungen wurde. In Uzolans Werkstatt angekommen, sahen sich Logan Thackeray und der Held von Shaemoor, der den Hauptmann der Seraph-Wache zur Unterstützung begleitete, mit hypnotisierten Schaustellern konfrontiert, welche das Gebäude belagerten. Uzolan hatte sich hinter einer Energiebarriere verschanzt und berichtete nach seiner Befreiung von den Funktionen des Ratzkreisels, beteuerte allerdings seine Unschuld.

Die Tests des Zirkusdirektos waren indes abgeschlossen und sein Plan sollte beim nächsten Auftritt in Götterfels in die Tat umgesetzt werden. In dem Moment, indem er den modifizierten Ratzkreisel über der Zuschauermenge erhob, griffen Logan Thackeray und seine Wachen ein, woraufhin ein Kampf zwischen den beteiligten Schaustellern und der Seraph-Wache entbrannte, den die Seraphen schließlich für sich entscheiden konnten. Der Zirkusdirektor kam bei der kämpferischen Auseinandersetzung ums Leben, während seine untergebenen Mitverschwörer verhaftet wurden.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 „Schatten der Vergangenheit

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Schatten der Vergangenheit
→ Siehe bei „Der schwebende Ratzkreisel
→ Siehe bei „Auf in den Wald
→ Siehe bei „Der Zirkusdirektor

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
  • Hypnotikkugel - Projektil, das zwischen Gegnern springt
  • Hypnotikentladung - Verursacht beim Ziel Benommenheit Icon.png Benommenheit (2s)
  • Hypnotikausbruch - Verursacht bei allen Gegnern vor dem Anwender Rückschlag Icon.png Rückschlag (1s)
Effekte
Trotzleiste blau.jpg
Gestohlene Fertigkeiten

Zitate[Bearbeiten]

Bei Kampfbeginn
  • Ah! Nein! Helft mir!
  • Euch werde ich eine gute Vorstellung bieten.
Bei Kampfabbruch
  • Das wäre vorerst alles.