Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Secrets of the Obscure zugänglich.

Die Hölle bricht los

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Dialog beim Verlassen des Gewölbes als Asura, Charr, Mensch und Sylvari;weitere Gegner/Verbündete?

Die Hölle bricht los
Die Hölle bricht los.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Bleibt am Leben ... wo auch immer Ihr seid.
Persönliche Geschichte Icon.png Orientiert Euch.
Persönliche Geschichte Icon.png Gleitet hinab zur unteren Plattform.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit der ungeschlachten Kreatur.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt Euch!
Persönliche Geschichte Icon.png Versteckt euch in den Trümmern und lauft weg, um Cerus zu entkommen!
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet den neuen Riss.
Findet einen Weg, Euch in Sicherheit zu bringen.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Euch zurecht. Noch einmal.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt Euren Verbündeten durch den Gewölbe.
Persönliche Geschichte Icon.png Nehmt das Herz des Obskuren von Zojja.
Persönliche Geschichte Icon.png Verwendet das Herz des Obskuren, um den Kryptis-Riss zu versiegeln.
Persönliche Geschichte Icon.png Verlasst die Gewölbe.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet einen Weg, um zur schwebenden Plattform zu gelangen.
Persönliche Geschichte Icon.png Besteigt Eure Himmelsschuppe.
Persönliche Geschichte Icon.png Verwendet das Herz, um Risse Zu schließen, während Ihr Eure Himmelsschuppe reitet: x/4
Persönliche Geschichte Icon.png Risse können geschlossen werden, sobald die Feinde in der Nähe besiegt sind.
Persönliche Geschichte Icon.png Landet auf der schwebenden Plattform.
Persönliche Geschichte Icon.png Entfernt die Kryptis von der Plattform.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Angriff Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Gruppiert Euch neu mit Euren Verbündeten.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Lyhr, Zojja und Mabon.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Frode.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Secrets of the Obscure 1 Akt Icon.png Secrets of the Obscure: 1. Akt – Aufgeschriebener Schutzzauber 1 Erfolgspunkt.png
Findet und lest die Verlautbarungen der Astralwache.
Chronik: Die Hölle bricht los
2 Verlautbarungen der Astralwache gelesen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Secrets of the Obscure 1 Akt Icon.png Secrets of the Obscure: 1. Akt – Die Hölle bricht los 1Beherrschungspunkt Horn von Maguuma Icon.png 1 Erfolgspunkt.png
Überlebt die Strapazen, in eine fremde neue Welt gezerrt zu werden.
Chronik: Die Hölle bricht los
Gegenstand: Versteck voller Astralmünzen Icon.png Versteck voller Astralmünzen
"Die Hölle bricht los" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Secrets of the Obscure 1 Akt Icon.png Secrets of the Obscure: 1. Akt – Wir sind jetzt Freunde 0 Erfolgspunkt.png
Freundet Euch mit einem Mursaat an.
Chronik: Die Hölle bricht los
Mit einem Mursaat angefreundet 0 Erfolgspunkt.png

Chronik[Bearbeiten]

Die Hölle bricht los.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Mich an diesem Ort zurechtzufinden war so, als müsse ich eine klare Glasmurmel aus einer Flasche Wasser angeln. Meine Gedanken waren getrübt. Mein Hirn tat weh. Die Luft, die ich atmete, brannte in meinen Lungen. Ich hörte, wie Arina in der Ferne die anderen Astralwachen zusammenrief, die in dieses geheimnisvolle Reich gezerrt worden waren.

Als ich mich durch diesen ungewohnten, bedrohlichen Raum bewegte, dröhnte mir eine donnernde Stimme in den Ohren. Bald schon stand ich vor einem riesigen, scheußlichen Ungetüm. Es umkreiste mich für eine Weile, so als wolle es mit seinem Essen spielen. Meine Ankunft hatte es neugierig gemacht; es stellte fest, dass ich zu diesem Ort, wo immer der auch sein mag, "aus Tyria angereist" war.

Während das große Biest offenbar furchtlos um mich herumtänzelte, kribbelte eine andere Stimme in meinen Ohren. Sie nannte den Dämon mit den dicken Flügeln "Cerus". Ich mag ihn nicht besonders, diesen Cerus.

Ich traue auch nur ungern mysteriösen Stimmen unbekannter Herkunft - besonders nach den Ereignissen in der Gyala-Senke. Aber als diese hier mich dringend aufforderte wegzulaufen, beschloss ich, dem Folge zu leisten. Ich weiß, wann ich mich geschlagen geben muss. In dieser blutbefleckten Halle durch Cerus' Hände und Fleischflügel zu sterben, war für mich keine Option. Ich duckte mich hinter Trümmern und Geröll, um meinem Verfolger zu entkommen, aber bevor ich noch über meinen bevorstehenden Tod nachdenken konnte, drang irgendwie ein Kommunikator-Anruf durch den Dunst und das Chaos. Es hörte sich an wie Taimi, aber ich war mir nicht sicher. Dann öffnete sich «ein weiteres Portal genau vor mir, und ich warf mich auf der Stelle hindurch, um diesem tragischen Höllenloch zu entkommen.

Als ich in Tyria herauskam, lag ich am Boden. Drinnen, dachte ich? Vor mir standen zwei Gestalten und betrachteten mich - Zojja, die ich zuletzt vor ... Jahren gesehen hatte, und er. Ein Mursaat. Mabon. Es überlief mich kalt.

Lazarus' Stimme hallte in meinem Kopf. Noch ein Mursaat? Hier in Tyria? Mein Instinkt gebot mir zu kämpfen - oder vielleicht zu fliehen -, aber Zojja und ein weiterer Norn namens Frode redeten mir gut zu. Sie ließen mich wissen, dass Mabon ein Verbündeter ist, und irgendwie fühle ich mich jetzt, als würde sich alles, was ich immer für die Wahrheit hielt, ins Gegenteil verkehren.

Als mein Tunnelblick sich weitete, hörte ich das Knistern von Feuern in der Nähe und laute Rufe. Wo auch immer ich gelandet war, der Kampf war unmittelbar draußen. Mabon ging hinaus, um nach den "anderen Zauberern" zu suchen, was in meinem Kopf einen ganzen Kessel Fragen hochkochen ließ. Zojja und Frode geleiteten mich vorwärts. Bevor wir alles besprechen konnten, würden wir kämpfen müssen.

Während wir uns nach oben durchkämpften, begegneten uns noch mehr von diesen Kreaturen. Frode nannte sie Kryptis - eine Untergruppe von Dämonen aus Nayos (was ein anderer Name für das Dämonenreich zu sein scheint). Es taten sich noch mehr Risse auf, und Zojja drückte mir ein bemerkenswertes Gerät in die Hand, das sie als das "Herz des Obskuren" bezeichnete. Sie sagte mir, dass es die Fähigkeit besitzt, Risse zu versiegeln. Ich zögerte nicht, mich damit auszurüsten; es gab ja keine Wahl.

Wir drangen vorwärts, bis wir aus der Festung heraustraten. Garrenhoff - nein, Elona ... Fragmente verschiedener Orte schwebten vor mir am Horizont und hoben ab in den Himmel. Ich wurde von einer weiteren unbekannten Stimme abgelenkt. Ein lebender, atmender Zwerg namens Lyhr (der nicht aus Stein bestand) rief von oben nach Unterstützung. Bald würde ich erfahren, dass er auch einer dieser Zauberer war. Ich bestieg eine Himmelsschuppe und flog zu ihm hinauf.

Mabon stieß wieder zu uns, und wir konnten den Rest der Kryptis unschädlich machen. In der Atempause, die folgte, richteten alle ihre Aufmerksamkeit auf mich, denn ich war ihnen fremd. Mabon versuchte sehr geduldig, mir ihren bisherigen Weg zu erklären.

Dies ist die Astralwache. Sie beschützen den Zauberer-Gerichtshof. Ach ja, und es gibt hier Dämonen. Eine große Menge an Dämonen.


Dialog[Bearbeiten]

Bleibt am Leben ... wo auch immer Ihr seid.[Bearbeiten]

Orientiert Euch
<Charaktername>: Wo ... bin ich?
Seltsame Stimme: Oh! Ihr gehört nicht hierher, was?
Arina: Sind alle wohlauf? Astralwache, folgt meiner Stimme!
Rissjäger-Krieger: (gequältes Stöhnen)
Gleitet hinab zur unteren Plattform
Bedrohliche Stimme: Ich kann Eure Angst riechen. Eure ... Beklemmung!
Bedrohliche Stimme: Eine Prise Stolz, ein Tropfen Freude ...
Bedrohliche Stimme: Das alles schmecke ich in Eurem Atem.
Sprecht mit der ungeschlachten Kreatur
<Charaktername>: Wer seid Ihr?
Ungeschlachte Kreatur: Euer Hirn ist ... verblüffend. Eure Gedanken penetrant. Wo seid Ihr gewesen ...?
<Charaktername>: Wo sind wir hier?
Ungeschlachte Kreatur: Mein Zuhause.
Ungeschlachte Kreatur: Verratet mir, flackernde Seele, was seid Ihr? Ich habe schon sehr lange nicht mehr eine solche ... Tiefe gekostet.
<Charaktername>: Keinen Schritt weiter.
Ungeschlachte Kreatur: Ich mag es, wenn meine Beute ... Entschlossenheit zeigt.
Verteidigt Euch!
Ungeschlachte Kreatur: Ihr seid aus Tyria angereist ...?
<Charaktername>: Das beantwortet wohl eine meiner Fragen.
Ungeschlachte Kreatur: Ihr wisst ja so wenig.
<Charaktername>: Wer seid Ihr?
Ungeschlachte Kreatur: Für Euch? Einer, der die Trauer kennt.
Ungeschlachte Kreatur: (drohendes Gelächter)
Seltsame Stimme: Cerus ist zu stark.
<Charaktername>: Cerus? Heißt er so?
Seltsame Stimme: Sagt das lauter.
Cerus: Ihr seid wirklich hartnäckig.
<Charaktername>: Ich könnte über Euch dasselbe sagen, Cerus.
Cerus: Wagt es, meinen Namen auszusprechen ...
Cerus: Mir reicht es jetzt.
Cerus: Das Reich der Träume hungert nach Eurer Seele.
Seltsame Stimme: Los. Aufstehen.
<Charaktername>: Worauf denn?
Seltsame Stimme: BEWEGUNG!
Versteckt euch in den Trümmern und lauft weg, um Cerus zu entkommen!
Cerus: Wo wollt Ihr denn hin?
Cerus: Ich bin diese Verfolgungsjagd leid.
Cerus: (drohendes Gelächter)
Bekannte Stimme: Das Ding funktioniert noch - ich habe ein Signal! Keine Zeit zum Reden, Kommandeur. Wir öffnen jetzt ein Portal für Euch. Beeilung!
<Charaktername>: Taimi?
Seltsame Stimme: Ihr seid schon ein seltsames kleines Ding ...

Findet einen Weg, Euch in Sicherheit zu bringen.[Bearbeiten]

Findet Euch zurecht. Noch einmal.
<Charaktername>: (grunzt)
Taimi?: Alchemie, es klappt ...
<Charaktername>: (stöhnt)
Unbekannter ... Mursaat?: Atmet tief durch. Zählt bis drei und denkt an das Schönste, was Ihr kennt.
Unbekannter ... Mursaat?: Reisen durch die Nebel verwirrt schon mal den Geist.
Nicht Taimi: Das ist ja wahrhaftig nicht das erste Mal. Ihr schafft das, nicht?
Nicht Taimi: Hallo, Kommandeur. Lange her.
Stämmiger Nam: Wir müssen weiter, Zojja. Wie geht es dem Kommandeur?
Zojja: Alles bestens! Nur ein bisschen ... beeinträchtigt vom Riss.
<Charaktername>: Beeinträchtigt vom Riss ... und ... Zojja? Was macht Ihr denn hier?
Zojja: Wir erzählen Euch alles, sobald hier Ruhe eingekehrt ist. Mabon, geht Ihr die anderen Zauberer suchen?
<Charaktername>: Zauberer ...? Moment mal, wer seid Ihr?
Stämmiger Norn: Immer mit der Ruhe, Kommandeur. Mabon ist einer von uns.
Unbekannter ... Mursaat?: Ja. Ich treffe Euch draußen. Passt auf Euch auf.
<Charaktername>: Zojja ... Ihr seid hier?
Zojja: Sehr gut erkannt, Kommandeur.
Stämmiger Norn: Also gut, Ihr zwei, kommt mit! Jetzt nur nicht nachlassen.
Folgt Euren Verbündeten durch den Gewölbe.
Frode: Ich heiße Frode.
<Charaktername>: Will mir nicht mal jemand sagen, was hier los ist?
Zojja: Hmm, wo fange ich da an ...?
Frode: Weniger zanken, mehr kämpfen.
<Charaktername>: Was sind das für Dinger? Dämonen?
Frode: Kryptis.
Zojja: Sie gehören zu den Dämonen, also habt Ihr streng genommen recht.
<Charaktername>: Kryptis?
Astralwachen-Magierin: Es kommen immer mehr!
Rissjäger-Krieger: Jemand muss auf den Riss schauen!
Zojja: Nehmt das hier, Kommandeur. Vielleicht bekommt Ihr Kopfweh davon, aber Ihr gewöhnt Euch dran. Versprochen.
<Charaktername>: Was ist das für ein Ding?
Zojja: Das Herz des Obskuren. Wir kennen noch nicht den ganzen Umfang seiner Macht, aber wir wissen, dass es Risse öffnen und auch versiegeln kann.
Zojja: Als ich es fand, steckte es in - ach, egal. Wir müssen unbedingt Herr der Lage werden!
Nachdem der Riss versiegelt wurde
Frode: Nicht schlecht, aber wir müssen in Bewegung bleiben.
Nachdem verlassen des Gewölbes
Als Norn
<Charaktername>: Was zum Drachensturm ...
<Charaktername>: Was ... was geht hier vor? Was ist passiert ...?
Zojja: Sagen wir einfach, der Turm des Zauberers ... spielt ein bisschen verrückt. Spuckt Magie und so.
Frode: Ich glaube, Ihr seid gerade nicht sehr hilfreich, kleine Freundin.
<Charaktername>: Ist das Garrenhoff?
Frode: Es ist nicht direkt Euer Garrenhoff. Wir erklären das bald.
Frode: Das ist für uns im Grunde genauso neu wie für Euch. So ein verflixtes Durcheinander.
Barsche Stimme: Frode! Zojja! Helft mal einem alten Eisensack!
Frode: Lyhr! Wir kommen!
Frode: Kommandeur, steigt auf eine Himmelsschuppe. Das ist der schnellste Weg nach oben.
Zojja: Himmelsschuppen sind ... einfach nicht mein Ding. Verschließt beim Aufstieg die Risse. Ich tue vom Boden aus, was ich kann.
Landet auf der schwebenden Plattform.
Lyhr: Ihr habt Euch ja schön Zeit gelassen. Ich gewöhne mich noch an die Trennung.
Lyhr: Kämpft mit mir!
Zojja: Noch mehr davon?
Frode: Euer Freund der Kommandeur hat uns offenbar unerwünschte Aufmerksamkeit eingebracht.
<Charaktername>: Es ist nicht so, als hätte ich daran etwas tun können.
Lyhr: Mabon! Der Schmiede sei Dank. Ich dachte schon, ich hätte Euch auch verloren.
Mabon: Die haben gekämpft bis zum Letzten, aber jetzt konzentrieren wir uns erst mal auf den vor uns.
Gruppiert Euch neu mit Euren Verbündeten.
Lyhr: Dagda ...
Mabon: Sie wird sich erholen, Lyhr. Wie fühlt Ihr Euch?
Lyhr: Ich muss mich noch daran gewöhnen. Die Trennung ist niemals leicht.
Mabon: Lasst Euch einen Moment Zeit.
Mabon: Ah, alle haben es geschafft. Gut,
Frode: Alles noch heil. Was ist mit Isgarren und Dagda passiert?
<Charaktername>: Isgarren?
Frode: Ihr habt sicher Gerüchte gehört.
Lyhr: Sie sind besessen. Dagda hat es schlimm erwischt. Was auch immer sie da abgekriegt hat ... es ist nichts Gutes.
Lyhr: Und unser "geliebter" Seher ist ... na ja, ich habe Isgarren schon in besserer Verfassung gesehen.
Mabon: Sie sind geflohen, um uns zu schützen. Eparch hat seine stärksten Untergebenen ausgesandt, um sie als Erstes unschädlich zu machen.
Frode: Dann seid Ihr wohl jetzt allein Vorsitzender des Zaubererhofes. ‘
Mabon: Und wie geht es Euch? Stabilisiert Ihr Euch langsam?
<Charaktername>: Ich habe ... Fragen.
Mabon: Bestimmt habt Ihr sogar sehr viele.
Mabon: Also, Kommandeur, lasst uns alles erklären.
Sprecht mit Lyhr, Zojja und Mabon.
Mit Lyhr
Lyhr: Ah! Ihr müsst der Kommandeur sein, den Mabon so hoch gelobt hat. Ihr seid so ungefähr das, was ich erwartet hatte.
<Charaktername>: Und was hattet Ihr erwartet?
Lyhr: Mehr Narben. Etwas größer vielleicht.
Lyhr: Ich mache nur Spaß. Wir haben Euch überwacht, so wie alle anderen magischen Abnormitäten auch.
Lyhr: Keine Bange. Ihr gehört zu den Guten.
Lyhr: Wenn das nicht so wäre ... würdet Ihr längst nicht mehr leben.
Lyhr: Hier herrscht das Chaos, gelinde gesagt, aber ich will Euch gern. Eure Fragen beantworten.
Dialog Bestätigung Icon.png Was ist mit den anderen Zauberem passiert? Isgarren und Dagda?
Lyhr: Besessen. Das ist so ein scheußlicher kleiner Trick, den unsere Freunde, die Kryptis, beherrschen.
Lyhr: Sie dringen in Euer Hirn ein und verderben nacheinander jeden Gedanken, bis Ihr völlig wund seid. Der Schmerz hört einfach nicht auf.
<Charaktername>: Und warum wurdet Ihr nicht besessen?
Lyhr: Es ist nicht so, als hätten sie es nicht versucht! Ich hatte immer schon eine besondere kleine Gabe - ich kann mich spalten, wenn ich möchte.
Lyhr: Sie können wohl kaum mein Bewusstsein übernehmen, wenn die Hälfte davon sich in den Turm des Zauberers verkrümelt hat, nicht wahr?
Dialog Bestätigung Icon.png Ihr seid ja gar nicht ... versteinert?
Lyhr: Nein, bin ich nicht. Ich bin aufgestiegen, bevor der letzte Zwerg sich verwandelte.
Lyhr: Ich habe ... komische Gefühle, was das betrifft. Den Ritus. Aber ich versuche da etwas zu berühren, was gar nicht da ist, oder vielleicht hinter einer dicken Mauer steckt.
Lyhr: Das klingt für Euch sicher ein bisschen "heieiei", was? Zauberer wie Mabon und ich sind eben etwas anders als Ihr Sterblichen.
Lyhr: Wir mussten aufsteigen, um diese Kräfte zu erlangen. Unsere Bewusstseinsebenen trennen, damit wir uns mit der Strömung verbinden können.
Lyhr: Einfacher gesagt: unser "altes Ich" wird auf eine separate Ebene gehoben. Unser "neues Ich", nämlich der Zauberer in uns, übernimmt dann.
Dialog Abbrechen Icon.png Weiter fällt mir gerade nichts ein.
Mit Zojja
<Charaktername>: Zojja, wir haben uns ...
Zojja: Lange nicht gesehen, ja.
<Charaktername>: Tut mir leid, es war ein ereignisreicher Tag. Ich stehe irgendwie noch unter Schock.
Zojja: Ha, das glaube ich gern.
<Charaktername>: Schön, Euch zu sehen.
Zojja: Gleichfalls. Wir haben eine Menge zu bereden.
Zojja: Es ist ... gut. Euch wiederzusehen. Obwohl wir sicher beide wünschten, dass die Umstände andere wären. Was wollt Ihr denn noch wissen?
Dialog Bestätigung Icon.png Wo wart Ihr?
Zojja: Hier.
Zojja: Nach ... Maguuma bin ich nach Rata Sum zurückgekehrt. Sie haben versucht, mich bei der Heilung zu unterstützen, aber nichts hat angeschlagen.
Zojja: Damals war es anders. Es fühlte sich nicht wie ein ZUhause an. Und sie haben mich auch anders behandelt.
Zojja: Ich bin also gereist, und gereist, und gereist. Bis ich einen Ort fand, wo ich hingehörte. Sie haben mich aufgenommen und mir geholfen, gesund zu werden.
Zojja: Seitdem bin ich hier.
Dialog Bestätigung Icon.png Wie seid Ihr hierhergekommen?
Zojja: Der Zaubererhof hält das alles geheim.
Zojja: Nachdem ich Rata Sum verlassen hatte, bin ich einfach eine Weile ... umhergewandert. Ich wollte allein sein. Ich fühlte mich ...
Zojja: In einer Jagdhütte bei Götterfels begegnete ich einer anderen Asura. Uenno. Ich erzählte ihr meine Geschichte. Sie erzählte mir ihre.
Zojja: Dann nahm sie mich mit zu Mabon, und der Rest ist Geschichte.
Dialog Bestätigung Icon.png Gehört Ihr zu dieser Astralwache?
Zojja: Ja, das bin ich. Ich studiere jetzt seit ein paar Jahren bei Mabon. Er ... hat in mir etwas gesehen.
Zojja: Nicht nur mein Hirn, aber ... er sah einen Schimmer von Macht in mir. Mehr als nur die Elemente.
Zojja: Ich war immer stolz darauf, Wissenschaftlerin zu sein - und das bin ich wahrhaftig immer noch. Aber ich hätte nie gedacht, dass noch mehr dahintersteckt.
Zojja: Etwas, das wartet ... sich zeigen zu können.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist alles für den Augenblick. Wir sollten uns später weiter unterhalten.
Mit Mabon
Mabon: Bestimmt möchtet Ihr mich alles Mögliche fragen.
<Charaktername>: In der Tat. Seid Ihr ...?
Mabon: Ein Mursaat. Ja. Und das ist bestimmt nicht der größte Schock, den Ihr heute erlebt habt.
<Charaktername>: Zauberer ... die Astralwache. Die Reise nach ... wo immer ich gewesen bin. Nein, das ist es nicht.
<Charaktername>: Entschuldigt bitte, wenn es mir schwerfällt, Euch auf der Stelle zu vertrauen. Meine einzigen Erfahrungen mit den Mursaat waren ...
Mabon: Ziemlich schlimm. Ich weiß. Fragt mich, was Ihr wollt. Mein Wissen gehört Euch. Ihr habt uns bereits viel ... Glauben geschenkt.
Mabon: Bestimmt habt Ihr viele Fragen. Was kann ich Euch beantworten?
Dialog Bestätigung Icon.png Wo sind wir hier?
Mabon: Wir stehen gerade vor dem "Leuchtfeuer der Zeitalter".
Mabon: Vielleicht kennt Ihr es aus der Überlieferung. In Tyria nannten sie es den "Narrenturm des Zauberers". Das konnten wir uns natürlich nicht aussuchen.
Mabon: Wir haben solche Leuchtfeuer überall in der Welt.
Mabon: Sie stellen sozusagen ... Kanäle dar. Der Schild, den sie mit Energie versorgten, wurde vor Kurzem zerstört, daher ... ist all das hier passiert.
Mabon: Dieses Land ist uralt und geheiligt. Hoch über uns in den Wolken liegt Amnytas, unsere Heimat.
Mabon: Leider ist es uns verwehrt, näher dorthin zu gelangen, bis wir die Verteidigung des Turms unterdrücken können.
Dialog Bestätigung Icon.png Was ist der Zaubererhof?
Mabon: Wir sind Beschützende, nicht viel anders als Ihr und Eure Herrin, Aurene.
Mabon: Während Ihr Tyria vor der Bedrohung des Drachenzyklus behütet habt, sahen wir Euch von den Wolken aus zu.
Mabon: Bis vor Kurzem hat der Weltenturm einen Schild mit Energie versorgt, der diese Welt von den Nebeln abschirmte ... jedenfalls ein Stück weit.
Mabon: Der letzte Drachenzyklus hat uns die Abschirmung beträchtlich erschwert. Dann kam Nightfall ... und Balthasar ... Tyria hat weiter gelitten.
Mabon: Nach dem Ende des Zyklus war das magische Ökosystem zerbrochen. Der See lag still da. Und jetzt ... kann man bis auf den Grund sehen.
Mabon: Aurene hat angefangen, das System wieder zu stabilisieren - ich spüre, wie sie arbeitet. Aber bis wir den Turm und unsere Signalfeuer repariert haben ...
Mabon: Wir sind wie Blut im Wasser. Nicht nur für die Kryptis, sondern auch für alles andere, was uns erspäht.
Dialog Bestätigung Icon.png Die Astralwache, wer ist das?
Mabon: Sie sind es, die uns beschützen.
Mabon: Während die anderen Zauberer und ich die Schilde aufrecht erhielten, kümmerte sich die Astralwache um den Rest der Welt.
Mabon: All unseren Bemühungen zum Trotz gibt es Sprünge in jedem System. Kreaturen der Nebel haben es geschafft, einzudringen.
Mabon: Die Wache beschützt Euch vor ihnen. Jedes Mal, wenn sich in Tyria ein Riss auftut, versiegeln sie ihn und löschen die Schrecken aus, die dadurch freigesetzt wurden.
Dialog Bestätigung Icon.png Wer sind die Kryptis?
Mabon: Die Kryptis sind Dämonen.
Mabon: Sie haben sich ... weiterentwickelt, und gelernt. Ihr Einfluss und ihre Macht wuchsen unter der ... Leitung ihres Anführers. Eparch.
Mabon: Vor einigen Jahrhunderten wollte Eparch uns beitreten, aber Isgarren hat ihm das verwehrt. Er empfand Eparch als ... unwissend. Hungrig.
Mabon: Dämonen sind normalerweise Einzelgänger, aber Eparch erkannte das Potenzial. Brunnen der Macht, die sie noch nicht angezapft hatten.
Mabon: Er rief sich zu ihrem König aus und erschuf eine Gesellschaft nach seinem eigenen Vorbild. Geprägt von Angst und Wut. Nayos, das Reich der Träume.
Mabon: Sie haben Jahrhunderte damit verbracht, uns - und andere - zu beobachten. Sie haben gelernt, was sie nur konnten. Jetzt haben sie beschlossen zu handeln.
Dialog Bestätigung Icon.png Wie kann es sein, dass ich von alledem noch nie gehört habe?
Mabon: Das war Isgarrens Entschetdung. Er hat Sie vor langer Zeit getroffen.
Mabon: Er fand, es sei genug für die Welt, sich nicht mehr als einem Schrecken auf einmal zu stellen.
Mabon: Ich gebe allerdings zu, dass man dies vielleicht hätte verhindern können, wenn wir früher um Hilfe gebeten hätten.
Dialog Abbrechen Icon.png Das wäre alles im Moment.
Sprecht mit Frode.
Frode: Kommandeur, ich brauche Eure Aufmerksamkeit! Kommt und redet mit mir. Bitte.
Frode: ... Und Arina?
Narcisse: Sie hat es nicht zurückgeschafft. Mabon hat seine ganze Energie darauf verwendet, sich den Kommandeur zu greifen.
Frode: Wenn sie nur halb so stark ist wie ihre Mutter, tut mir jeder Kryptis leid. der versucht, sich mit ihr anzulegen ...
Frode: Ah ja. Gut, Euch auf den Beinen zu sehen.
<Charaktername>: Mich auch.
Frode: Jetzt haben wir endlich Zeit, uns richtig vorzustellen. Ich bin Frode. Willkommen in der Astralwache.
Frode: Ihr habt Mut und Hartnäckigkeit bewiesen. Was wollt Ihr noch. weiter wissen?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ihr seid Frode, ja? Ihr wolltet mit mir sprechen?
Frode: Ja. Jetzt wo Euch unsere Situation bekannt ist, habe ich ein Treffen mit den übrigen Rissjägern anberaumt.
<Charaktername>: Rissjäger? Gehören die auch zur Astralwache?
Frode: In der Tat. Ich erkläre das später. Wir haben in der Nähe ein Lager aufgeschlagen. Ich werde Euch alles zeigen.
<Charaktername>: Ist gut. Wir sehen uns bald dort.
Dialog Bestätigung Icon.png Ihr wisst alle, wer ich bin?
Narcisse: Aber natürlich.
Narcisse: Wir haben Eure ganze Reise beobachtet. Wirklich erstaunlich. Es ist ziemlich schräg, Euch in Person zu begegnen.
Frode: Ihr habt hier oben eine Menge Fans.
Narcisse: Wir wussten ja nicht immer, ob wir Verbündete sind. Nehmt uns. das nicht übel! Ihr habt so viel mitgemacht.
<Charaktername>: Ich kann verstehen, dass Ihr gezögert habt.
Dialog Bestätigung Icon.png Was Arina betrifft ...
Frode: Ist ... schon gut. Sie hat schon Schlimmeres mitgemacht. Wenn es irgendjemand schafft, sich in einem Reich der Fäulnis und des Chaos ein neues Leben aufzubauen, dann ist das meine Tochter
Narcisse: Ist das ein Kompliment?
Frode: (kichert)
<Charaktername>: Arina ist eure Tochter? Tut mir leid, ich hatte keine Ahnnng, worauf ich mich da einlasse ...
Frode: Ihr könnt nichts dafür. Als Mitglied der Astralwache hat man gravierende Konsequenzen zu tragen.
Dialog Bestätigung Icon.png Ihr zwei seid also Mitglieder dieser "Wache"?
Frode: Das smd WII".
Narcisse: Unser bescheidener Freund vergaß zu erwähnen, dass er unser tapferer Anführer und Ratgeber ist.
Frode: Hm.
Narcisse: Ich bin Narcisse. Mein Spezialgebiet sind medizinische Magie und Kräuterarzneien.
Narcisse: Falls Ihr mal einen Dämon auf der Schulter habt, wendet Euch nur an mich.
Seltsame Stimme: (lacht) Witzig.
<Charaktername>: Werde ich machen.
Dialog Abbrechen Icon.png Sonst nichts.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Norn
Zwerge
Sylvari
Mursaat
Menschen

Gegner[Bearbeiten]

Objekte[Bearbeiten]