Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Secrets of the Obscure zugänglich.

Kommandeur ohne Agenda

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Belohnung; weitere Verbündete?

Kommandeur ohne Agenda
Kommandeur ohne Agenda.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Findet heraus, worum es in Taimis Nachricht geht.
Lest die Nachricht von Taimi.
Probiert Taimis aufgewerteten Kommunikator aus.
Nehmt den aufgewerteten Kommunikator, den Taimi Euch geschickt hat.
(Optional) Probiert den aufgewerteten Kommunikator aus, indem Ihr Eure Freunde anruft.
Verwendet den aufgewerteten Kommunikator, um Ivan anzurufen und herauszufinden, was sein Problem ist.
Geht den seltsamen Berichten über Garrenhoff nach.
Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch nach Garrenhoff in den Kessex-Hügeln.
Persönliche Geschichte Icon.png Gesammelte Informationen
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Bürgermeister Manrin.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit einem der verängstigten Dorfbewohner.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt den verängstigten Dorfbewohner.
Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zurück zu Bürgermeister Manrin und erzählt ihm, was passiert ist.
Persönliche Geschichte Icon.png Sucht das Haus, wo die zwielichtigen Gestalten zuletzt gesehen wurden.
Persönliche Geschichte Icon.png Durchsucht das Haus nach Hinweisen.
Persönliche Geschichte Icon.png Lest die von den zwielichtigen Gestalten zurückgelassene Notiz.
Sucht nach der Gruppe von zwielichtigen Gestalten.
Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zwecks Erkundung zu den Gendarran-Feldern.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit den Fremden.
Persönliche Geschichte Icon.png Verlasst das Gebiet.
Persönliche Geschichte Icon.png Verwendet den aufgewerteten Kommunikator, um Ivan auf dem Laufdenden zu halten.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet einen sicheren Aussichtspunkt, um von dort aus das Lager zu beobachten.
Sucht im Lager nach Informationen.
Persönliche Geschichte Icon.png Wartet, bis die Luft rein ist, um das Lager zu durchstöbern.
Persönliche Geschichte Icon.png Verlasst den Beobachtungsturm.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht den Aufruhr.
Persönliche Geschichte Icon.png Schreckliche Kreaturen getötet: x/3
Persönliche Geschichte Icon.png Nähert Euch vorsichtig dem Lager.
Persönliche Geschichte Icon.png Belauscht die Anführerin des Lagers
Persönliche Geschichte Icon.png Gesammelte Informationen
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Jagdgesellschaft bricht auf in: 2:00
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht das Horn.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt der Astralwache.
Persönliche Geschichte Icon.png Bezwingt den Dämon
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht den seltsamen Riss.

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Secrets of the Obscure 1 Akt Icon.png Secrets of the Obscure: 1. Akt – Beta-Tester 1 Erfolgspunkt.png
Probiert Taimis aufgewertetes Kommunikationsgerät aus, indem Ihr alle Eure Freunde anruft.
Chronik: Kommandeur ohne Agenda
Taimis aufgewertetes Kommunikationsgerät getestet 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Secrets of the Obscure 1 Akt Icon.png Secrets of the Obscure: 1. Akt – Ein Schatten in der Nacht 1 Erfolgspunkt.png
Schleicht durch das Lager, ohne erwischt zu werden.
Chronik: Kommandeur ohne Agenda
Durch das Lager, ohne erwischt zu werden 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Secrets of the Obscure 1 Akt Icon.png Secrets of the Obscure: 1. Akt – Kommandeur ohne Agenda 1 Erfolgspunkt.png
Geht Berichten über eine neue Gruppierung nach, die in Tyria operiert.
Chronik: Kommandeur ohne Agenda
"Kommandeur ohne Agenda" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png

Chronik[Bearbeiten]

Kommandeur ohne Agenda.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Taimis technische Fähigkeiten bringen mich immer wieder zum Staunen, von den größten Entdeckungen über Alt-Drachen bis hin zu den kleinsten Fortschritten in der Feinmechanik von Golems (besonders jetzt, wo sie sich die meiste Zeit zusammen mit Joon in den Xunlai-Laboratorien vergräbt). Diesmal hat sie mich mit einem "Kommunikations-Antwortsystem" überrascht, das es unseren Freunden ermöglicht, Sprachnachrichten zu hinterlassen, wenn der Empfänger gerade nicht zur Verfügung steht. Die Zeiten, in denen wir leben ...

Sie hat mir vorgeschlagen, das Gerät zu testen, indem ich ein paar unserer gemeinsamen Freunde anrufe.

***

Anscheinend hatte der Rest der Drachenwacht die Nachricht schon erhalten; alle (bis auf Braham) hatten bereits einen Anrufbeantworter installiert, und doch hatte man mich als Letztes informiert. Kein Wunder, dass ich mich derzeit ein wenig wie ein ruderloses Schiff fühle. Seit der Sache mit den Alt-Drachen, Cantha, und dann auch noch den Bergwerken ... Na ja, alle erholen sich von dem Unglück, das fast die Welt beendet hätte, indem sie ihr Leben wieder aufnehmen. Jeder atmet erst mal tief durch. Nur ich scheine immer noch wegzulaufen.

Endlich gelang es mir, Ivan zu erreichen, der mir von seltsamen Ereignissen in der ruhigen kleinen Siedlung Garrenhoff berichtete, wo dieser merkwürdige Turm des Zauberers schon seit ... praktisch immer und ewig in den Himmel ragt. Rama und Gorriks Detektivbüro Krempe und Skarabäus war zu beschäftigt, um den Fall zu übernehmen, der zudem weit außerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs liegt - deshalb boten sie ihn mir an. Ich habe ja zufällig gerade keine größere Krise zu bewältigen, also dachte ich mir, ein bisschen aktive Beschäftigung könne doch nur der Entspannung dienen.

***

Das war wohl nichts mit Entspannung. Ein massiver schwebender Turm verschwindet nicht einfach grundlos nach mehreren Generationen. Die Leute von Garrenhoff - zumindest jene, die mich nicht gleich angegriffen hatten, als ich Fragen stellte - fürchten das, was das Verschwinden des Turms des Zauberers für ihren Ort bedeutet. Das kann ich ihnen nicht übel nehmen, aber ich habe auch keine Antworten, die sie beruhigen würden. Ich fühle dieses Unbehagen im Bauch, das mich immer befällt, wenn die nächste Katastrophe bevorsteht, aber während ich für Garrenhoff Schlimmes befürchte, bin ich irgendwie auch ein wenig freudig erregt. Das ist doch nichts Ungesundes, oder?

In Garrenhoff erhielt ich einige Hinweise darauf, dass eine Gruppe von "zwielichtigen Gestalten" nach dem Verschwinden im Ort herumgeschnüffelt hatte und dann wohl in Richtung Nordosten aufgebrochen war. Das ist keine besonders heiße Spur, aber sonst habe ich ja nichts. Ich werde ihren Spuren folgen.

***

Es gelang mir, die "zwielichtigen Gestalten" bis zu einem Lager in den Füllhorn-Feldern zu verfolgen. Zunächst versuchte ich, direkt auf sie zuzugehen, wurde aber von einer ziemlich miesepetrigen Norn-Jägerin in Empfang genommen. Ihr wütender Blick machte mir schnell klar, dass ich nicht willkommen war. Ich muss also diskreter vorgehen und abwarten, bis es dunkel wird.

***

Ich wartete bis Mitternacht auf einem verlassenen Aussichtsturm in der Nähe, bevor ich in Richtung Lager aufbrach. Ich war noch ein Stück weit entfernt, als ich auf eine Gruppe von Bauern stieß, die vor einigen wahrhaft scheußlichen Kreaturen flohen. So etwas hatte ich noch nie zu Gesicht bekommen sie erinnerten mich an Chak - oder an die Oni in Cantha. Aber ... an diesen Biestern war etwas, das mir zu denken gab.

Nachdem ich die Geschöpfe erledigt hatte, war es nicht schwer, zwischen ihrer plötzlichen Ankunft und diesem Lager voll ebenso mysteriöser Jäger eine Verbindung herzustellen. Ich näherte mich vorsichtig, und nachdem ich die Schatten (und einige günstig gewachsene Sträucher) zu meinem Vorteil genutzt hatte, konnte ich sie belauschen und Informationen sammeln. Sie nannten sich die "Astralwache", und diese mürrische Norn - Arina mit Namen - war wohl ihre Anführerin. Dann blies die Norn in ein großes Horn, das die Gruppe zusammenrief . Die Jagd hatte begonnen.

Ich folgte ihnen, als sie aus dem Lager marschierten, und sah dann zu meinem Schrecken, wie sich in der Luft ein gewaltiger Riss bildete. In der Mitte war ein riesiges, schlangenähnliches Auge angebracht. Ekelhafte, fleischige Kreaturen stürzten heraus und griffen sofort an. Die Astralwache war plötzlich zur Beute geworden; viele wurden getötet oder zur Flucht gezwungen. Diejenigen, die nicht Klauen und Reißzähnen zum Opfer fielen, wurden ohne Weiteres in diesen Riss gezerrt. Dann erschien eine noch größere hungrige Bestie, die den Jägern den Rest geben wollte. Ich stürzte mich ins Getümmel und forderte das Ungeheuer heraus. Aber auch ich wurde geradewegs in den Riss gezogen.


Dialog[Bearbeiten]

Findet heraus, worum es in Taimis Nachricht geht.[Bearbeiten]

Lest die Nachricht von Taimi.
Vorlage Post Brief Icon.png

Taimi

Kommunikator-Aufwertung!


Hey, Kommandeur!

Tut mir leid, dass ich auf diese altmodische Weise eine Nachricht schicke, aber bei der Arbeit mit Yao und Joon wurde die Kommunikation immer wichtiger für die Lösung ihres Energieproblems. Die gute Nachricht ist: Es gibt ein paar umfassende Aufwertungen für das von mir entwickelte Kommunikationsystem. Die schlechte Nachricht ist: Ich kann nicht einfach einen Patch aufspielen, sondern ich muss das System für jeden Benutzer individuell aktualisieren. UND Ihr könnt erst wieder auf das aufgewertete Netzwerk zugreifen, wenn Ihr die Aktualisierung vorgenommen habt. Daher muss ich Euch auf diesem Wege kontaktieren. Ich habe Euch einen Service-Chip für den einmaligen Gebrauch mitgeschickt, der Euren Kommunikator automatisch aktualisiert. Anschließend braucht Ihr nichts mehr zu tun, aber Ihr könnt es natürlich ausprobieren. Alle anderen sollten ihren bereits erhalten haben. Diese Technologie ist noch experimentell, also könnte es sein, dass ein paar Probleme auftreten, wenn Ihr das System zu sehr beansprucht.

—Taimi

PS: Ivan ruft mich alle fünf Minuten an, angeblich ist es wichtig, bla bla bla ... Vielleicht fragt Ihr ihn mal, was er will, damit er aufhört, mich zu nerven, wenn ich versuche zu arbeiten? Na gut, ich muss jetzt weg ... BIS DANN!

Datei:Aufgewerteter Kommunikator (experimentell) Icon.png Aufgewerteter Kommunikator (experimentell)


Probiert Taimis aufgewerteten Kommunikator aus.[Bearbeiten]

Bei Verwendung des aufgewerteten Kommunikators
Willkommen in Taimis aufgewertetem Kommunikator-Netzwerk, Version 1.0. Bitte wählt einen Empfänger für Euren Anruf.
Dialog Bestätigung Icon.png Ruft Taimi an.
Taimi: Hier spricht Taimi! Ich kann jetzt nicht mit Euch reden. Wie Ihr wisst, erfinde ich gerade neue Technologien, die unsere Kommumkation nachhaltig verändern werden.
Taimi: Hinterlasst eine Nachricht, und ich werde mich bei Euch melden!
Taimi: Das ist ja so COOL!
<Charaktername>: Oh, Taimi.
Dialog Bestätigung Icon.png Ruft Yao an.
Yao: Kommandeur? Seid Ihr das?
<Charaktername>: Yao? Hört Ihr mich?
Yao: Tut mir leid, Kommandeur ... falls Ihr das überhaupt seid ... Ich verstehe kein Wort von dem, was Ihr sagt!
<Charaktername>: Ich melde mich ein andermal wieder! Yao, seid Ihr noch da?
<Charaktername>: Der ist wohl wieder unten im Jadebergwerk.
Dialog Bestätigung Icon.png Ruft Rama an.
Detektiv Rama: Hier spricht Detektiv Rama vom ... (seufzt)
Gorrik: Detektivbüro Krempe und Skarabäus!
Detektiv Rama: Detektivbüro Krempe und Skarabäus.
Gorrik: Ihr vermisst ein Familienerbstück? Wir finden es!
Detektiv Rama: Eure Eltern sind schon lange verschollen? Wir spüren sie für Euch auf.
Gorrik: Teilt uns mit, was wir für Euch tun können, und wir rufen Euch so bald wie möglich zurück!
Gorrik: Wir wünschen einen effizienten Tag!
Dialog Bestätigung Icon.png Ruft Braham an.
<Charaktername>: Braham! Wie geht es Euch?
Taimi: Die Person, die Ihr zu kontaktieren versucht, hat ihren Nachrichtenapperat noch nicht ordnungsgemäß eingerichtet.
Taimi: Bitte versucht es später erneut.
Dialog Bestätigung Icon.png Ruft Marjory und Kasmeer an.
Marjory Delaqua: Hier spricht Marjory Del- hm.
Marjory Delaqua: Hier sind Marjory und Kasmeer ... Nein.
Marjory Delaqua: (stöhnt) Taimi ...
Marjory Delaqua: (räuspert sich) Hier spricht Marjory Delaqua von der Detektei Delaqua.
Marjory Delaqua: Meine wunderbare Verlobte - Kasmeer Meade, Botschafterin von Kryta - und ich lassen es uns gut gehen.
Marjory Delaqua: Wir melden uns bei Euch, sobald wir Zeit haben. Vielleicht sieht man sich an der Bar.
Marjory Delaqua: Ach, und falls Ihr Gorrik seid: hört auf, Dokumente rmt meinem Namen zu unterschreiben.
<Charaktername>: Ich freue mich für sie.
Dialog Bestätigung Icon.png Ruft Rytlock an.
Crecia: Taimis Nachricht besagt, man soll diesen Knopf drücken und dann einfach reden.
Rytlock: Igitt, wie macht man das nur... Dieses... flammende... Gerät... Bäh!
<Charaktername>: (kichert)
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ruft Ivan an.
Ivan: Kommandeur! Oh, verflixt ... Augenblick bitte.
Ivan: Tut mir leid. Gorrik hat beschlossen, eine ganze Kolonie von Mantiden-Schauflern an Bord von Ivans Schiff zu bringen.
Gorrik: Und die Katzen von irgendjemandem bringen sie immer wieder um!
Ivan: Ich hoffe, bei Euch ist es weniger ... chaotisch?
Ivan: Falls Euch langweilig ist - Ivan hätte da eine Aufgabe. Wir würden es ja selbst machen, aber wir haben alle Hände voll zu tun.
<Charaktername>: Langweilig? Ihr macht Euch keine Vorstellung!
Ivan: Uns wurde von gewissen ... seltsamen Begebenheiten bei Garrenhoff in den Kessex-Hügeln berichtet.
Ivan: Wir kennen kaum Einzelheiten, aber ein Zeuge hat berichtet, das "Herz des Ortes" sei verschwunden. Könnt Ihr da mal nach dem Rechten sehen?
<Charaktername>: Ja. Gern. Ich muss mich mit irgendwas beschäftigen. Alle sind -
Ivan: Gorrik! Lass sie runter!
Flamme: (zorniges Miauen)
Ivan: 'tschuldigung, Kommandeur, Ivan hat's eilig. Scheint so, als würde jemand eine Meuterei anzetteln. Wir sprechen uns bald wieder!
<Charaktername>: Seht Ihr? Alle kommen prima zurecht, Aurene.
Dialog Abbrechen Icon.png Versucht es ein anderes Mal.

Geht den seltsamen Berichten über Garrenhoff nach[Bearbeiten]

Gesammelte Informationen
Dorfbewohnerin: Verschwunden. Wenn die Kleine mich weckt, mache ich mit ihr einen kurze Runde durch die Nachbarschaft. Das reicht normalerweise.
Dorfbewohnerin: Als wir um die Ecke bogen, bemerkte ich, dass der Turm nicht den Mond verdeckte - wie sonst jede Nacht um diese Zeit.
Dorfbewohnerin: Er war einfach verschwunden. Er war noch da, als ich vom Markt nach Hause kam. Er war da, bevor wir zu Bett gingen. Und jetzt ist er weg.
April: Habt Ihr was Komisches gerochen? Irgendwas gesehen ...?
Dorfbewohnerin: Nein. Nichts in der Richtung. Er ist einfach fort. Ich glaube, er hat uns verlassen.
Dorfbewohner 1: Was glaubt Ihr, was passiert ist? Ist mit Isgarren alles in Ordnung ...?
Dorfbewohner 2: Ich weiß nicht. Ohne fühlt es sich komisch an. Ich fühle mich nicht ... bereit hierfür. Merkwürdig, oder?
Dorfbewohner 1: Ich weiß, was Ihr meint.
Dorfbewohnerin: Wisst Ihr, ich habe genug von Leuten, die so tun, als würden sie den Zauberer "kennen".
Dorfbewohnerin: Es gibt keine Führungen, und wir sind Isgarren noch nie begegnet. Er ist - tut mir leid, aber ich weiß ja noch nicht mal, ob er wirklich ein "Er" ist.
Dorfbewohnerin: Wir wissen so wenig, und doch reden wir so, als wüssten wir Bescheid. Als seien wir vertraut damit.
Dorfbewohnerin: Wir wissen gar nichts. Und dann ändert sich alles.
Lasha: Willkommen in Garenhoff, dem Ort, an dem früher Isgarrens Schloss stand. Falls Ihr Fragen habt, will ich mein Bestes tun, sie zu beantworten, aber momentan sind wir alle ein bisschen ... verloren.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich ermittle, was hier vorgefallen ist. Was könnt Ihr mir dazu sagen?
Habt Ihr Tomaten auf den Augen? Der Turm des Zauberers ist weg! V-Verzeihung. Wir sind hier alle mit den Nerven fertig. Die Stadt hat einen tragischen Verlust erlitten, und der Bürgermeister ist ... na ja, sehr nützlich macht er sich. gerade nicht.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich höre mich mal weiter um.
Stadtwache Plesci: Wie soll ich jetzt diese Stadt beschützen? Ich ganz allein? Was haben wir denn getan, um den Turm zu vertreiben?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich versuche, die Situation zu ergründen. Was könnt Ihr mir dazu sagen?
Viel wissen wir nicht. Nur dass der Turm verschwunden ist und die Leute hier sich ohne ihn ganz verloren fühlen. Bürgermeister Manrin und ich tun unser Bestes, um die Einwohner zu beruhigen, aber ... es kann nicht mehr lange dauern. bis es zu Unruhen kommt.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Vielen Dank für die Auskunft.
Sprecht mit Bürgermeister Manrin
Bürgermeister Manrin: Es war alles gelogen! Ich schäme mich so. Die Leute in dieser Stadt nie wieder werden sie mir vertrauen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich versuche, die Situation zu ergründen. Was ist passiert?
Der Turm des Zauberers, der früher hoch über der Stadt hing und uns bewacht hat, ist einfach ... auf und davon. Keiner von uns weiß, was passiert ist, und jetzt sind die Einwohner verrückt vor Angst.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Habt Ihr irgendwas gesehen, was mit dem Verschwinden zu tun haben könnte?
Eigentlich ... na ja, jetzt, wo Ihr mich fragt: Da war so eine Gruppe von zwielichtigen Gestalten. Sind plötzlich aufgetaucht, gleich nachdem ... aber die konnten doch nicht ... ich meine, die hatten doch bestimmt nichts damit zu tun?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wer weiß. Könnt Ihr mir sonst noch was über diese Gruppe sagen?
Sie haben einige der besonders anfälligen Einwohner hier beobachtet. Diejenigen, die vom Verschwinden des Turms besonders betroffen erschienen. Ich. zeige Euch mal, wo die wohnen. Vielleicht können sie Euch mehr sagen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Danke. Ich gehe mal hin und rede mit ihnen.
Dialog Weiter Icon.png Wie lange ist denn das jetzt her?
Ein paar Tage? Eine Woche? Es ist schwer, das genau zu sagen. Sein Verschwinden hat in uns eine solche Leere hinterlassen. Manche gehen gar nicht mehr aus dem Haus ... Die Zeit ist irgendwie verschwommen, und ich. habe nicht mehr darauf geachtet.
Dialog Weiter Icon.png Was meint Ihr, wo der Turm des Zauberers hin ist?
Der könnte überall sein. Er hat sich, nicht irgendwohin bewegt oder so; er war einfach plötzlich weg. In der einen Sekunde war er noch, da, in der nächsten ... Fehlanzeige.
Dialog Weiter Icon.png Was glaubt Ihr - warum ist er verschwinden?
Das fragen wir uns alle. Manche glauben, Isgarren hatte einfach keine Lust mehr, uns zu schützen. Andere meinen, der Turm hat seinen Zweck erfüllt, was immer das gewesen ist. Wissen könnten es nur jene, die sich drinnen befinden.
Sprecht mit einem der verängstigten Dorfbewohner
Verängstigte Dorfbewohnerin: Bringt es einfach zu Ende. Nun macht schon!
Verängstigte Dorfbewohnerin: Sie haben also die Wahrheit gesagt: seltsame Zeiten, seltsame Gesichter. Sie hatten recht: Der Turm ist weg, und Ihr seid gekommen, um uns den Rest zu geben. Das dürft Ihr nicht. Ich lasse es nicht zu!
Ich bin nicht hier, um Euch etwas anzutun. Hört auf! Bitte!
Verängstigte Dorfbewohnerin: Was ... passiert mit ...?
Verängstigte Dorfbewohnerin: Nein ... nein ... nein ... das ist nicht möglich. Er kann nicht weg sein. Das kann er einfach nicht. Er war doch immer da, bis ... bis IHR hier aufgekreuzt seid. Ihr seid schuld. Bringt ihn zurück! Oder ich sorge dafür, dass Ihr es tut!
Bitte tut das nicht ... Ihr seid ja gar nicht Ihr selbst!
Verängstigter Dorfbewohner: Ich werde so müde ... und mir ist kalt. Wie weit ist es noch ... bis zur Hütte? Meine Füße ...
Verängstigter Dorfbewohner: Garrenhoff ist dem Untergang geweiht. Und wir alle mit. Die Drachen haben wir ausgestanden, aber das hier können wir nicht überleben. Oder doch? Vielleicht ... jedenfalls werde ich mich nicht kampflos ergeben!
Ihr müsst das nicht tun!
Verängstigte Dorfbewohnerin: Mein Kopf ... Wer hat das gesagt?
Verängstigte Dorfbewohnerin: Bitte ... bitte helft mir. Ohne den Turm und die Elementare ist unser Dorf völlig schutzlos. Das haben, sie gesagt. Und sie hatten recht! Moment mal. Ihr seid nicht zum Helfen hier. Ihr gehört ... zu denen!
Hört auf! Ich Will Euch nicht wehtun.
Verängstigter Dorfbewohner: (stöhnt)
Verängstigter Dorfbewohner: Es gibt keine Hoffnung mehr! Der Turm war unser Beschützer, und jetzt ist er fort. Ihr könnt uns nicht helfen. Ihr ... Ihr seid gar nicht gekommen, um zu helfen. Ihr ... Ihr habt das hier gewollt! Ihr müsst sterben!
Bitte beruhigt Euch!
Kehrt zurück zu Bürgermeister Manrin und erzählt ihm, was passiert ist.
Bürgermeister Manrin: Es war alles gelogen! Ich schäme mich so. Die Leute in dieser Stadt nie wieder werden sie mir vertrauen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Schlechte Nachrichten. Die Dorfbewohnerin war nicht ganz bei sich und ist auf mich losgegangen!
Bei den Sechs! Ich entschuldige mich zutiefst. Hoffentlich habt Ihr Gnade walten lassen ... die Leute hier haben schon so viel verloren.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Sie erschien mir völlig ... desonrientiert. Gibt es sonst noch etwas, das Ihr mir sagen könnt?
Lasha sagte, sie hätte ein paar von ihnen vor dem Haus an den Klippen herumlungern sehen, über dem Dock. Das steht aber schon eine ganze Weile leer. Ich weiß nicht, ob das irgendwie von. Bedeutung ist.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Nachgucken kann ich ja mal. Nur um ganz sicher zu sein.
Durchsucht das Haus nach Hinweisen.
Verschüttete Flüssigkeit: Der Fleck ist noch feucht, was darauf hinweist, dass es in den letzten paar Stunden passiert sein muss. Es scheint sich aber einfach nur um Mineralöl zu handeln. An der Situation ist nichts Ungewöhnliches oder Auffälliges.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst sie in Ruhe.
Dolch: Dieser mit Wucht in den Tisch gerammte Dolch scheint zwergischen Ursprungs zu sein. Ein. Beispiel exquisiter Schmiedekunst. Allerdings steckt die Klinge so tief im Holz, dass man sie nur mit allergrößter Mühe aus dem Tisch ziehen könnte.
Dialog Abbrechen Icon.png Wer das hier hinterlassen hat, war bestimmt sehr wütend. Oder in Eile. Oder beides.
Destille : Dies scheint eine Destille zu sein. Der Geruch der darin enthaltenen Flüssigkeit weist darauf hin, dass sie vermutlich erst kürzlich benutzt wurde, um ein Gebräu aus Heilkräutern zu erhitzen. Im Bodensatz der Mischung befinden sich kleine Blättchen.
Dialog Abbrechen Icon.png Sie steht an einer komischen Stelle, aber sonst erscheint sie nicht weiter verdächtig.
Plakat: Die Zeichnung auf diesem zerfledderten Plakat zeigt einen Quaggan in einem mit Flammen gesprenkelten Kostüm, umgeben von einem Kranz aus magiseher Energie. Darunter steht geschrieben: "Kuukuuchuu der Unantastbare".
Dialog Abbrechen Icon.png Warum stoße ich immer wieder auf diesen Quaggan, und jedes Mal heißt er anders?
Glibber: An den Holzdielen kleben Spritzer von einer ekelhaften schleimigen Masse. Es riecht wie eine Mischung aus verdorbenem Fleisch und überreifen Früchten. So etwas ist Euch noch nie untergekommen.
Dialog Abbrechen Icon.png Äck. Ich will gar nicht wissen, was ... das hier ist.
Lest die von den zwielichtigen Gestalten zurückgelassene Notiz
Mangusten‚

die Lage ist mehr als ernst und wird mit jedem Augenblick schlimmer. Unsere Vorhersagen lagen weit unter dem, was wir jetzt in den Aufzeichnungen der astralen Fluktuationen gesehen haben. Die Prioritäten haben sich geändert. Ihr müsst sofort Euren Standort wechseln. Verlegt Euer Team in die Region südwestlich der Füllhorn-Felder. Vertraut niemandem außer Euch selbst. Wir schaffen das.

- F
<Charaktername>: Dieser Hinweis besagt, dass ihre Gruppe irgendwo westlich der Füllhorn-Felder unterwegs ist. Ich könnte bei der Windmühle starten und mich von dort nach Westen vorarbeiten.

Sucht nach der Gruppe von zwielichtigen Gestalten[Bearbeiten]

Sprecht mit den Fremden
<Charaktername>: Das müssen sie wohl sein.
Deliah: Oh, äh ... ich grüße Euch. Tut mir leid, ich bin etwas abgelenkt von ... äh _ ach, ist ja auch egal. Möchtet Ihr ... etwas kaufen, oder verkaufen, oder ...?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich hatte gehofft, Ihr könntet mir mehr über Eure ... Freunde hier erzählen.
Schscht, nicht so laut ... Sie scheinen nervös zu sein, so viel ist sicher. Und ich weiß auch nicht mehr als Ihr. Vor einem Tag oder so sind sie hier plötzlich aufgetaucht. Seither richten sie nach und nach ihr Lager ein. Aber ich habe keine Ahnung, wer sie sind.
Dialog Abbrechen Icon.png Ach so. Dann muss idh wohl anderswo nach Antworten suchen.
Eigentlich ... ja, reden wir vom Geschäft.
Dialog Abbrechen Icon.png Nein. Nichts dergleichen.
Zwielichtige Gestalt: Geht bitte weiter. Ihr dürft gar nicht hier sein.
<Charaktername>: Was denn? Ich habe Eure Gruppe hier noch nie gesehen und wollte nur guten Tag sagen.
Zwielichtige Gestalt: Trollt Euch.
Verwendet den aufgewerteten Kommunikator, um Ivan auf dem Laufdenden zu halten.
Willkommen in Taimis aufgewertetem Kommunikator-Netzwerk, Version 1.0. Bitte wählt einen Empfänger für Euren Anruf.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ruft Ivan an.
Ivan: Ivan hat gerade zu tun und kann nicht -
Gorrik: Wuhuu!
<Charaktername>: Da bin ich wohl auf mich allein gestellt.
<Charaktername>: Ich sollte warten, bis es dunkel ist ... vielleicht kann ich mich dann hineinschleichen.
Dialog Abbrechen Icon.png Versucht es ein anderes Mal.

Sucht im Lager nach Informationen[Bearbeiten]

<Charaktername>: Schon besser. Es sollte dunkel genug sein, dass ich nicht bemerkt werde, solange ich mich fernhalte.
<Charaktername>: Na schön, dann kann ich jetzt wohl -
Bauer: (markerschütternder Schrei)
Untersucht den Aufruhr
<Charaktername>: Was zum ...
Bauer: Wir werden angegriffen!
Nähert Euch vorsichtig dem Lager
<Charaktername>: Irgendwas geht da drüben vor sich.
Belauscht die Anführerin des Lagers
<Charaktername>:Da ist diese grummelige Norn und spricht wieder mit jemandem aus ihrer Gruppe. Ich sollte mich im dichten Gebüsch verstecken und mithören ...
Zwielichtige Gestalt 1: Zieht los. Sobald ich Euer Signal sehe, mache ich den Rest des Lagers mobil.
Zwielichtige Gestalt 2: Ja, Gnädigste.
Zwielichtige Gestalt 1: Wir sind dicht hinter Euch. Seid schnell und tapfer.
<Charaktername>: Huch. Besser bewacht, als ich dachte ... ich suche lieber einen unauffälligeren Weg nach drinnen.
Gesammelte Informationen
Bei Annäherung an Papier oder Schriftrolle
<Charaktername>: Was ist das? Könnte ein paar nützliche Informationen enthalten ... wenn ich es schnell lesen kann.
Nach dem Lesen von Papier oder Schriftrolle
<Charaktername>: Die Astralwache? Sind wohl neu in Tyria ... und diese Arina ist ihre Anführerin. Muss wohl die miesepetrige Norn sein.
Bei Annäherung an "Kiste mit Vorräten"
<Charaktername>: Ein paar weggeworfene Rüstungsteile. Damit könnte ich aussehen, als würde ich dazugehören, zumindest aus der Ferne.
Bei Interaktion mit "Kiste mit Vorräten"
Ihr stöbert rasch in den Kisten und findet ein paar zerfledderte Rüstungsteile. Kein ganzes Set, aber vielleicht reicht es ja, um etwas zusammenzubasteln.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Zieht die Rüstungsfetzen an, um Euch zu verkleiden.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst die Rüstungsfetzen liegen.
Bei der ersten Annäherung an eine Gruppe von Leuten
<Charaktername>: Diese Gruppe ... die Wachen werfen sie nicht raus. Das macht vielleicht eine gute Deckung.
Bei der Annäherung Astralwachen-Beschützerin
<Charaktername>: Hmm. Der da sieht besonders abgelenkt aus ... vielleicht kann mir das helfen, um aus ihm etwas herauszubekommen.
Ohne Verkleidung
Astralwachen-Beschützerin: Tut mir leid, aber wer seid Ihr? Ihr seht nicht aus wie ... Solltet Ihr überhaupt hier sein? Falls Ihr zu den Flüchtlingen gehört, geht lieber weiter.
Dialog Abbrechen Icon.png Oh, äh ... Ja. Upps. Ich gehe schon.
Mit Astralwachen-Beschützerin
Astralwachen-Beschützerin: Ahh! Wer seid ...? Oh! Tut mir leid, ich ... ich habe ... Euch dort nicht gesehen. Warum kriecht Ihr im Dunkeln herum? Was wollt Ihr?
Dialog Charisma Icon.png Habt Ihr auch Angst?
Astralwachen-Beschützerin: Ein bisschen schon. Mabon scheint zu glauben, dass sie hier in Zentraltyria etwas ... oder jemandem auf der Spur sind.
Astralwachen-Beschützerin: So. Das sollte für ein Weilchen helfen.
<Charaktername>: Haltet durch.
Dialog Würde Icon.png Furcht macht nur das, was uns bevorsteht‚ schwerer zu überwinden.
Astralwachen-Beschützerin: Ich weiß, ich weiß. Wir haben jedenfalls schon größere Gegner bekämpft. Aber nicht derart viele ...
Astralwachen-Beschützerin: Sie sind ... schrecklich.
Astralwachen-Beschützerin: Durchhalten ...
Dialog Wildheit Icon.png Reißt Euch zusammen. Los, aufstehen!
Astralwachen-Beschützerin: Entschuldigung, aber wer seid Ihr? Seid Ihr Arina unterstellt?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich sollte Euch nicht stören. Entschuldigung.
Mit Astralwachen-Magier
Astralwachen-Magier: Wir warten schon seit Stunden. Ich wünschte, wir würden endlich das Signal erhalten.
Dialog Charisma Icon.png (seufzt) Wir sitzen schon so lange hier rum ...
Astralwachen-Magier: Wie lange seid Ihr hier schon stationiert? Wir sind erst gestern gekommen.
<Charaktername>: Wir waren ein paar Tage vor Euch da.
Astralwachen-Magier: Ah.
Dialog Würde Icon.png Wisst Ihr, worauf wir eigentlich warten?
Astralwachen-Magier: Arina hat eine Gruppe vorausgeschickt, um nach den astralen Fluktuationen zu sehen.
Astralwachen-Magier: Bin nicht sicher, wann die nächste auftaucht, aber wir müssen bereit sein, um dann gleich mit der Jagd anzufangen.
Dialog Wildheit Icon.png Ich könnte einen guten Kampf brauchen. Die Anspannung frisst mich auf.
Astralwachen-Magier: Wir sind ein und dasselbe.
Astralwachen-Magier: Diese Dinger strömen aus den Rissen wie Wasser aus dem Unendlichen Ozean.
Astralwachen-Magier: Wir werden uns allerdings nicht mehr lange über diese ruhigen Augenblicke beklagen.
Dialog Abbrechen Icon.png Entschuldigung. Ich sollte Euch nicht stören.
Gespräch zwischen Astralwachen-Beschützerin und Astralwachen-Scharmützlerin belauschen
Rissjäger-Kriegerin: Helft mir, für Narcisse ein paar Wurzeln zu sammeln.
Rissjäger-Kriegerin: Dieser Bauer ist glatt in Ohnmacht gefallen. Der Ärmste. Ich mag mir nicht vorstellen, was er mitansehen musste ...
Gespräch zwischen Rissjäger-Kriegerin und Astralwachen-Scharmützler belauschen
Astralwachen-Scharmützlerin: Ich verstehe nicht, wieso wir nicht einfach um Hilfe bitten können. Dann wäre es ein Kinderspiel!
Astralwachen-Beschützerin: Die Wahrheit würde ... ihnen Angst machen. Es ist nicht an der Zeit, und wir haben das auch nicht zu entscheiden.
Gespräch eines Rissjäger-Kriegers belauschen
Rissjäger-Krieger: Die Verseuchung oben im Norden ist ziemlich schlimm. Isolierte Dörfer, wenig Fußverkehr. Ihnen sind die Hände gebunden.
Untersucht das Horn
Arina: Es ist Zeit, meine Freunde.
Arina: Ihr müsst jetzt Mabons Entschlossenheit und Dagdas Stärke kanalisieren.
Arina: Denkt daran: während wir von unten die Kryptis abwehren, arbeiten unsere Verbündeten daran, die Risse von oben zu versiegeln.
Arina: Wir haben eine Jagd zu vollenden.
Arina: Folgt mir!
<Charaktername>: Was jagen wir denn eigentlich ...?
Folgt der Astralwache
Arina: Die Luft ist ... still. Haltet Eure Stellung.
Bezwingt den Dämon
Arina: Kommandeur! Nein! Bleibt weg davon!
<Charaktername>: Ihr wisst, wer ich bin?
Untersucht den seltsamen Riss
<Charaktername>: Ich kann... keinen... Halt finden...

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Nur über den Kommunikator
Nur aufgezeichnete Nachrichten über den Kommunikator
In Garenhoff
In den Gendarran-Feldern

Gegner[Bearbeiten]