Diskussion:Kombo

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich halte es für sinnvoll, bei den einzelnen Fertigkeiten, die ein Kombofeld auslösen, irgendwie die Form des Effekts zu kennzeichnen. Es steht zwar meistens in der Beschreibung, aber gerade in langen Listen wäre doch eine Art Symbol ganz nützlich, z.B. eine Kreis, eine Linie oder ein Dreieck. Das ist aber nur ein Vorschlag.--79.201.221.18 00:46, 30. Jul. 2012 (CEST)

Fertigkeitslisten hinsichtlich Kombos gibt es für jedes Feld und jedes Ende, bspw. unter Kombofeld Dunkel oder Kombo-Ende Explosion. Grundsätzlich in allen Listen weitere Symbole „nur“ für das Thema Kombo einzubauen finde ich etwas zu viel, da diverse andere Details dann ebenso ein Symbol verdient hätten. Letztlich würde man dadurch aber eher zu viel Information hineinpressen, denke ich, Listen würden eher unübersichtlich.
Bei den tabellarischen Fertigkeitslisten (insbesondere den 13 großen →hier) scheint mir das aber eine sinnvolle Ergänzung. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:15, 30. Jul. 2012 (CEST)

Im Deutschen sollte es eigentlich die Kombi heißen. Das Wort kommt von Kombination. MfG --Saxxon (Diskussion) 19:48, 29. Mai 2013 (CEST)

Aber das ist eben so ein Arenanet-Denglisch, wie bei „Krewe“... --Saxxon (Diskussion) 19:55, 29. Mai 2013 (CEST)
Im englischen müsste es dann auch combi heißen. Das einzige was man anzweifeln dürfte, ist das „K“ --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:07, 29. Mai 2013 (CEST)