Diskussion:Panorama

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der deutsche Name ist. Bitte im Hinterkopf behalten zum nächsten BWE. --Think 14:51, 17. Jul. 2012 (CEST)

Zur Zeit heissen die Ausblicke nicht mehr Ausblick sondern Aussichtspunkt. Dies sollte eigentlich in allen Artikeln geändert, und entsprechende Verlinkungen angepasst werden. --ApoyoDV 12:11, 31. Jan. 2013 (CET)

Benennung[Bearbeiten]

Wie sollen die Ausblicke z.B. in den Gebietsartikeln zur besseren Unterscheidung benannt werden? Auf der Karte werden sie ja nur als "Unentdeckter Ausblick" und als "Entdeckter Ausblick" bezeichtnet. Im Königintal-Artikel sind sie benannt aber nach welchen Kriterien? --Dusk 17:11, 22. Jul. 2012 (CEST)

Nach dem Namen der Gegend würde ich jetzt spontan sagen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:34, 22. Jul. 2012 (CEST)

Hinweise[Bearbeiten]

Zwei kurze Fragen zum Thema Aussichtspunkte. Zum einen, heißen sie ja inzwischen Panorama, inwiefern steht das Wiki da hinter einer Umbenennung? Und zweitens dachte ich mir, da manche der Panoramen ja durchaus nicht einfach zu finden sind, bzw. erst kleinere Sprung-Passagen bewältigt werden müssen, dass wir ähnlich wie im englischen Wiki eine kurze Beschreibung zu den Panoramen hinzufügen. Ich finde die Caledon-Wald/Aussichtspunkte-Seiten eignen sich wunderbar dafür. Ich wollte nur vorher kurz fragen, was die Allgemeinheit davon hält, oder ob diese Seiten lediglich für die Vorlage gedacht sind.--Aylia (Diskussion) 20:09, 22. Sep. 2016 (CEST)
Ich bin für Namensgleichheit im Spiel und Wiki, sonst führt sowas nur zur Verwirrung. Die Idee mit der Wegbeschreibung in der Übersicht finde ich gut, müßte die Seite bloß anders generiert werden. Eigene Artikel erachte ich als weniger sinnvoll, weil die einzelnen Panoramen keine offiziellen Namen haben (afaik). Think hatte wegen der Umbennung mal erfolglos nachgehakt. --Dren (Diskussion) 21:56, 22. Sep. 2016 (CEST)

Panorama haben nun Namen!?[Bearbeiten]

Auf der neuen Map, Zaubersängerlände, haben Panorama einen Namen, der nur angezeigt wird, nachdem man ein Panorama zum ersten mal ansieht. Der Name wird kurz! über der Minimap als "Panorama:Name" (oder so ähnlich) entdeckt angezeigt! ANet entwickelt sich. :) Edit: Scheinbar wird der Name auch über den Chatcode angezeigt.--Daskan (Diskussion) 22:56, 26. Jul. 2017 (CEST)

Stimmt, hab ich grade bei Reddit gesehen, da hat jemand darüber geschrieben ;-) --Think 10:08, 27. Jul. 2017 (CEST)
Ist denn geplant, dass diese tolle Übersicht Benutzer:Daskan/SandkastenBearbeitung11 bald eingebaut wird? Ich finde es ja richtig gut, dass dort auch die ganzen Events angezeigt werden. Damit wäre wir wohl sogar dem englischen Wiki voraus :D --91.38.142.206 11:10, 27. Jul. 2017 (CEST)
Wenn du die Interaktive Karte meinst?, kann ich nur auf Widget Diskussion:Karte verweisen. Das ganze befindet sich scheinbar immer noch im unausgereiften Zustand und das Einbauen der Karte auf Hauptseiten wurde auch schon mehrmals besprochen (glaube ich) aber man war nie überzeugt davon?!? --Daskan (Diskussion) 13:02, 27. Jul. 2017 (CEST)
Okay danke, dann lese ich dort mal weiter. --91.38.142.206 13:08, 27. Jul. 2017 (CEST)