Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit Staffel 1 der Lebendigen Welt zugänglich. Episode: Flamme und Frost

Feuriger Hochofen (Flamme und Frost)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Feuriger Hochofen (Flamme und Frost)
Feuriger Hochofen (Flamme und Frost).jpg

Überblick[Bearbeiten]

Erster Abschnitt

Lest den Brief von Braham.

Zweiter Abschnitt

Infiltriert die Basis der Feurigen Allianz.

Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zur Waffenmanufaktur der Feurigen Allianz.
Persönliche Geschichte Icon.png Entwickelt eine Strategie mit Rox und Braham.
Persönliche Geschichte Icon.png Wehrt den Überfall ab.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt dem Bohrer mit Rox und Braham.
Persönliche Geschichte Icon.png Dringt in die Basis ein.

Dritter Abschnitt

Stoßt durch die Basis der Feurigen Allianz vor.

Persönliche Geschichte Icon.png Überlebt das Sperrfeuer der Waffen-Testanlage und setzt dem Experiment ein Ende.

Vierter Abschnitt

Dringt tiefer in die Waffen-Testanlage ein.

Persönliche Geschichte Icon.png Dringt tiefer in die Waffen-Testanlage ein.
Persönliche Geschichte Icon.png Befreit die Gefangenen.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet einen Fluchtweg.

Fünfter Abschnitt

Findet einen Fluchtweg aus der Basis

Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht den Kern der Anlage.
Persönliche Geschichte Icon.png Rodion der Widerwärtige
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Gigarg der Grausame
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Bringt Sprengladungen am Kern des Hochofens an.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Braham und gebt ihm Bescheid, dass der Sprengstoff platziert wurde.
Persönliche Geschichte Icon.png Entkommt aus der Anlage!

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Flamme und Frost Icon.png Flamme und Frost – Feuriger Hochofen 1 Erfolgspunkt.png
Schließt das Story-Kapitel "Feuriger Hochofen" ab. "Feuriger Hochofen" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Flamme und Frost Icon.png Flamme und FrostEin Herz für Erz 5 Erfolgspunkt.png
Findet in der Story-Instanz "Feuriger Hochofen” alle verborgenen Abbauknoten. 1 verborgenen Abbauknoten entdeckt 1 Erfolgspunkt.png
8 verborgene Abbauknoten entdeckt 1 Erfolgspunkt.png
16 verborgene Abbauknoten entdeckt 3 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Feuriger Hochofen (Flamme und Frost).jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Mit Unterstützung der Wachsamen und des Ordens der Gerüchte haben Braham, Rox und ich die Basis der Feurigen Allianz infiltriert. Was sie dort unten treiben ... die Waffen, die die Allianz dort konstruiert ... Zunächst kämpften wir uns durch die Testanlage für Waffen. Sie versuchten, uns in der Hauptarena festzusetzen und ihre "Spielchen" mit uns zu treiben. Feuerwände, Fallen, Explosionen - ich darf gar nicht daran denken, dass sie das alles an Gefangenen ausprobiert haben. Aber das Labor ist jetzt Geschichte. Kostya, ein führender Wissenschaftler der Allianz, versuchte uns aufzuhalten, aber keiner von uns hatte so richtig Lust auf ein nettes Gespräch.

Nachdem wir die Waffen-Testanlage zerstört hatten, begaben wir uns tiefer in die Stollen des Bergwerks. Unterwegs trafen wir auf ein paar überlebende. Braham ... Seine Anspannung wuchs. Einige seiner Freunde aus Klippheim vorzufinden, gab im etwas Hoffnung, aber tiefer im Bergwerk gab es ja noch mehr Gefangene. Und der Geruch von verbranntem Fleisch machte uns nicht gerade zuversichtlicher. Als wir zum Herzen der Basis vordrangen, fanden wir eine Art Waffe, die in der Mitte der Hauptkammer angebracht war. Das Ding war einfach riesig. Uns blieb nicht viel Zeit, es zu untersuchen, denn wir wurden von zwei weiteren Kriegern der Feurigen Allianz überfallen: Rodion und Gigarg. Sie sahen aus, als seien sie direkt dem Testlabor entsprungen. In Rodions Adern pulsierten blaue Flammen -so einen riesigen Charr hatte ich noch nie gesehen. Und Gigargs Rüstung war ebenso eindrucksvoll. Sie hatten etwas Unheimliches an sich, hre Größe, ihre Stärke ... daran war nichts Natürliches mehr. Wir konnten sie bezwingen, aber um ein Haar hätte es uns ebenfalls erwischt. Nach dem Kampf platzierten Braham und ich Bomben um die Basis der geheimnisvollen Waffe, während Rox für uns den Ausgang sicherte. Rox hatte Vorbehalte mit dem Umgang von Sprengstoff, aber das ist eine Geschichte für bessere Zeiten. Wir konnten mit knapper Not entkommen, aber wenigstens hinterließen wir absolutes Chaos. Was auch immer diese Waffe war - ich hoffe, sie bleibt mit dem Rest der Anlage für immer begraben.

Die Feurige Allianz ist erledigt. Zumindest vorerst.


Dialog[Bearbeiten]

Erster Abschnitt[Bearbeiten]

Lest den Brief von Braham
Vorlage Post Brief Icon.png

Braham Eirsson

Unsere Zeit ist gekommen


<Charaktername>, ich habe mit den Wachsamen über den Angriff auf Klippheim gesprochen. Sie sind einverstanden, dass ich an irer Offensive gegen die Feurige Allianz teinehme, und die Zeit dazu ist nun gekommen! Die Wachsamen planen Überraschungsangriffe auf so viele Waffenmanufakturen der Feurigen Allianz wie möglich, um Gefangene zu befreien und die Invasion zu beenden. Und sie brauchen Hilfe.

Schließt Euch uns an! Es wäre mir eine Ehre, aufs Neue an Eurer Seite zu kämpfen. Kehrt zu den Wanderer-Hügeln oder zum Diessa-Plateau zurück und haltet Ausschau nach Anzeichen dafür, dass man einen Eingang aufgespürt hat. Und bringt Freunde mit, möglichst viele! Ich werde dort sein, bereit, ein paar feurige Schädel einzuschlagen. Und ich schwöre bei Wolf, ich freue mich drauf.

Euer Freund

—Braham


Zweiter Abschnitt[Bearbeiten]

Entwickelt eine Strategie mit Rox und Braham
Rox: Gefällt mir gar nicht hier. Eine gut platzierte Ladung, und alles fliegt uns um die Ohren. Das könnte unser Grab werden.
Braham: Es muss sein. Die Schaufler halten hier Gefangene. Einige sind Freunde von mir.
Rox: Na schön. Hoffentlich haben die Schaufler und die Flammen-Legion das hier stabil gebaut.
Dialog mit Rox
Keine Zeit zu verlieren. Außerdem finde ich es unheimlich hier. Ich bin nicht gern unter der Erde. Da ist es mir zu ... finster. So als müsste ich ersticken. Seid Ihr und dieser hitzköpfige Norn bereit? Ich will loslegen.
Dialog Verwandeln Icon.png Wir sind bereit! Los geht's
Dialog Abbrechen Icon.png Moment, Wir sind noch nicht bereit.
Entwickelt eine Strategie mit Rox und Braham
Rox: Es wird Zeit. Ich sehe nach, ob ich den Bohrer da drüben zum Laufen bekomme. Die Höhlen müssen hinter dieser Wand sein.
Braham: Warum nicht einfach mit Kabumm hindurch?
Rox: Respekt vor Eurem Enthusiasmus, Braham, aber das würde ewig dauern. Ich kenne diese Maschinen. Lasst es mich mit Bergbaumagie versuchen. Kommt.
Wehrt den Überfall ab
Wachsamen-Taktiker: Das ist ein Hinterhalt!
Braham: Die kriegen wir klein! Schwärmt aus!
Veteran Feuriger Raufbold: Ihr werdet brennend sterben.
Folgt dem Bohrer mit Rox und Braham
Rox: Geschafft! Folgt mir nicht zu dicht, diese Dinger spucken heiße Felsbrocken! Und los!
Braham: Achtung! Wir sind da auf was gestoßen ... Was ist das?
Dringt in die Basis ein
Rox: Au! Raah!
Rox: Komm, Frostbeißer. Wir gehen.
Braham: Beeilung!
Rox: Ignoriert den Schmerz! Bewegt Euch!
Braham: Oha. Der Wolf in mir knurrt.
Rox: Meiner auch. Also, Ihr wisst, was ich meine.
Braham: Glaubt mir, das weiß ich.
Rox: Die erproben hier Waffen - an Gefangenen.
Braham: Ist das ... Große Geister, den kenne ichl

Dritter Abschnitt[Bearbeiten]

Überlebt das Sperrfeuer der Waffen-Testanlage und setzt dem Experiment ein Ende
Leitender Wissenschaftler Kostya: Weg da! Ich arbeite. Zu viele Knöpfe, dieser Haufen
Leitender Wissenschaftler Kostya: Was, Eindringlinge? Eindringlinge! Endlich ein interaktives Publikum. (kichert)
Leitender Wissenschaftler Kostya: (lacht) Neue Versuchsobjekte. Die kommen gerade recht.
Braham: He! Das werdet Ihr büßen!
Leitender Wissenschaftler Kostya: Das Ungeziefer ist giftig vor Wut. Als ob ihm das was helfen würde, (kichert) Fangt mit den Tests an!
Leitender Wissenschaftler Kostya: Gaah, das Ding wird zu heiß! Geht mir aus dem Weg, aus dem ... Oh, das soll ja so sein. Na klar! (lacht)
Leitender Wissenschaftler Kostya: Gleich ist es so weit, du schwerfällige Maschine. [16:35] Rox: Das Herz der Maschine ist hinter dieser Tür. Zeigt, was Ihr könnt!
Leitender Wissenschaftler Kostya: Aah. Verzeihung, (murmelt) Lausige Flammen-Legion und ihr lumpiges ... Ah, jetzt aber!
Leitender Wissenschaftler Kostya: Das sind Überlebenstypen; ich versteh schon. Bis sie tot sind.
Leitender Wissenschaftler Kostya: Uff, wird langsam drückend hier drin. Wie war’s mit etwas frischer Luft?
Leitender Wissenschaftler Kostya: Ich will doch nur die "Töten"-Einstellung anpassen. So!
Leitender Wissenschaftler Kostya: Dieser Wärmekern ist Schwachsinn! Wo sind meine Ergebnisse? Ich will Ergebnisse! Alles ABFEUERN!
Leitender Wissenschaftler Kostya: Sie haben die Tests versaut! Alles versaut! GRAHH! Um die kümmere ich mich selbst!
Leitender Wissenschaftler Kostya: Nur einen, ääh, einen Augenblick, (murmelt)
Leitender Wissenschaftler Kostya: Aha!
Braham: Das waren sehr viele Waffen.
Rox: Ausrüstung für einen Angriff. Wahrscheinlich auf die Schwarze Zitadelle.
Braham: Oder Hoelbrak. Wir müssen hier raus, um sie zu warnen.
Rox: Okay. Da ist der Ausgang. Raus hier.

Vierter Abschnitt[Bearbeiten]

Befreit die Gefangenen
Braham: Nein. Hier geht es nicht raus, glaube ich.
Rox: Nein, aber wir haben die Gefangenen gefunden. Die müssen Erz abbauen!
Braham: Wir müssen sie befreien. Hier zu schuften wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Rox: Sehe ich ebenso. Los.
Rox: Tribun Brimstone schickt mich, Euch zu befreien. Was habt Ihr gesehen?
Gefangener: Flammen-Legion, jede Menge, in voller Kriegsbereitschaft. Die arbeite! mit Schauflern zusammen, verrückt.
Rox: Verschwinden wir. Einer von uns muss es schaffen und die Zitadelle warnen.
Gefangener: Bringt uns hier raus!
Gefangener: Wird auch Zeit!
Gefangener: Beim Willen der Bärin - seid Ihr das, Braham? Endlich ein fähiger Krieger!
Gefangener: Braham! Die sind überall in den Höhlen! Schnell zu den Waffen!
Braham: Alles in Ordnung?
Gefangener: Kann ich jetzt nicht drüber nachdenken. Verschwinden wir hier.
Braham: Ottilia?
Gefangener: Fragt... mich das nicht. Nicht jetzt. Ihr und Eure Freunde - holt uns nur hier raus.
Braham: Ist gut.
Findet einen Fluchtweg
Braham: Das ist der Letzte. Was jetzt?
Rox: Jetzt bringen wir die Herde raus. Also los, Leute, schön dicht zusammenbleiben, klar? Ihr seid die Schafe, ich bin der Widder. Mir nach!
Braham: Wieso dürft Ihr der Widder sein?
Rox: Ich hab die Hörner.

Fünfter Abschnitt[Bearbeiten]

Untersucht den Kern der Anlage
Braham: Wir sind so was von tot.
Gigarg der Grausame: Squeeee! Wir bekommen Gesellschaft! Seht Ihr, was ich sehe?
Rodion der Widerwärtige: (BRÜLLT)
Gigarg der Grausame:: Ich werte das als Hurra. Mal sehen, was für hübsche Blutspuren wir hinterlassen.
Braham: Die kriegen wir klein! Schwärmt aus!
Rodion der Widerwärtige: Her mit dem Rucksack. Eure Flöhe lernen gleich das Fürchten!
Braham: Ihr schafft das! Kommt schon!
Rox: Ich gebe Euch Deckung! Los, los, los!
Braham: Das war doch gar nicht übel. Wo ist der Nächste? Ich wär soweit.
Bringt Sprengladungen am Kern des Hochofens an
Rox: Ganz ruhig. Wir haben alle erwischt. Auch wenn ich kaum glaube, was ich sage: Idi habe da drüben Sprengstoff gesehen.
Braham: Sprengstoff?
Rox: Rostiges Höschen, ja, Sprengstoff! Ihr solltet diesen Laden hochjagen.
Braham: Und was tut Ihr?
Rox: Ich werde da hinten an der Tür warten. Sprengstoff und ich, wir vertragen uns nicht so besonders.
Rox: Diese Tür ist versperrt! Euer Glück, dass ich bei Euch bin und früher schon jede Menge Schaufler-Schlösser geknackt habe.
Braham: Prima! Der Rest von Euch - wenn Ihr keine Sprengladungen legt, wartet bei Rox, die anderen helfen mir, die Ladungen zu verteilen.
Rox: Puh! Toll. Schon wieder Sprengstoff.
Dialog mit Braham
Zeit, den ganzen Mist in die Luft zu jagen. Haben wir alle Sprengstoffladungen angebracht?
Dialog Verwandeln Icon.png Ja! Verschwinden wir von hier!
Dialog Abbrechen Icon.png Augenblick bitte.
Entkommt aus der Anlage
Rox: Geschafft! Gerade noch rechtzeitig!
Braham: Alles raus! Ich mache den Weg frei, kommt!
Rox: Vertraut mir! Wir wollen nicht hier sein, wenn das Ding losgeht!
Braham: Hier stürzt gleich alles ein!
Gefangener: Augen nach vorn!
Braham: Ihr schafft das! Kommt schon!
Rox: Ignoriert den Schmerz! Bewegt Euch!
Braham: Ist schon Essenzeit?
Rox: Die Wachsamen glauben, das war das letzte Waffenlager. Ich muss diese Gefangenen zur Zitadelle bringen.
Braham: Ich gehe mit den anderen zurück nach Hoelbrak. Ich fühle mich gut, aber erschöpft.
Rox: Und hungrig.
Braham: Ja. Wenn Ihr mal in Klippheim seid, schaut doch vorbei.
Rox: Wenn ich nach Klippheim komme, dann bestimmt nicht zum Plausch am Kamin. Dann komme Euch holen, damit Ihr mir helft.
Braham: Ich halte meine Keule griffbereit.
Rox: Tut das. Ich seh Euch dann, Junges.
Braham: Nicht, wenn ich Euch zuerst sehe (schnaubt lachend).

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Charr
Norn

Gegner[Bearbeiten]

Elementar
Feurige Allianz
Fledermaus
Schleim
Spinne