Ftokchak

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ftokchak
Ftokchak.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Skritt
Organisation
Der Pakt
Bester Sammler im Bau! Bringe die meisten Glänzigen, die meisten Besonderen, die meisten von allem. Gut, der Beste zu sein. Will der Beste bleiben.

Ftokchak

Ftokchak ist ein Skritt-Sammler, der Glänziges für die Wildbaue sammelte, bevor er sich dem Pakt anschloss.

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. sammelten die Skritt aus Ftokchaks Bau in den Höhlen der Umgebung Zerstörer-Eier, die sie fälschlicherweise für Zwergen-Artefakte hielten. Die ahnungslosen Skritt brachten die Eier in ihren Bau um sie dort später interessierten Händlern vorzuzeigen. Den Skritt ging es zu dieser Zeit sehr schlecht und sie waren auf Einnahmen durch solche Artefakte angewiesen, um ihre Jungen zu ernähren. Gerade als Mitglieder der Orden von Tyria sich die "Artefakte" ansahen, kam es zur Katastrophe und die in den Eiern produzierten Zerstörer griffen alle Anwesenden an. Zwar konnten die Zerstörer besiegt werden, jedoch machten die Ordensvertreter eine Zerstörer-Königin aus, die für die Produktion dieser Eier verantwortlich sein musste. Gemeinsam mit den Skritt retteten die Ordensmitglieder weitere Skritt-Späher, die sich unbewusst in Gefahtr begaben und sammelten zudem Sprengstoff, der benötigt werden würde, um die Königin auszuschalten.

Schließlich konnte die Zerstörer-Königin mithilfe der Skritt-Einheiten und der Bombe getötet werden, allerdings wurde dabei auch das Zuhause der Skritt zerstört. Ftokchak schloss sich im Anschluss als Anführer seines Dorfes dem Pakt im Kampf gegen die Alt-Drachen an.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 5 „Helfende Hände
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Helfende Hände
→ Siehe bei „Rat-Tastrophe
→ Siehe bei „Bereit zum Sprengen
Während „Schlacht auf der Klaueninsel
→ Siehe bei „Verdächtige Aktivitäten
→ Siehe bei „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Zitate[Bearbeiten]

  • Habt Ihr was?
  • Habt Ihr was für mich?
  • Hallo!
  • Ihr riecht ... anders.
  • Was? Was? Was?