Veteran Kriegsmeister Tydus

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veteran Kriegsmeister Tydus
Veteran Kriegsmeister Tydus.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Spezies
Geist
Organisation
Ascalonischer Geist
Rang
Veteran
Stufe
13
Karte
Beschützt das Sprengteam Karte 2.jpg
Feuriges Blocken • Verursacht Blutung • Heilt
Die Stadt Ascalon hat es mir zu verdanken, dass sie noch steht. Ich habe Helden ausgebildet. Vor mir seid Ihr ein Nichts.

Kriegsmeister Tydus

Die Statue von Tydus in „Menschliches Wehklagen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Sir Tydus.
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Kriegsmeister Tydus.

Veteran Kriegsmeister Tydus ist ein ehemaliger Kriegsmeister aus Ascalon. Im Tod versammelt er eine große Anzahl ascalonischer Geister bei seiner Statue in „Menschliches Wehklagen“.

Biografie[Bearbeiten]

Sir Tydus war bis zum Jahr 1070 N.E. als Koordinator für Rekruten der asclaonischen Armee zuständig. Zuvor war er selbst als Soldat an den Gildenkriegen beteiligt und war auch bei der Schlacht um Rin dabei, nach welcher Adelbern zum König gekrönt wurde. Seine Aufgaben als Koordinator lagen in der Ausbildung und der Zuweisung verschiedener Anwärter zu ihren klassenspezifischen Ausbildern.

Nach dem Großen Feuer stieg er zum Kriegsmeister auf und koordinierte von nun an alle wichtigen Ereignisse in Stadt Ascalon. Tydus fungierte in der Stadt zudem als verlängerter Arm König Adelberns, wenn dieser längere Zeit in Rin verweilte. Tydus war seinem König stets treu ergeben, auch als Stimmen in der Bevölkerung laut wurden, dass Adelberns Sturheit zu Ascalons Fall führen könnte. Tydus folgte daher nicht Prinz Rurik über nach Kryta sondern starb stattdessen an den Folgen des Feindfeuers im Jahr 1090 N.E..

Auch im Tod hat er Stadt Ascalon nicht verlassen sondern scharte stattdessen viele Geister um sich, mit deren Hilfe er die Stadt weiter vor Angreifern verteidigt.

Standort[Bearbeiten]

Events[Bearbeiten]

Gegner in
Event Verteidigung Icon.png Beschützt das Sprengteam (13)

Dialog[Bearbeiten]

Event-Dialoge
→ Siehe bei „Beschützt das Sprengteam

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
  • Arterienabtrennung - Nahkampf-Angriff, fügt 1 Stapel Blutung Icon.png Blutung (2s) zu
    • Schnittwunde - Nahkampf-Angriff, fügt 1 Stapel Blutung Icon.png Blutung (2s) zu
      • Endgültiger Stoß - Nahkampf-Angriff, fügt leicht erhöhten Schaden zu
  • Anwender schützt sich hinter seinem Schild und blockt eingehende Angriffe (3s). Geblockte Angriffe fügen dem Angreifer Brennen Icon.png Brennen (1s) zu
  • Heilt sich um 7% seiner Lebenspunkte.
Gestohlene Fertigkeiten

Beute[Bearbeiten]

Folgende Gegenstände können von ascalonischen Geistern fallengelassen werden:

Handwerksmaterialein
Trophäen
Wiederverwertbare Gegenstände