Ayenis Tagebuch

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ayenis Tagebuch
Ayenis Tagebuch.jpg
Klassifikation
Typ
Buch

Standort[Bearbeiten]

    Interaktion[Bearbeiten]

    Verwittertes Tagebuch
    Tag 1 Es ist gruselig hier unten - alles riecht nach Staub und Tod und Moder. Sogar die Durheims scheinen sich ein wenig daran zu stören, aber sie haben gesagt, wir dürften uns nicht so anstellen, sonst würde man uns finden.

    Tag 5 Heute ist eine Gruppe von Schauflern gekommen. Ich hatte noch nie einen aus der Nähe gesehen. Sie sehen eklig aus, mit riesigen Zähnen und kleinen verkniffenen Augen. Sie haben alle einzeln begrüßt, aber ich habe mich schlafend gestellt.

    Tag 13 Einem der Schaufler ist es gelungen, eine Reihe von Luftschächten zur Oberfläche hin zu bohren, damit wir hier frische Luft haben. Noch nie hat etwas so gut gerochen! Sie haben uns auch gezeigt, wie wir hier saubermachen und Abfälle vergraben können. Es ist jetzt schon so viel angenehmer hier. Ich hätte nie gedacht, dass Geschöpfe, die so merkwürdig aussehen und in der Erde leben, so reinlich sein können!

    Tag 24 Atrus ist heute ums Leben gekommen. Er war mit einer Gruppe unterwegs, um Nahrung zu suchen, und eine Patrouille hat sie erwischt. Er sagte, er würde die Schergen des Ministeriums ablenken, während der Rest der Gruppe einen anderen Weg nahm. Sie sahen, wie er auf einen Baum stieg und dann kurze Zeit später zu Boden fiel... von einem Pfeil durchbohrt.

    Einer der Schaufler, Pavel, brachte mir Tee und setzte sich zu mir, während ich weinte. Er sagte, sein Bruder sei auch getötet worden. Wir haben uns gegenseitig versprochen, dass das Ministerium dafür büßen muss.

    Tag 31 Es heißt, das Ministerium rückt immer weiter vor. Die letzte Gruppe ist aufgebrochen, um alle Kinder nach Kaineng zu bringen. Ich bestand aber darauf, dass ich alt genug bin, um zu bleiben, und Pavel sorgte dafür, dass ich das durfte. Er weiß, dass ich meine Rache haben muss. Wir sind jetzt ein Team.

    Tag 33 Die Späher sagen, das Ministerium sei schon fast hier. Pavel und ich haben Tag und Nacht trainiert. Ich war schon immer gut mit unserer Familienwaffe, aber wenn Pavel mir die Pfeile anreicht, treffe ich ein Ziel am anderen Ende des Raums selbst dann, wenn es fast dunkel ist. Er sagt, ich hätte jetzt die Sinne eines Schauflers.

    Tag 35 Sie stehen vor der Tür. Pavel macht die Pfeile fertig. Er meinte, für jeden meiner Pfeile, der trifft, würde er an Atrus denken. Ich sagte, ich denke dann an Czibor. Ich hoffe, sie werden stolz auf uns sein, wenn wir sie wiedersehen.

    Anmerkung[Bearbeiten]

    • Im Spiel heißt es Verwittertes Tagebuch.