GW2Wiki:Fehlermeldungen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Icon.png
Für eine bessere Übersicht wurden Diskussionsabschnitte archiviert:
Fehlermeldungen

Diese Seite dient einzig und allein dem Melden von Fehlern, die die Wikisoftware betreffen. Zum Melden von Fehlern innerhalb des Spiels wendet euch bitte an den Support. Inhaltsfehler hier im Wiki könnt ihr selbst korrigieren, oder ihr besprecht euch auf der jeweiligen Diskussionsseite mit anderen.

Versucht den Fehler so genau wie möglich zu beschreiben, ist er reproduzierbar, zeigt Schritt für Schritt auf, wie man ihn auslöst.

Hinweis Icon.png Hinweis: Bitte leert vor der Meldung eines Fehlers euren Browsercache (i. d. R. Strg+F5) und testet, ob der Fehler dann immer noch auftritt. Wenn ja, könnt ihr das Problem hier reinstellen.

Haken grün.pngJa Vorlagenupdates[Bearbeiten]

Haken grün.pngJa Widgetupdates[Bearbeiten]

Haken grün.pngJa Widgets defekt[Bearbeiten]

Widgets können aktuell nicht gerendert werden. Fehler ist an ArenaNet weitergegeben, da müssen Berechtigungen überprüft werden auf dem Server.

Update: Rechteproblem ist behoben, allerdings wurde an der JS-Bibliothek etwas geändert, sodass es da auch noch Änderungen geben muss... --Think 13:04, 27. Mär. 2020 (CET)
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Event-Timer
diese Seite läßt sich seit 14 Tagen nicht benutzen da sie keine Timer mehr anzeigt.
Warum ich das hier reinstelle ?
Weil ich überhaupt nicht weiß wo man das reinstellen soll da ich hier nur BAHNHOF verstehe.
würde doch mal eine Ecke abstellen für Normalos damit die auch Fehler melden können ! (Nicht signierter Beitrag von 84.173.222.56 (DiskussionBeiträge) )
Ich hoffe du bist dir der Ironie bewusst, dass du die Kritik keine „Ecke“ für Fehlermeldungen zu finden in die „Ecke“ für Fehlermeldungen gepostet hast. Ich hab sie jetzt mal zusätzlich in der Sitebar verlinkt, für all diejenigen, die ebenfalls der Meinung waren die Sitenotice wegklicken zu können, und hinterher mit dieser Entscheidung nicht mehr klar kommen. --Hraun (Diskussion) 14:02, 2. Apr. 2020 (CEST)
Jede Seite hat eine Diskussions-Seite, und dort gibt es eine Option "Abschnitt hinzufügen". Da können auch Fehler zu der Seite gemeldet werden. --Dren (Diskussion) 17:49, 2. Apr. 2020 (CEST).
Gibt eine Change das ein Admin das Widget:Event-Timer mal auf Vordermann bringt? en:Event_timers läuft wieder, bei uns nicht und alles seit Grothmar fehlt.--Dren (Diskussion) 17:26, 17. Apr. 2020 (CEST)
Ja, klar. Das En-Widget wurde halt komplett umgebaut und es muss jemand die ganzen alten Übersetzungen aus dem Quelltext unseres alten Widgets in die neue Version aus dem EN-Wiki übertragen. Dann lässt sich das schneller anpassen. :) --Think 09:37, 29. Apr. 2020 (CEST)
Bitte sehr, der Abschnitt mit den Variablen- und Event-Defintionen. --Dren (Diskussion) 18:53, 29. Apr. 2020 (CEST)
Vielen Dank. Wenn alles geklappt hat (Cache leeren), sollten jetzt alle Event-Timer wieder gehen. :) --Think 11:09, 30. Apr. 2020 (CEST)

Kreuz grau.pngNein Suche sucht nur im Artikelnamensraum[Bearbeiten]

Wird hier getrackt: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Guild_Wars_2_Wiki:Reporting_wiki_bugs#Autocompletion_on_search_box_uses_Article_.28or_Special.29_namespace_only

Haken grün.pngJa Missbrauchsfilter-Log ist leer[Bearbeiten]

Wird hier getrackt: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Guild_Wars_2_Wiki:Reporting_wiki_bugs#Special:AbuseLog_interface_not_showing_any_log_entries

Fehler ist behoben, es gibt jetzt wieder Logeinträge.--Think 11:13, 30. Apr. 2020 (CEST)

Haken grün.pngJa Schauplätze[Bearbeiten]

In den Regionen funktioniert {{Schauplätze}} nicht mehr. Auch in den Gegenden gibt es Bugs bei Schauplätze - siehe z.B. Verfallene Pfade. Sehenswürdigkeiten gibt es keine Links mehr. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 20:03, 26. Mär. 2020 (CET)

Die Vorlage tut wieder. Für Schauplätze (Gegenden, Gebiete, Sehenswürdigkeiten, Aufgaben) wurden anscheinend nicht alle SMW-Attribute nicht automatisch erneuert. In den Fällen die Seite, die die Attribute setzt einmal bearbeiten und speichern sollte dazu führen, dass diese Einträge wieder auftauchen. --Think 14:55, 27. Mär. 2020 (CET)
Generell sind die SMW-Attribute nicht vollständig: Verata-Waffe, Finstere Verata-Inschrift: Icons, Rezepte, Waffenset-Galerie, alles nur über Nulledit wieder einsatzbereit. --Hraun (Diskussion) 15:15, 27. Mär. 2020 (CET)

Haken grün.pngJa Kleinere Dinge: columns entfernt[Bearbeiten]

columns wurde aus SMW entfernt, das lässt sich mit CSS mittlerweile auch umsetzen, müsste man dort dann einbauen in die entsprechenden Vorlagen. --Think 13:04, 27. Mär. 2020 (CET)
In den Artikeln kann man jetzt „columns = 2/3/4“ durch „class = zweispaltig/dreispaltig/vierspaltig“ ersetzen. --Hraun (Diskussion) 14:30, 27. Mär. 2020 (CET)
Wunderbar, danke! --Aylia (Diskussion) 14:40, 27. Mär. 2020 (CET)
Kann es sein, dass dieses Verbündete/Gegner nicht mehr gescheit greift? Früher waren unter Inquestur wesentlich mehr Seiten aufgelistet:
{{#ask: [[Kategorie:Inquestur]] [[Hat NSC-Typ::Verbündeter]] | link=true | format = ul | class = zweispaltig}}
{{#ask: [[Kategorie:Inquestur]] [[Hat NSC-Typ::Gegner]] | link=true | format = ul | class = zweispaltig}}
Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 18:36, 29. Mär. 2020 (CEST)
Da die Abfrage im Prinzip funktioniert liegt es auch hier vermutlich daran, dass die SMW-Attribute nicht gesetzt sind, was sich durch Neuspeichern der fehlenden Seiten beheben lassen sollte. --Think 13:48, 31. Mär. 2020 (CEST)
Läuft da was mit dem Neuspeichern im Hintergrund ab um die Attribute zu aktualisieren? Ich meine... jetzt hier tausende von Seiten manuell zu nulleditieren... ---Dren (Diskussion)
Die Job-Warteschlange enthält aktuell 133k Einträge, und wird aktuell serverseitig von ArenaNet abgebaut. Sobald das fertig ist (könnte durchaus etwas dauern), müssten wir gucken ob noch viele freie Seiten übrig sind. Die Lösung wäre dann entweder manuell nulleditieren oder auf dem Server alle SMW-Attribute nochmals neu generieren. Das Skript dafür hat allerdings anscheinend Bugs, sonst wären die Attribute gar nicht erst verschwunden. Wir sind (leider?) ein recht großer SMW-Kunde, daher sind Probleme, die "alles" betreffen immer recht zeitaufwendig zu beheben. --Think 23:45, 31. Mär. 2020 (CEST)

Haken grün.pngJa Kleinere Dinge: Letzte Änderungen umblättern[Bearbeiten]

  • Ich kann in den "Letzten Änderungen" nicht mehr umblättern. Ist das so gewollt? Gibts eine neue Einstellung dafür?
Umblättern? Bitte genauer angeben, was gemeint ist. --Think 13:04, 27. Mär. 2020 (CET)
Es besteht die Möglichkeit die letzten Änderungen wieder auf die alte Ansicht umzustellen: Einstellungen -> Letzte Änderungen -> Die Oberfläche ohne JavaScript verwenden. --Hraun (Diskussion) 14:30, 27. Mär. 2020 (CET)
Tschuldige. Ich meine mit umblättern das Anzeigen von vorherigen Seiten. Bei Benutzerbeiträgen funktioniert das noch. Da steht ganz unten "(neueste | älteste) Zeige (nächste 100 | vorherige 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)". Bei den letzten Änderungen war das auch immer möglich und war hilfreich wenn man mal eine Woche lang nicht im Wiki war. Hrauns Tipp hat das "Problem" leider nicht behoben. --Aylia (Diskussion) 14:40, 27. Mär. 2020 (CET)
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals gegeben hätte. Auch im Wiki1, was mit ner deutlich älteren Version unterwegs ist, sehe ich davon nichts. *kopfkratz* --Hraun (Diskussion) 14:52, 27. Mär. 2020 (CET)
Ja, das kann nicht funktionieren in den letzten Änderungen, weil diese Liste auf dem Server nur x Tage zurück geht. Vielleicht herrscht hier etwas Verwirrung mit Benutzerbeiträgen oder einem anderen Log? --Think 14:56, 27. Mär. 2020 (CET)
Keine Ahnung welcher Blackout mich da jetzt geritten hat. Ihr habt natürlich recht.--Aylia (Diskussion) 17:46, 27. Mär. 2020 (CET)

Haken grau.pngJa Bearbeitungsleiste fehlt[Bearbeiten]

  • Meine Tool-Leiste beim Bearbeiten eines Artikels fehlt. Da wo man Gänsefüßchen, Signatur usw. einfügen kann. Auch hier finde ich nichts in den Einstellungen.
Die Werkzeugleiste wurde tatsächlich entfernt. Muss durch eine neue MediaWiki-Erweiterung ersetzt werden... Genaueres ist nicht entschieden bisher, gerne Vorschläge. --Think 13:04, 27. Mär. 2020 (CET)
Also ich habe hauptsächlich die Gänsefüßchen und die Signatur benutzt. An den Rest kann ich mich gar nicht mehr recht erinnern. Allerdings wäre das Einfügen von anderen Dingen wie → hilfreich.--Aylia (Diskussion) 23:49, 28. Mär. 2020 (CET)
Ich habe die Toolleiste auch reichlich benutzt, ebenfalls besonders Signatur und Gänsefüßchen. Die von Aylia angesprochenen Sonderzeichen, die wir hier reichlich verwenden, wären in der Tat sinnvoll. Zum Vorschlag: Warum nicht den WikiEditor nehmen, der schon dabei ist? Und die TypoGF, Signatur und ein paar andere häufige Sonderzeichen (→, •, etc) als Shortcut in der Headleiste einfügen. Test-Sandbox --Dren (Diskussion) 11:23, 29. Mär. 2020 (CEST)
Der WikiEditor ist jetzt installiert. Zusätzliche Buttons können jetzt auch wieder per JS, z.B. in MediaWiki:Common.js hinzugefügt werden: Anleitungen. --Think 09:35, 29. Apr. 2020 (CEST)

Haken grün.pngJa Erfolge[Bearbeiten]

{{Erfolg|name...}} greift nicht mehr. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 20:07, 26. Mär. 2020 (CET)

Geht wieder, oder? Sonst bitte einmal Beispielseite nennen :) --Think 14:51, 27. Mär. 2020 (CET)
Z.B. bei Visionen von Kourna nicht. Dort sollte der Seitenname als name-Parameter automatisch ausgelesen werden. In der Vorlage Vorlage:Erfolg habe ich testweise das Magicword SEITENNAME gegen PAGENAME getauscht, aber ein Lokalisationfehler scheint es nicht zu sein. --Dren (Diskussion) 10:52, 29. Mär. 2020 (CEST)
Ein Nulledit bei der Erfolgkategorie behebt solche Probleme. In dem Fall ist es Erfolg/Legendäre Schmuckstücke gewesen. Bearbeiten und ohne Änderung speichern, und schon sind die nötigen Informationen wieder da und können ausgelesen und angezeigt werden. Genauso lassen sich alle diese Probleme beheben (z.B. bei Schauplätzen, Standorten, Händlerlisten, Waffenset-Galerien, fehlende Icons bei Angeboten etc.), mann muss einfach nur das Wiki dazu zwingen die Attribute zu aktualisieren. --Hraun (Diskussion) 11:28, 29. Mär. 2020 (CEST)
Supi, alles andere habe ich Null-editiert, nur die Erfolgseite nicht. :D --Dren (Diskussion) 15:58, 29. Mär. 2020 (CEST)
Hier funktioniert das aber nicht. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 18:27, 29. Mär. 2020 (CEST)
Hmm, doch. Nulledit von Erfolg/Ein Fehler im System und ich habe noch die Kategorie rausgenommen, aber das war glaube ich nicht notwendig. --Dren (Diskussion) 18:35, 29. Mär. 2020 (CEST)
Vor dem Wiki-Update, gab es bei den Erfolgen "Ein Fehler im System" einen kleinen Bug. Hat man nur den Erfolgsnamen angegeben OHNE die Kategorie, wurde der Erfolg immer zweimal untereinander dargestellt. Deshalb war die Kategorie angegeben, obwohl es eigentlich nicht nötig war. Vielleicht ist der Bug aber mit dem Update behoben. Muss ich mal checken.
Aber guck mal hier. Den täglichen Erfolg bekomme ich nicht angezeigt :( Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 18:41, 29. Mär. 2020 (CEST)
Du musst dazu Erfolg/Tägliche Erforschung: Sandgepeitschte Inseln neu speichern. --Hraun (Diskussion) 19:12, 29. Mär. 2020 (CEST)

Haken grün.pngJa Error 503[Bearbeiten]

Error 503 Backend fetch failed
Backend fetch failed
Guru Meditation:
XID: 93946044
Varnish cache server

Den Fehler bekomme ich beim Wiki aktuell andauernd. Ich bin mir ausserdem nicht sicher inwiefern das hier an meinem Browser liegt, da mir sowas bisher nur seit heute Abend auf dem Wiki untergekommen ist. Behebt sich meist erst nach mehrfachem Neuladen der Seite.--Saphir (Diskussion) 20:32, 27. Mär. 2020 (CET)

Sind damit zu zweit.--Aylia (Diskussion) 20:57, 27. Mär. 2020 (CET)
Jep, passiert hier seit heute Abend auch. Das ist ein Lastsymptom, ich gebe das mal weiter. --Think 21:11, 27. Mär. 2020 (CET)

Haken grau.pngJa Verlinkungspopups leer[Bearbeiten]

Bei Verlinkungen erscheinen jetzt Popups, die den Fließtext auf der Seite einblendet. Bei vielen Gegenstandseiten haben wir aber keinen Fließtext, weil alles wichtige im Prinzip schon in der Infobox-Beschreibung steht. Könnte man bei leerem Fließtext dann nicht alternativ die Infobox-Beschreibung einblenden? Ich würde es sinnlos empfinden die Beschreibung noch mal als Fließtext zu wiederholen, zumal es nichts besonderes zu einem Gegenstand zu beschreiben gibt, was nicht schon in der Infobox steht, im Herstellungs- oder Beschaffungsabschnitt oder gar im Verwendungs- oder Anmerkungenabschnitt. --Dren (Diskussion) 11:45, 29. Mär. 2020 (CEST)

Jep, das sollten wir auf jeden Fall machen. Einfach die Beschreibung zu duplizieren macht ja wenig Sinn... Die Erweiterung, die den Vorschautext generiert ist, mw:Extension:TextExtracts, denke man kann das so basteln, dass das funktioniert. --Think 15:52, 29. Mär. 2020 (CEST)

Haken grün.pngJa Seiten, die DynamicPageList parser function nutzen[Bearbeiten]

Diese nicht vorhandene Kategorie erscheint jetzt auf jeder Seite im Kategorien-Footer. --Dren (Diskussion) 21:23, 31. Mär. 2020 (CEST)

Viele Vorlagen verwenden die Vorlage:Ifexist und die verwendet halt DPL. Weiß nicht, ob diese Kategorie erst durch das Update dazukamen, oder ob sie vorher anderweitig unterdrückt wurde, aber man könnte sie jetzt einfach ein bisschen kürzer benennen (Verwendet DPL?) und sie als Wartungskategorie vor der breiten Masse verschwinden lassen. Dann sieht man das nur noch, wenn man sich die versteckten Kategorien einblenden lässt. --Hraun (Diskussion) 08:58, 1. Apr. 2020 (CEST)

Kreuz grau.pngNein Vorlage:Dieser Artikel[Bearbeiten]

Die Alternativseiten werden nicht mehr hinter dem Symbol aufgelistet, sondern in der Zeile darunter. Beispiele: Schillerndes Elixier oder Sturmangriff --Dren (Diskussion) 18:00, 2. Apr. 2020 (CEST)

War da bei Begriffsklärungsseiten eigentlich schon immer so viel Platz dazwischen, oder muss die Leerzeile auch noch weg? --Hraun (Diskussion) 17:00, 3. Apr. 2020 (CEST)
Jetzt ist sie weg, hoffe das passt jetzt so. --Hraun (Diskussion) 18:21, 3. Apr. 2020 (CEST)
Funktioniert nicht bei Artikeln, die mit Anführungszeichen anfangen, siehe "Prinz Ruriks Vorhut"-Umhang und "Prinz Ruriks Vorhut"-Umhang (Shoppaket). --Dren (Diskussion) 12:02, 2. Mai 2020 (CEST)
Das war glaube ich schonmal ein Problem mit der Zeichenkodierung, aber ich bin mir grade unsicher ob das lösbar war. Du kannst das umgehen, indem du basis ausfüllst: {{Dieser Artikel|basis="Prinz Ruriks Vorhut"-Umhang}} --Think 14:16, 2. Mai 2020 (CEST)

Kreuz grau.pngNein Suchfunktion schließt durchgekoppelte Worte aus[Bearbeiten]

Beispiel: Die Suche nach Wintertag-Bräuche findet alles mit „Wintertag“, was kein „Bräuche“ enthält. Ist zwar praktisch Begriffe durch „-“ ausschließen zu können, aber so ist die Suchfunktion recht unbrauchbar. --Hraun (Diskussion) 12:40, 9. Apr. 2020 (CEST)

Du meinst die Spezialseite:Suche? Die Schnellsuche findet da zwar auch nichts, aber das liegt am nur durchsuchten Hauptnamensraum.--Dren (Diskussion) 09:35, 13. Apr. 2020 (CEST)
Natürlich Spezial:Suche, die Schnellsuche kann nur die Eingabe vervollständigen, und das auch nur für exakte Seitennamen.
Hier geht es darum, dass man beim Suchen über das Minuszeichen Begriffe von den Suchergebnissen ausschließt. Das passiert halt leider auch bei mit Bindestrich zusammengesetzten Worten, die hier natürlich sehr häufig vorkommen. Beispiel Wintertag-Bräuche: Es werden keine Seiten gefunden, die „Bräuche“ im Namen enthalten. --Hraun (Diskussion) 14:57, 13. Apr. 2020 (CEST)

Haken grün.pngJa Vorschaubildergenerierung[Bearbeiten]

Beim Verschieben von Icons wird das Vorschaubild nicht mehr generiert: "Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.", Beispiel Schwinger, nachdem ich Stehlen (Draufgänger) zu Schwinger (Draufgänger) verschoben hatte. Icon und Artikel wurden mehrfach editiert und genulledit.--Dren (Diskussion) 09:25, 13. Apr. 2020 (CEST)

Es lassen sich ebenfalls keine Bilder mehr hochladen: "Die hochgeladene Datei ist leer. Der Grund kann ein Tippfehler im Dateinamen sein. Bitte kontrolliere, ob du die Datei wirklich hochladen willst." --Benutzer Nancy Unterschrift.png 10:00, 13. Apr. 2020 (CEST)
Ist laut en Wiki ein größeres Problem :/--Aylia (Diskussion) 10:05, 13. Apr. 2020 (CEST)
Hmm, laut den Eintragungen [1] von Justin Lloyd scheint das Problem behoben. Mein reklamiertes Icon ist nach erneutem Nulledit jetzt da. --Dren (Diskussion) 12:07, 13. Apr. 2020 (CEST)
Ich kann wieder Bilder hochladen, scheint alles wieder zu klappen :)--Aylia (Diskussion) 12:27, 13. Apr. 2020 (CEST)

Kreuz grau.pngNein Defekte Darstellung von Benutzer-Links in DPL-Generierungen[Bearbeiten]

Die Benutzer-Darstellung bei DPL-Generierten Listen funktioniert nicht mehr, z.b GW2Wiki:Vorlagenänderungen#Letzte_.C3.84nderungen_an_Vorlagen oder GW2Wiki:Portal-Aktuelle Diskussionen-Block. --Dren (Diskussion) 00:07, 16. Apr. 2020 (CEST)

Scheint ein Fehler zu sein in DPL3 seit in MW1.31 die Datenbankstruktur geändert wurde, wodurch die Benutzernamen nicht mehr sichtbar sind. Hab jetzt auch grade keinen Workaround gefunden. --Think 21:44, 19. Aug. 2020 (CEST)

Haken grün.pngJa "ñ" im Bilddateinamen funktionieren nicht[Bearbeiten]

Die Wiki-Software hat scheinbar ein Problem damit, bei bestimmten Funktionen das "ñ" richtig umszusetzen. 1 , 2 Die erzeugten Vorschaubilder werden scheinbar nicht mit dem "ñ" im Namen angelegt und können deshalb wohl auch nicht abgerufen werden. €:Ok, das erste hat sich wohl irgendwie selbst gelöst...--Dusk (Diskussion) 15:36, 24. Jun. 2020 (CEST)

Scheint sich nach Neuladen und aktualisieren selbst gelöst zu haben, aber stimmt, da war irgendwas mit dem Dateipfad nicht korrekt. --Think 15:47, 24. Jun. 2020 (CEST)

Event-Timer funktionieren nicht mehr[Bearbeiten]

Ist das bekannt? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 11:53, 4. Jul. 2020 (CEST)

Was genau funktioniert nicht? Bei mir sieht das auf einen Blick jetzt ok aus? --Think 16:01, 4. Jul. 2020 (CEST)
Bei mir wird der Timer nicht mehr angezeigt, oder ist das ein Computer-Problem?
GW2Wiki Fehlermeldungen Event-Timer.jpeg
Habe ich aber erst seit dem Wiki-Update. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 09:34, 5. Jul. 2020 (CEST)
Kannst du mal deinen Cache leeren und es nochmal versuchen? Das Timer-Skript wurde nach dem Wikiupdate mal aktualisiert. Falls es dann immer noch nicht klappt, welchen Browser benutzt du? Und wenn es geht, dort mal in die Entwicklerkonsole (sollte mit F12 gehen) schauen, ob da Fehler auftauchen beim Aktualisieren der Seite? --Think 10:49, 5. Jul. 2020 (CEST)
Ich arbeite mit IE 11. Den Cache hab ich geleert. Aber das hat es nicht gebracht. In Chrome funktioniert der Event-Timer aber. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 15:23, 7. Jul. 2020 (CEST)
Ok, danke. Ich schau mal, ob wir das IE11-Problem einfach beseitigen können. --Think 12:58, 10. Jul. 2020 (CEST)

Haken grün.pngJa Fehlerhafte Erfolgsbox des Erfolgs "Meister-Diplomat" in Gezielte Verhandlung[Bearbeiten]

Moin, habe heute eine Erklärung zum Erfolg Meister-Diplomat auf der Seite von Gezielte Verhandlung hinzugefügt. Damit verbunden eine Verlinkung im Meister-Diplomat-Erfolg auf Erfolg/Keine Gnade zur Seite Gezielte Verhandlung. Seit dieser Verlinkung wird die Erfolgsbox fehlerhaft dargestellt. Hab ich was falsch gemacht? --TheUrps | 23:49, 30. Juli 2020 (CEST)

Ja, im Parameter "name" darf nur der Name des Erfolgs stehen, sonst kannst du danach nicht mehr filtern, weshalb die Erfolgsbox den Erfolg auch so nicht mehr finden kann. Eine Verlinkung muss dann über den Parameter "seite" geschehen, ich hab das mal geändert, so klappt das auch. --Think 00:29, 31. Jul. 2020 (CEST)
Perfekt Danke. Für die Zukunft notiert. -- TheUrps | 00:44, 31. July 2020
Anmerkung, du kannst deine Signatur mit vier Tilden automatisch erzeugen und verlinken lassen: --~~~~. --Think 10:19, 31. Jul. 2020 (CEST)

Haken grün.pngJa Falscher Itemname bei Experimentelle Nachtschwertklinge[Bearbeiten]

Ist einem Gildenmitglied von mir aufgefallen, das Item heißt eigentlich "Experimentelle Nachtschwertschneide" was im Bereich "Beschaffung" auch geändert worden ist (2019). Die "Infobox", "Rezept" und "Rezeptliste"-Vorlagen haben allerdings noch die alten (falschen) Namen.

Hab überlegt den Seitennamen zu ändern, befürchte aber, dass dadurch die Vorlagen komplett kaputt gehen auf der Seite (und hab glaub ich auch keine Rechte dafür).

Kreuz grau.pngNein Fehlermeldung nach Bildupload mit Sonderzeichen[Bearbeiten]

In letzter Zeit habe ich es vermehrt, das eine Fehlermeldung statt des Vorschaubildes angezeigt wird. Nach dem zweiten oder öfteren Neuladen beruhigt sich das wieder. Scheint wohl mit den Umlauten im Dateinamen nicht klar zu kommen, z.B. Datei:Geldbörse.jpg.

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: /bin/bash: warning: setlocale: LC_ALL: cannot change locale (c.utf8) convert: unable to open image `/var/www/sites/gw2w-de/images/f/f6/Geldbrse.jpg': No such file or directory @ error/blob.c/OpenBlob/2701. convert: no images defined `/tmp/transform_a047be0b1e7b.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3258. Error code: 1

--Dren (Diskussion) 20:53, 23. Sep. 2020 (CEST)

Fehlermeldung beim Aufruf von Spielupdate Speichern[Bearbeiten]

Jedesmal wenn ich die Seite Spielupdate aufrufe erhalte ich den Fehler

502 Bad Gateway
nginx/1.14.0 (Ubuntu)

Einmal Neuladen mit F5 lädt dann die Seite. Und wieso "nginx", was ist mit "Quaggans" passiert? ;) --Dren (Diskussion) 21:01, 23. Sep. 2020 (CEST)

Scheint seit dem letzten Wikiupdate verschwunden. Dren (Diskussion) 14:47, 9. Apr. 2021 (CEST)
Dafür tritt der Fehler jetzt immer zufällig beim Speichern von Änderungen auf. Ich kann dann mit F5 und Resend erneut laden, aber erzeuge dadurch ggf. Speicherkonflikte mit mir selber. --Dren (Diskussion) 17:16, 16. Nov. 2021 (CET)

Icon-Darstellung / Bilder erneuern[Bearbeiten]

Bei Datei:Skin für Vorreiter-Kriegsklaue Icon.png ist die Generierung des aktuellen Icons verbuggt. Im Mai hatte ich eine neue Version hochgeladen, aber das Icon wurde unter "aktuell" nie angezeigt. Heute (10. Oktober) habe ich erneut das Icon hochgeladen. Nun taucht auf einmal das Icon vom Mai auf, aber "aktuell" blieb leer. Dann habe ich auf die Version von Mai zurückgesetzt. Icon am 10. Oktober erscheint, "aktuell" ist immer noch leer. Auch nach Rücksetzung auf die Ursprungsversion bleibt "aktuell" leer. --Dren (Diskussion) 12:43, 10. Okt. 2021 (CEST)

Alte Icons/Bilder zu erneuern ist eine Qual. Ewig wird das alte Icon angezeigt. Da kann ich teilweise Strg-F5, Server-Purge und Bearbeiten in allen Kombinationen anwenden. Entweder erhalte ich dann mal das neue präsentiert, oder auch nicht. Oft erst nach mehrmaligen durchexerzieren der drei Möglichkeiten und dann komme ich zurück auf ein Bild was mir aktuell anzeigt wurde und plötzlich wird wieder die alte Version angezeigt. Beim Belohnungspfad_für_Gefechte#Fortschritt bekomme ich einfach keine aktuelle Anzeige. Bitte mal schauen ob man in den Cache-Algorithmen der Thumnailerstellung etwas optimieren kann. --Dren (Diskussion) 14:24, 13. Nov. 2021 (CET)
Identisches Problem hier. Verschiedene Kombinationen durch, allerdings scheint es immer Zufall zu sein, welche Bildversion angezeigt wird. Auch das "Zurückspringen" auf eine ältere Version ist Gang und Gäbe. --Aylia (Diskussion) 15:53, 16. Nov. 2021 (CET)

Haken grün.pngJa Spielupdate[Bearbeiten]

Die Liste der Spielupdates scheint ein Problem zu haben und wirft nur "Extension:DynamicPageList (DPL), version 3.3.7: ⧼dpl_log_24⧽" aus. --Wirtshaus (Diskussion) 17:06, 24. Okt. 2021 (CEST)

Geht wieder. Sieht so aus, als wenn ein Workaround von 2018 nicht mehr benötigt wird. --Dren (Diskussion) 10:26, 13. Nov. 2021 (CET)

Anlegen von Artikeln die Apostrophe nutzen[Bearbeiten]

Ich wollte gerade den Artikel "Wilde Schuppen"-Paket anlegen. Ich gehe bei fehlenden Artikeln meistens so vor, dass ich den Begriff in die Suche eingebe und dann auf der Spezialseite auf den roten Link klicke. Dabei habe ich nun festgestellt, dass man augenscheinlich keine Seite anlegen kann, sobald ein Artikelname mit einem Apostroph anfängt und ein Bindestrich beinhaltet. Es wird weder der Knopf "Erstellen" noch die gesuchte Seite in "rot" angezeigt. In diesem Fall musste ich den Artikel Wilde Schuppen-Paket anlegen und dann verschieben. Früher ging das ganz normal. Der Fehler liegt wohl nicht am Apostroph sondern vielmehr am Bindestrich, der nach einem Apostroph kommt. Die Seite "Test" kann man so problemlos anlegen, "Test"-Seite hingegen nicht. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 13:03, 18. Nov. 2022 (CET)

Klappt bei mir auch nicht, was aber funktioniert (und damit vermutlich einfacher ist als erstellen und verschieben) ist einen Redlink zu benutzen. Hab das grad mal bei deinem Beispiel "Test"-Seite versucht. Wenn ich dem Link folge bin ich in der Erstellen-Maske.--Aylia (Diskussion) 13:07, 18. Nov. 2022 (CET)

Fehlerhafte Bilder unter der Elegie Rüstung[Bearbeiten]

Unter https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Elegie-R%C3%BCstung_(Leicht) funktionieren die Bilder nicht. Sie werden nicht angezeigt. -> Fehlende Bilder treten öfters auf (z.B. in den Unterseiten der Kategorie https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kategorie:Leichtes_R%C3%BCstungsset) und sind vermutlich nur als Platzhalter angegeben.