GW2Wiki:Adminanfragen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite dient dazu, Anfragen an die Administratoren des Wikis zu stellen.


Liste der Administratoren
Aktiv Semiaktiv Inaktiv Im Urlaub
Aylia DiskussionBeiträgeLogbücherE-Mail
Chiubi DiskussionBeiträgeLogbücher
Darthmaim DiskussionBeiträgeLogbücherE-Mail
Grinhorn DiskussionBeiträgeLogbücherE-Mail
Hraun DiskussionBeiträgeLogbücherE-Mail
Mogul DiskussionBeiträgeLogbücherE-Mail
Nancy DiskussionBeiträgeLogbücherE-Mail
Pirat DiskussionBeiträgeLogbücherE-Mail
Redeemer DiskussionBeiträgeLogbücherE-Mail
Scar Aschenklaue DiskussionBeiträgeLogbücherE-Mail
Think DiskussionBeiträgeLogbücherE-Mail
ThisIsIsi DiskussionBeiträgeLogbücherE-Mail
Tobias Xy DiskussionBeiträgeLogbücherE-Mail

Was gehört hier hin?[Bearbeiten]

Der übliche Anwendungsfall dieser Seite ist, wenn jemand eindeutiges Fehlerverhalten an den Tag legt. Dazu zählen beispielsweise, aber nicht ausschließlich: Werbung einstellen, Seiten vandalieren, persönliche Daten anderer preisgeben oder thematisch eindeutig Irrelevantes hochladen. Mögliche Maßnahmen können sein:

  • Benutzer sperren
  • IP-Bereichs-Sperre
  • Seiten schützen

 

  • Seitennamen sperren
  • Versionen verstecken
  • Dateiversionen löschen

Was gehört hier nicht hin?[Bearbeiten]

  • Probleme mit dem GuildWars2-Account oder Probleme im Spiel. Wendet Euch dafür an den Support, denn die Administratoren des Wikis sind normale Spieler und können daher nur im Wiki helfen.
  • Fehlermeldungen der Wikisoftware oder des Servers – die gehören nämlich auf GW2Wiki:Fehlermeldungen
  • Um eine Seite oder Datei löschen zu lassen, bitte im Regelfall die Vorlage:Löschantrag verwenden.
  • Fragen, die keine Anfragen sind – im Zweifelsfall einfach in der Hauptseitendiskussion oder der Portaldiskussion fragen.
  • Diskussionen jeglicher Art

Abgeschlossene Adminanfragen[Bearbeiten]

Für abgeschlossene Anfragen auf Ausklappen klicken.

Nach dem Update...[Bearbeiten]

So das Update scheint durch zu sein. Bitte folgende Aktionen durchführen:

Dankeschön --Grinhorn 02:34, 9. Mai 2013 (CEST)

Das erste hab ich mal gemacht, da sich noch niemand hier gemeldet hat. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 10:34, 9. Mai 2013 (CEST)
Scheint durchgelaufen zu sein. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 12:31, 9. Mai 2013 (CEST)
Danke :) Alles andere wurde auch erledigt --Grinhorn 12:42, 9. Mai 2013 (CEST)

Editingold[Bearbeiten]

Könnte bitte jemand MediaWiki:Editingold ein wenig anpassen und auffälliger gestalten? Ich denke in rot sollte das passen. Mir passiert es beim Bearbeiten der letzten Änderungen immer mal wieder, dass ich den Hinweis übersehe;) Dankeschön! --Grinhorn 10:07, 15. Mai 2013 (CEST)

Erledigt :) --Think 13:08, 15. Mai 2013 (CEST)

Antrag Widget-Bearbeiter[Bearbeiten]

Ich würde gerne ein Widget einbauen und benötige dafür das Benutzer-Recht editwidgets . Ich bitte daher einen Bürokraten darum, mich der Benutzergruppe Widget-Bearbeiter zuzuordnen. --Grinhorn 12:09, 15. Mai 2013 (CEST)

Was für ein Widget denn? Sind das nicht clientseitige Sachen? --Think 13:08, 15. Mai 2013 (CEST)
(Editkonflikt) Fände es wichtig vorher erst mal darüber zu diskutieren ob man diese Rechte überhaupt einfach so auf Anfrage verteilen sollte. Dann müsste auch noch geklärt, welcher Art hier verwendete Widgets sein dürfen. Den ach so harmlosen Fratzenbuch-Like-Butten fände ich z.B. ein No-Go, da damit Daten über das Surfverhalten gesammelt werden. Und bei Youtube-Videos wüsste ich gerne erst mal, ob es für uns einen Unterschied macht, ob ein Video verlinkt oder eingebettet wurde, wenn dieses Video ab Minute 5:31 plötzlich jugendgefährdende Inhalte zeigt. --Hraun (Diskussion) 13:15, 15. Mai 2013 (CEST)
(Editkonflikt) Dachte zunächst an ein Widget zur Einbindung von YouTube-Videos - zum Beispiel auf Rätsel-Seiten, wo sie bisher nur plump verlinkt sind. (Das Video ließe sich dann in einem Fenster direkt auf der Wiki-Seite abspielen.) Ob man das dann auch wirklich aktiv einsetzt, kann man ja dann noch diskutieren, fände ich aber an passender Stelle sinnvoll. --Grinhorn 13:19, 15. Mai 2013 (CEST)
Ergänzung zu Hraun: Besteht das Problem oder die Frage nicht grundsätzlich, also auch bei einfacher Verlinkung auf ein Bild, oder eine externe Seite? Ob man die Rechte-Vergabe nochmal zusätzlich reglementieren möchte, ist nochmal eine andere Frage.--Grinhorn 13:19, 15. Mai 2013 (CEST)
Die Frage ist auch vielmehr, wollen wir überhaupt z.B. ein Youtube-Video einbinden und nicht verlinken? Ich finde das immer nur in begrenztem Maße konstruktiv, weil man eben immer noch mehr das Gefühl vermittelt, das Video wäre ein Wiki-Inhalt. Es gab dazu eine lange Diskussion im englischen Wiki, wo auch der Vorschlag erwähnt wurde, dass man überhaupt nicht auf Videos direkt verlinkt, sondern nur auf eine geeignete Suche in der YT-Suchfunktion. Damit wäre so ein Widget entsprechend auch überflüssig. Die editwidget-Rechte sind in dem Sinne auch problematisch, weil man damit HTML direkt ungefiltert in Wikiseiten einbinden kann - nicht dass ich dir (Grinhorn) diesbezüglich nicht vertrauen würde, aber wenn jetzt der neu registrierte Benutzer X ankommt, und die Recht auch haben möchte, kann ich schlecht sagen, "Ne, dir vertraue ich jetzt nicht". Vielleicht einfach eine Verknüpfung mit der Prüfer-Gruppe? Stimme Hraun auch bezüglich irgendwelcher blöder +1-Buttons zu, aber das will glaube ich niemand. ;) --Think 13:25, 15. Mai 2013 (CEST)
Zur Rechtslage: Ich habe eben ein wenig recherchiert und es scheint doch, wie Hraun ansprach, rechtlich einen Unterschied zu machen, ob man nur verlinkt, oder einbettet. Es gibt noch keine wirklichen Urteile darüber, aber man scheint eine erhöhte Prüfungspflicht als Einbindender zu haben (was Urheberrechtschutz betrifft, vermutlich auch Jugendgefährdung). Allein daher würde ich bis zur endgültigen Klärung doch erstmal darauf verzichten, ganz fernab von ästhetischen Aspekten. Spontan sehe ich ansonsten bis auf unnötigen Firlefanz keine Relevanz für Widgets überhaupt in unserem Wiki - worauf man vielleicht gänzlich auf die Rechtevergabe verzichten könnte?! --Grinhorn 13:32, 15. Mai 2013 (CEST)
Zum Thema Youtube-Video kann ich nur dazu sagen, wenn es wo eingebette ist, nutze ich immer den Button unten rechts in der Ecke um mir das Video auf Youtube selber anzuschauen und nicht auf der Seite wo es eingebettet ist. Und egal wie die Rechtslage ist, ich wäre eh für eine Verlinkung und nicht für das einbinden der Videos, da wir keine Video Webseite sind ala MyVideo usw. --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 20:03, 15. Mai 2013 (CEST)
Ich sehs ähnlich wie DarkSide und Hraun. Eingebettetes Zeug bringt eher mehr Nachteile als wirklichen Nutzen hier im Wiki, von rechtlicher Seite und den Prüfpflichten etc. Da sind die Links wie es im Moment der Fall ist mMn eigentlich ausreichend. Und der ganze FB und G+ und ähnliches Quatsch hat hier mMn sowiso nichts verloren.--Dusk (Diskussion) 20:39, 15. Mai 2013 (CEST)
Schön :) Dann sind wir ja alle einer Meinung. Falls es aus meinem letzten Post nicht ersichtlich wurde: Der Antrag sei damit zurückgezogen ;) --Grinhorn 20:49, 15. Mai 2013 (CEST)

Account[Bearbeiten]

nunja ich hab mir gestern guild wars 2 gekauft und wollte mich regestrieren jedoch hab ich jetzt folgendes problem ich hab meine seriennummer eingegeben also den productkey um zu bestätigen das ich es gekauft hab dann hab ich mich mit meiner emailadresse angemeldet alles gut aber ich konnte mich nicht auf der seite anmelden und ich kann meine emailadresse nicht bestätigen der support schreibt zwar ein wenig aber dann hört es auf ich bin ein wenig zu doof für die anmeldung befürchte ich und hätte gern eine kleine hilfestellung ich würde gern meinen serialkey an den support senden weiß aber nicht ob das so sinnvoll währe damit die alles was mit der vertifizierung mit meiner emailadresse zusammenhängt wieder reaktivieren sodass ich den produktkey erneut eingeben und aktivieren kann um mir ein neues passwort oder gleich den account von anfang an nochmal neu erstelle meine spiel regestration ist Diraka.6023 und meine emailadresse <entfernt> ich würde das spiel gern heute spielen können mfg patrick

Ich fürchte, hier wird dir niemand bei deinem Problem helfen können. Dieses Wiki ist zwar offiziell, wird aber von Spielern verwaltet. Hier lesen weder die Entwickler noch der Support mit.
Bitte wende dich direkt an den Support. --Hraun (Diskussion) 15:29, 12. Dez. 2013 (CET)

Account Sammelwerkzeug[Bearbeiten]

Hallo zusammen, Mir ist ein ziemlich großer fehler unterlaufen. Hab nämlich zusammen mit einem Charakter mein accountgebundenes Sammelwerkzeug gelöscht. Hab auch schon 3 mails an den support geschrieben aber keine Antwort erhalten. Kann mir da wer helfen? Danke schon mal im voraus! (Nicht signierter Beitrag von 93.223.46.47 (DiskussionBeiträge) )

Hallo. Dieses Wiki ist zwar offiziell, allerdings sind wir keine Mitarbeiter von ArenaNet, sondern nur Spieler wie du auch, die sich hier engagieren. Daher können wir dir bei diesem Problem leider auch nicht helfen. Du hast dich ja bereits an den Support gewandt. Das ist auch die richtige Anlaufstelle gewesen. Dazu ein Tipp von mir: Mehrere Emails beschleunigen den Prozess nicht, sondern können ihn sogar verlangsamen. Auch solltest du dein offenes Ticket nicht aktualisieren, da es sonst wieder ganz nach hinten in die Warteschlange eingereiht wird. Ich wünsche dir viel Erfolg. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 11:53, 10. Jan. 2014 (CET)

Massenhafte Um­be­nen­nung[Bearbeiten]

Hallo zusammen. Aus aktuellem Anlass wollte ich einmal nachfragen, wie die Umbenennung der Gegenstände und der daraus resultierenden massenhaften Umbenennungen in der Wiki gehandhabt werden. Ich habe nicht genau gezählt, aber es waren jetzt wohl doch gute 50 Bearbeitungen, die ich nur wegen der Änderung "mächtigem" --> "Kraftvollem" durchgeführt habe. Bei dieser Menge - und es sind ja noch einige Gegenstände zu verschieben, z. B. die Juwelen - würde es sich meiner Ansicht nach lohnen, sie automatisch abarbeiten zu lassen. Ideen hätte ich spontan zwei:
a) Es existiert eine Extension namens Replace Text, die genau für diesen Zweck konzipiert wurde. Nachteil (aus meiner Sicht) wäre der, dass die Spezialseite standardmäßig nur Administratoren zugänglich ist. Könnte man zwar ändern, aber man muss sich dann wohl fragen, ob man das möchte.
b) Man könnte natürlich auch einen kleinen Bot verwenden, Wikimedia stellt ja ihren Pywikipediabot zur Verfügung. Auch hier die Frage der Rechte: Den Bot zum Laufen zu bekommen ginge schnell, aber wie und an wen werden Botrechte vergeben?
Sofern erwünscht, würde ich mich gerne einen Botaccount anlegen. Das dürfte einfacher zu realisieren sein als eine weitere Extension aufzuspielen, vor allem im Hinblick auf unsere ohnehin schon veraltete MediaWiki-Version. -- Vaetir (Diskussion) 22:29, 13. Jul. 2014 (CEST)

Was die neue Version angeht, dafür laufen bereits auf dem internen Server die Tests, sollte auch bald kommen. Botrechte kann ich vergeben, wenn du den überwachst, müsste dann noch ein neuer Account her, und entsprechend nur unkritische Sachen damit gemacht werden. Neue Erweiterungen zu installieren, ist immer Mehraufwand für ArenaNet, den ich gerne vermeide... --Think 23:53, 13. Jul. 2014 (CEST)
Einen Botaccount habe ich mir nun angelegt. Nutzen würde ich den Pywikipediabot, mit dem ich bereits in der Vergangenheit gearbeitet habe und für unsere Zwecke ohnehin ausreicht. Wenn das für alle in Ordnung ist, würde ich ihn gerne für solche Umbenennungs-Geschichten nutzen. -- Vaetir (Diskussion) 03:47, 14. Jul. 2014 (CEST)
Kleiner Nachtrag: Man könnte den Bot auch sehr gut für das automatische Setzen von Interlanguage-Links verwenden. Wie ist dazu die Meinung? Natürlich würde auch das nur halbautomatisch ablaufen. -- Vaetir (Diskussion) 05:19, 14. Jul. 2014 (CEST)
Es wurde schon einmal gesagt, dass man einen Bot für die Interwiki-Links nutzen könnte, das war Anfang/Mitte letzten Jahres (wenn ich mich recht erinnere) Passiert ist bis jetzt nichts, es würde mich aber nicht stören, wenn ich die Links nicht mehr händisch überall eintragen müsste. --Cloned (Diskussion) 08:48, 14. Jul. 2014 (CEST)
Diskutiert das doch bitte an anderer Stelle, denn das gehört hier nicht hin. --Hraun (Diskussion) 08:57, 14. Jul. 2014 (CEST)
Jep. Den Bot habe ich jetzt vergeben, bitte noch eine Benutzerseite anlegen mit Besitzerhinweis. Was dieser oder andere Bots machen sollen, bitte dann z.B. auf der Portal-Diskussion besprechen. Mein Postfach platzt sonst nämlich auch. --Think 09:01, 14. Jul. 2014 (CEST)

accountname falsch[Bearbeiten]

heyhey mir ist beim registrieren hier ein kleiner tippfehler bei dem benutzernamen unterlaufen und ich wollte hier mal nachfragen ob ihr mich in "Sturzflugpinguin" umbenennen koenntet oder ob ich dafuer den account loeschen und einen neuen anlegen muss :o --Sturzflugpingion (Diskussion) 23:38, 6. Jul. 2015 (CEST)

Du hast ja erst einen Beitrag, also weiß ich nicht, ob es stört, wenn du einfach einen neuen Account anlegst und damit weitermachst, oder? Theoretisch kann man auch Accounts zusammenfügen, aber das ist ja dann schon sehr Overkill. --Think 00:26, 7. Jul. 2015 (CEST)
nein das stoert mich nicht ich wollte nur vorher mal nachgefragt haben ob das vllt einfacher waere - danke dir fuer die schnelle antwort^^ --Sturzflugpingion (Diskussion) 01:16, 7. Jul. 2015 (CEST)
ist jetzt auch schon erledigt damit kann diese anfrage dann auch geschlossen werden^^ --Sturzflugpinguin Differentialdiagnose! 01:46, 7. Jul. 2015 (CEST)

Aktuelle Adminanfragen[Bearbeiten]

Automatisch als Schädlich Erkannte Editierung eines Beitrages[Bearbeiten]

Moin, ich hab mir endlich mal einen Account im Deutschen Wiki angelegt und wollte grade mal den Beitrag für den Wiederverwert-o-Mat des Runenschöpfers aufsetzen. Zuerst werde ich jedoch rausgeblockt mit einem:

Fehler: Achtung: Diese Aktion wurde als potentiell unkonstruktiv erkannt. Solche Aktionen werden meist sehr schnell entfernt. In wiederholten und besonders schlimmen Fällen wird dein Benutzerkonto bzw. deine IP-Adresse gesperrt. Wenn du meinst, dass diese Aktion sinnvoll ist, kannst du sie, um sie zu bestätigen, erneut speichern. Kurzbeschreibung der verletzten Regel: Einfügung eines externen Links durch neuen Benutzer

welches beim bestätigen zu folgendem wird:

Fehler: Diese Aktion wurde automatisch als schädlich erkannt und deshalb nicht ausgeführt. Wenn du denkst, dass deine Aktion konstruktiv war, wende dich bitte an einen Administrator und schildere ihm, was du versucht hast beizutragen. Kurzbeschreibung der verletzten Regel: Einfügung eines externen Links durch neuen Benutzer 

Der einzige externe Link, welcher mir einfällt, wären die Verlinkungen zum englischen, französischen und spanischen Wiki. -TheUrps

Hey, danke für den Hinweis. Im Logbuch deines Edits ist das Problem der Link zur GW2-API, der automatisch von der Vorlage erzeugt wird, wenn du eine ID ausfüllst. Kannst du deinen Edit einmal neu speichern, aber dabei einfach id freilassen? Dann sollte sich die Seite speichern lassen, und du bekommst diese Warnung vermutlich beim Versuch, die ID dann im nächsten Schritt hinzuzufügen. Wir müssen dazu den Filter anpassen, da muss man mal sehen, wie das am besten passt. --Think 15:30, 22. Mai 2020 (CEST)
Moin, ich hab den Beitrag einmal erstellt, ohne ID. ID hinzufügen geht weiterhin nicht, und das Wiki will mittlerweile sehr vehement bei jedem Bearbeitungsschritt den ich mache eine ausgefüllte Captcha von mir. -- Benutzer:TheUrps 16:03, 22. Mai 2020 (CEST)
Ich habe das gleiche Problem. Es wird angezeigt, dass ich eine schädliche Änderung mache, weil ich eine Spalte entferne. Diese ist aber Fehlerhaft und nicht mehr nötig. Darum wollte ich dies durchführen. (https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gilden-Reise/Ziele - die externen Karten)

loot tabelle[Bearbeiten]

gibt es eine möglichkeit, so wie im englischem wiki, eine seite zu erstellen, welche eine loot tabelle eines zb. beutels zeigt? (Nicht signierter Beitrag von 80.153.184.161 (DiskussionBeiträge) )

Darüber könnte man sicher diskutieren, aber sprich sowas doch bitte bei der Diskussion des Portals, der Hauptseite oder des betroffenen Artikels an. --Hraun (Diskussion) 10:49, 18. Nov. 2015 (CET)

Änderung der Seite http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Haufen_funkelnden_Staubs[Bearbeiten]

Kann jmd. von Euch bitte "Haufen funkelnden Staubs" in "Haufen schimmernden Staubs" ändern? Ich kriege das einfach nicht hin, kenne mich da auch Wiki mäßig zuwenig aus. Danke schön. (Nicht signierter Beitrag von 93.209.192.151 (DiskussionBeiträge) )

Bitte solche Dinge in Zukunft beim betroffenen Artikel ansprechen. Ich fand das Thema jetzt eigentlich nicht so dringend, um dafür nachts um halb 2 noch eine E-Mail zu erhalten. ;-) --Hraun (Diskussion) 10:49, 18. Nov. 2015 (CET)

Anmeldung[Bearbeiten]

Hallo

Ich würde mich gerne hier anmelden kann ich aber leider nicht weil ich eine Fehlermeldung bekomme "Benutzerkontos Falsches oder fehlendes CAPTCHA." könnten Sie mir dazu sagen was ich ändern soll danke

Meine E-Mail Adresse lautet  dirk@spielvogel.name

SirPlaybird

Ich bin zwar kein Admin hier, aber die Fehlermeldung hört sich stark danach an, dass du das Captcha nicht ausgefüllt hast. Dieses besteht im wesentlichen aus einem Bild und einer Eingabezeile. Deine Aufgabe ist es, den Text, der auf dem Bild (mehr oder weniger) erkennbar ist, in die Eingabezeile zu schreiben bevor du das Formular abschickst. Manchmal ist das Captcha so unleserlich, dass man mehrere Versuche braucht den richtigen Text einzugeben. --Saphir (Diskussion) 00:02, 20. Jan. 2016 (CET)

Mitarbeit[Bearbeiten]

Ich möchte gerne bei der Wiki mitmachen, indem ich den Event-Timer ins Deutsche übersetze. Dafür muss ich zwei Widgets in der deutschen Wiki erstellen und bearbeiten. Dazu brauche ich scheinbar die richtige Berechtigung. Kann ich die bitte zu diesem Zweck bekommen? --a_ludi (Diskussion) 15:56, 18. Feb. 2016 (CET)

Auch wenn ich das letztendlich nicht zu entscheiden habe (kein Admin), hier ein paar Qualifikationen, die du dafür mitbringen solltest: Technisches Know-How in Bezug auf Widgets (mit einer reinen Übersetzung ist es da meist nicht getan), ein solides Wissen über dieses Wiki und seine semantischen Strukturen (um zu entscheiden, welche Aufgaben eventuell auch von Alternativen erfüllt werden könnten) und natürlich ein wenig solide Mitarbeit (damit die Admins einschätzen können, ob du für die Vergabe weiterer Rechte überhaupt in Frage kommst). Beste Grüße --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:36, 18. Feb. 2016 (CET)
Ja, gute Punke. Die technischen Qualifikationen (Javascript, HTML, CSS) bringe ich mit. Die Struktur dieser Wiki werde ich im Zuge der Übersetzung soweit wie nötig kennenlernen. Mir wurden die nötigen Schritte vom englischsprachigen Autor des Widgets erläutert und ich bin mir sicher, dass ich diese auf die deutsche Wiki übertragen kann. Meine Mitarbeit an dieser Wiki hält sich bislang in Grenzen, aber irgendwo muss man ja anfangen, oder? (Nicht signierter Beitrag von A ludi (DiskussionBeiträge) )
Diskussionsbeiträge bitte immer signieren (aber nicht nachträglich, wenn schon jemand geschrieben hat). Ich bin deshalb vorsichtig, weil der Widget-Namensraum es zulässt, beliebiges Javascript und CSS im Wiki einzufügen, was man natürlich positiv oder negativ nutzen kann. Wenn du in deinem Benutzernamensraum mal ein Grundkonzept erstellst, welche Widgets und Seiten du brauchst, und was darin zu finden sein muss, würde ich mir das ansehen. Wir machen einige Dinge hier ein wenig anders als im En-Wiki, zum Beispiel ist unser gesamtes CSS nur in der MediaWiki:Common.css und nicht in den Widgets verteilt. --Think 09:36, 19. Feb. 2016 (CET)
Okay, dann versuche ich mal das in meinem Benutzernamesraum zu machen. Ich melde mich dann hier wieder, wenn ich soweit fertig bin. --188.106.205.218
Vergiss vor allem nicht, dich einzuloggen ;) --Think 18:19, 19. Feb. 2016 (CET)

.gif´s[Bearbeiten]

Kann man .gif´s oder kleine Videos einbinden (keine externe verlinkung!)? (Nicht signierter Beitrag von Daskan (DiskussionBeiträge) )

gif sind möglich, Videos nicht.
Diese Seite hier ist nicht für solche Fragen gedacht, falls da also noch Diskussionsbedarf besteht, bitte die Portaldiskussion, Hauptseitendiskussion oder eine andere passende Diskussionsseite verwenden. ;-) --Hraun (Diskussion) 10:41, 15. Mai 2016 (CEST)


Testserver[Bearbeiten]

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, habt ihr Zugriff auf einen GW2-Testserver!?--Daskan (Diskussion) 18:45, 6. Nov. 2016 (CET)

Für das Projekt der Rüstungsbilder habe ich Zugriff auf einen Testserver von GW2 erhalten. Solltest du Zugriff auf einen Testserver haben wollen, musst du das mit Stéphane besprechen und ihm detailliert erklären wozu du diese Rechte benötigst. (Viel Spaß beim Beantragen des Passierscheins A38 ;) )-- Benutzer Chiubi Signatur.png 22:54, 6. Nov. 2016 (CET)
Bitte verwirrt mich nicht :3 ... Auf Stéphanes Diskussion Seite meinte er das wird durch Euch (Admins) geregelt, oder läuft über euch!? "I´d like to have access to the Testserver" - "could you please work via the wiki admins for this request?"--Daskan (Diskussion) 23:27, 6. Nov. 2016 (CET)
Das lief auch über uns, aber auch eigentlich nur, weil wir sowieso mit Stephane Kontakt aufgenommen haben, wegen der technischen Wiki-Aspekte. Ich hab das auch überrascht gesehen, weil ich selbst nichts davon wusste, dass wir (Admins) jetzt offiziell die Vermittler sind. Wenn du ein genaueres Projekt hast, würde ich das mal genauer erläutern, weil so ein Testserverzugang auch von ArenaNet aus natürlich ein paar Risiken (Geschäftsgeheimnisse, etc.) birgt. Zum Spaß wird da niemand zugelassen. --Think 09:35, 7. Nov. 2016 (CET)
Gibt sicherlich viele/einige Projekte denen ich nachgehen würde, nur stellt sich mir da die Frage: Was für Rechte hat man auf diesem Testserver? Wie stehts mit dem Währungsvorrat? Etwaige Fly/Teleport Befehle? So Zeugs halt ... :3 --Daskan (Diskussion) 15:15, 7. Nov. 2016 (CET)
Das hängt von deinen Accountrechten ab. Unsere Accounts hatten alle Freischaltungen für die Garderobe weil wir das brauchten, aber gibt natürlich sicher auch mehr Möglichkeiten. Man muss sich halt im Klaren sein, dass man sich in einer Testumgebung befindet, wo auch mal Sachen nicht funktionieren, fehlen, oder für die Öffentlichkeit noch nicht gedacht sind. Unsere Bilder wurden alle von Stéphane begutachtet, bevor wir sie hochgeladen haben. Darum ist es vermutlich sinnvoll, wenn man sich eine Zielsetzung für so ein Projekt setzt, und dann schaut, inwiefern ArenaNet dabei helfen kann. Es gibt ja auch hin und wieder mal Dinge wo im Voraus bewusst keine Informationen veröffentlicht wurden, weil man die "Entdeckungsphase" nicht stören wollte... --Think 19:57, 7. Nov. 2016 (CET)
Bei mir wäre dann leider das Problem das ich mich nicht nur auf eine Sache fokussieren könnte. Es gibt zig fehlende Bilder zu Waffen/Kleidungssets/Minis etc. ; habe ich nur einen Bruchteil (wahrscheinlich) freigeschalten. Gleichzeitig wollte ich durch die Gebiete und nochmal alles gegenprüfen/erweitern, durch lange Laufzeiten und etwaige Störfaktoren zieht sich das aber in die Länge, sprich Lust geht schnell wieder verloren oder so. Die angefangenen Schnitzeljagden würde ich gerne weiter machen, aber ich hab mit Müh Bifröst zusammenbekommen können und bereits abgeschlossene Erfolge sind nicht mehr möglich zu machen (wegen Items die man bekommt oder desgleichen). Wie du siehst, ich habe viele Zielsetzungen. :D Nur auf eines zu fokussieren ist für mich schlecht, sprich Ich bräuchte in diesem Fall mehr als nur eine freigeschaltene Garderobe. Das mit dem "In der Testumgebung herrschen Besondere Regeln" sollte ja bewusst sein, zumindest mir (paar Jährchen als Spieletester und so), zu mal mit aktuelles Ziel eher auf "alten Content" liegt, wobei Widerstand des Drachen wollte ich auch weiter machen, aber diese "Besondere" Map machts einen nicht leicht. Naja. Hoffe du/ihr seht das (mein) Dilemma. Btw., warum fehlt der "Signatur"-Button auf dieser Seite in meiner Leiste? Ist das Normal? --Daskan (Diskussion) 20:59, 7. Nov. 2016 (CET)
Zwei Wochen rum, irgend ne Neuigkeit dazu? --Daskan (Diskussion) 19:15, 23. Nov. 2016 (CET)
Das hier ist einfach keine Diskussionsseite. Deswegen gibt es keinen Button für die Unterschrift. Und deswegen würde ich auch bitten hier nicht weiter zu diskutieren, denn es handelt sich hierbei ja nicht wirklich nicht um einen Notfall, bei jemand eingreifen muss.
Denk dir ein konkretes Projekt aus, das für das Wiki nützlich ist (im Idealfall sogar für alle Wikis), und erstell das im Projektbereich. Dann lässt sich auch darüber diskutieren ob da überhaupt die Chance besteht zu irgendeinem Testserver Zugang zu erhalten. Mit „Ich hätte da Lust drauf und würde schon irgendwas machen.“ würdest du mich schon mal nicht überzeugen, wenn ich bei ANet da irgendwas zu entscheiden hätte. --Hraun (Diskussion) 21:37, 23. Nov. 2016 (CET)

Falsches Icon[Bearbeiten]

Hallo!

Wäre es möglich, dass jemand die Datei "Zusammengesetztes Holzbrett Icon.png" umbenennt in "Waffenfähige alte Holzplanke Icon.png", da die "Verschieben"-Funktion bei mir nicht vorhanden ist?

Danke (Nicht signierter Beitrag von Uhrentick (DiskussionBeiträge) )

Dateien kannst du verlinken, in dem du mit vorhergehendem Doppelpunkt, also [[:Datei:Waffenfähige alte Holzplanke Icon.png]] schreibst, dann wird nur ein Link angezeigt. Hab die Datei verschoben. --Think 11:40, 30. Jun. 2017 (CEST)

Registrierung[Bearbeiten]

Ja, die dt. Seiten sind nicht so dolle - würde ja gerne aktiv nach den Regeln des Wikis hier mithelfen, aber entweder bekomm ich kein Captcha, oder meine Registration wird blockiert.

Habt Ihr Angst vor mir, was los mit Euch und Eurer Seite?

Darf mich kurz Vorstellen: Catnoid (Raffy) der Name, spiel seit Beginn und mach hier den WB-Run-Commi tagsüber.

Hätte ein wenig was bei Euch zu ergänzen.


mfg Raffy (Cat) (Nicht signierter Beitrag von 109.75.92.3 (DiskussionBeiträge) )

Mich würde schon interessieren, was die Fehlermeldung bei der Anmeldung ist. Wir haben ja heute und in den letzten Tagen schon erfolgreiche Registrierungen für das Wiki gehabt. Leider ist es aufgrund der Spamproblematiken immer etwas restriktiver, unangemeldet oder als ganz neuer Benutzer Bearbeitungen zu machen, allerdings sehe ich im Logbuch auch keine Bearbeitungsversuche, die fehlgeschlagen wären. --Think 17:53, 8. Aug. 2017 (CEST)

Email Autenthifizierung[Bearbeiten]

Hallo, UNd zwar ich habe eine ziemlich großes Problem! Ich habe mir jetzt schon zum 3 mal einen Acc erstellt, ich habe mich einloggen wollen und bekomme die nachricht dass ich eine Code an meine Email geschickt bekommen habe was aber nicht der Fall ist dass gleiche Habe ich bei meinem Main Acc gemacht und Auch keine email bekommen, ich würde so gerne spielen.... Aber ich weis jetzt auch nicht mehr weiter bitte um HILFE.

MFG Miriam Knorr

Authentifizierung und Zugang zu GW2[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte nach längerer Zeit wieder in GW2 reinschauen und habe dazu meinen alten Account reaktiviert. Mir wurde zudem die 2-Faktor Authentifizierung mittel dem Programm WinAuth empfohlen. Die Authentifizierung hat jedoch nicht funktioniert, was zur volle hat, dass mich derzeit weder unter Arenanet.net noch im Launcher das Spiel betreten kann. Ich werde jedesmal aufgefordert meinen Code mittels der Authetifizierung anzugeben. Ich kann jedoch über WinAuth keinen Code erzeugen, das mir der sogannte" SecretCode" dazu fehlt. Gemeldet habe ich das dem Support ArenaNet am 27.06.2018, dazu gab es bisher lediglich eine automatisierte E-Mail (Empfangsbestätigung) Bisher keine weitere Reaktion! Was ist dort los, warum reagiert der Support nicht auf solche Anfragen? Es gibt keine weitere Möglichkeit ausser im öffentlichen Forum, zudem ich kein Zugang habe dieses Thema zu kommunizieren, daher habe mich ganz bewusst dafür entschieden hier auf der GW2WIKI Seite drauf aufmerksam zu machen...


Mit freundlichen Grüßen

K. Müller (Nicht signierter Beitrag von 5.28.114.253 (DiskussionBeiträge) )

Der Support braucht zuweilen einige Zeit zum Antworten. Wir können dir hier auch nicht wirklich helfen, da alle, die am Wiki arbeiten auch selbst nur Spieler sind. Wenn du ein Support-Ticket erstellt hast, hilft nur noch warten. Der englische Support ist zuweilen etwas schneller als der deutsche Support, es dort noch einmal zu versuchen wäre die Alternative. Erstlle am besten kein zweites Ticket beim selben Support, da dich das wieder an den Anfang der Warteschlange schiebt wodurch es länger dauert bis was kommt.--Saphir (Diskussion) 12:33, 7. Jul. 2018 (CEST)
Derzeit dauert es wohl bei einigen mehr als 3 Wochen, wie im offiziellen Forum zu lesen ist. Das ist natürlich ärgerlich. Wer weiß was aktuell beim Support los ist. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 12:49, 7. Jul. 2018 (CEST)

Seiten anpassen[Bearbeiten]

Inhalt von Refugium-Sprint nach Refugiums-Sprint verschieben. Refugium-Sprint löschen. Refugiums-Sprint nach Refugium-Sprint verschieben. Zur Erhaltung der Versionsgeschichte. --Daskan (Diskussion) 01:32, 10. Aug. 2018 (CEST)

Ich denke so passt es jetzt. --Think 12:49, 10. Aug. 2018 (CEST)

Verschieben von Geheimer Schatz[Bearbeiten]

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt hier überhaupt richtig bin. Wollte nur den Hinweis geben, dass die Seite "Geheimer Schatz" eigentlich "Verborgener Schatz" heißen müsste. VG, Rainer --(Nicht signierter Beitrag von 94.134.92.9 (DiskussionBeiträge) )

Ich habe es mal verschoben --Benutzer Nancy Unterschrift.png 14:20, 10. Nov. 2018 (CET)
Solche „Notfälle“ spricht man am sinnvollsten auf der Diskussionsseite des jeweiligen Artikels an. --Hraun (Diskussion) 14:21, 10. Nov. 2018 (CET)

Artikel "Die Feuerstelle"[Bearbeiten]

Es geht um diesen Artikel: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Die_Feuerstelle


Die Anmerkung ist falsch und damit entfällt der gesamte Punkt. Die Feuerstelle heißt auf Englisch "The Hearth", was auf Deutsch "Die Feuerstelle" bedeutet. Die englische Bezeichnung ist NICHT "The Heart" und dementsprechend ist die Info falsch, in der englischen Version hieße die Feuerstelle "Das Herz". Außerdem wäre das sowieso falsch ausgedrückt gewesen. Ich dachte, es hieße auch im Englischen tatsächlich wortwörtlich "Das Herz", also dass ein deutsches Wort verwendet wurde. Dabei war wohl gemeint, dass der englische Begriff sich auf "Das Herz" überlassen ließe - was eben völlig falsch ist.

Deutsch: Die Feuerstelle Englisch: The Hearth

Das ist das ganz normale englische Wort für eine Feuerstelle und damit keine Anmerkung wert. (Nicht signierter Beitrag von 89.144.213.202 (DiskussionBeiträge) )

Das ist keine Adminsache, denn jeder kann (so gut wie) alle Artikel hier einfach bearbeiten, aber ich habe die Anmerkung entfernt, danke! --Think 14:59, 29. Jul. 2019 (CEST)

Hochgeladenes Bild löschen[Bearbeiten]

Datei:gw214.jpg

Kann bitte jemand die von mir hochgeladenen Bilder gw214.jpg und Plate_of_Clove-Spiced_Clear_Truffle_Ravioli.jpg löschen? Ich war etwas vorschnell und kann es nun nicht korrigieren. Durch die Benennung bekomm ich wohl keine richtigen Verlinkungen hin. Danke im Voraus. (Nicht signierter Beitrag von Rockasilly (DiskussionBeiträge) )

Du kannst Bilder selber zur Löschung kennzeichnen mit der Vorlage:Löschantrag. --Dren (Diskussion) 22:38, 11. Nov. 2019 (CET)

Erstellung einer Seite[Bearbeiten]

Ich habe versuchte, eine Seite zu erstellen (in dem Fall die über Vakuumgegartes SChnitzel mit PFefferkornkruste"), durfte aber wohl nicht - meine Aktion wurde als schädlich erkannt und ich möge mich bei einem Admin melden, wenn ich denke, dass mein Beitrag konstruktiv war. Bin mir nicht so ganz sicher, was ich da warum nicht darf, würde mich aber über Rückmeldung freuen. Lg Assanea (Nicht signierter Beitrag von Assanea (DiskussionBeiträge) )

Bin mir auch nicht so ganz sicher, warum du das nicht durftest. Das Missbrauchsfilter-Logbuch ist leer, daher lässt es sich zumindest für mich jetzt nicht nachvollziehen, ob/warum da ein Filter gegriffen hat, oder ob es vielleicht hiermit zusammenhängt. --Hraun (Diskussion) 10:48, 26. Mär. 2020 (CET)
Scheinbar wurden irgendwelche Rechte mit dem Update für nicht angemeldete Nutzer geändert. Konnte eben auch uneingeloggt eine Seite nicht bearbeiten mit dem selben Hinweis.--Dusk (Diskussion) 17:50, 26. Mär. 2020 (CET)
Hm, eigentlich haben alle Benutzer die Rechte createpage und createtalk, deshalb wundert mich das auch... --Think 18:07, 26. Mär. 2020 (CET)
Hm. Habs grad nochmal versucht: "Kurzbeschreibung der verletzten Regel: Einfügung eines externen Links durch neuen Benutzer" Ich bin mir nur unschlüssig, wo da ein externer Link ist in meiner Bearbeitung(Nicht signierter Beitrag von Assanea (DiskussionBeiträge) ) 18:10, 26. Mär. 2020 (CET)
Der Missbrauchsfilter springt auf den Link zur API an, den die Infobox Gegenstand neuerdings erzeugt. --Hraun (Diskussion) 12:54, 9. Apr. 2020 (CEST)

Iteme Name wurde geändert[Bearbeiten]

Hi,

Itemname und Skinname unterscheiden sich, eventuell verbinden oder 2te Seite erstellen

Detektor Levvis = Levvi-Detektor

Danke !!! MFG

geisterhaftes kleidungsset[Bearbeiten]

guten tag...

hab da mal ne frage würde gerne das geisterhafte kleidungsset kaufen habe aber verpasst es zu kaufen habe gelesen das ist immer zu hallowen gibt...

gibt es eine möglichkeit es trotzdem zu kaufen wenn ja würde ich es sofort nehmen

Event Timer Aktualisierung[Bearbeiten]

Hey, mir ist aufgefallen, dass der Event-Timer im deutschen Wiki recht spät aktualisiert wird (z.B. Drachensturm). Wäre cool, wenn jemand der die Berechtigung hat die PvP Turnier Zeile des englischen Wikis hinzufügt.

Tequatl falsche Zeit[Bearbeiten]

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Welt-Boss 14:30 Uhr MESZ Aktiv Tequatl der Sonnenlose Splitterküste (Funkenschwärmersumpf) ist falsch, es muss 13:30 Uhr MESZ heißen. Im englischen Wiki steht 13:30 UTC+2, was MESZ entspricht und korrekt ist. (Nicht signierter Beitrag von 95.116.252.161 (DiskussionBeiträge) 11. Sep. 2021, 13:42:48‎)

Wurde bereits korrigiert. --Dren (Diskussion) 22:15, 17. Nov. 2021 (CET)

Archäologie-Experte falscher Erfolg verknüpft[Bearbeiten]

Ich würde die Seite Archäotechnik-Experte umändern in

  1. WEITERLEITUNG Erfolg/Alles oder Nichts#Allgemein

Hier wurde bisher der Erfolg Archäotechnik-Adept beschrieben. Die Seite dafür hab ich schon erstellt und den Inhalt kopiert.

Rückfrage zu meiner Person[Bearbeiten]

Tut mir leid, wenn es hier nicht hingehört. Aber es ist mir ein Bedürfnis und an der Zeit für Feedback:
Siehe „Benutzerin Diskussion:Sexyeyes#Rückfrage zu meiner Person

Ändern wird als Schädlich erkannt.[Bearbeiten]

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gilden-Reise/Ziele

Da wollte ich die unnötige und mit defekten Links ausgefüllte Spalte entfernen. (Externe Karten). (Nicht signierter Beitrag von 87.78.168.231 (DiskussionBeiträge) )

Ich hab die Änderung durchgeführt, danke für die Vorbereitung. Das ist leider ein Fall, sich schwer vermeiden lässt, dass unsere Filterregeln für Vandalismus anschlagen. --Think 08:39, 31. Jul. 2023 (CEST)