Diskussion:Abstimmkristall (Typ)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kompakter Qualitäts-Abstimmkristall[Bearbeiten]

Eigentlich müsste ja in die Liste der Kompakter Qualitäts-Abstimmkristall mit aufgenommen werden. Allerdings kann er nicht hergestellt werden, sondern gehört zur "Gattung" der Dosennahrung. Die Liste könnte eventuell auch die benötigte Charakterstufe mit aufnehmen, da es ja nicht nur ums Handwerk geht, sondern auch um den Buff für den Spieler. Leider ist diese Liste als "Rezeptliste|typ=Abstimmkristall" eingefügt. Keine Ahnung, wo ich die finde oder editieren könnte. Leider macht es genau diese Wiki-Mechanik schwer, dass Spieler die Wiki erweitern, sondern nur Wiki-Fachleute blicken dann hier durch (kleine Kritik am Rande). --Merlus (Diskussion) 04:36, 1. Mai 2020 (CEST)

Ja das Problem hier ist wohl, dass die Vorlage:Rezeptliste nur aus der Rezeptliste der einzelnen Seite generiert wird. Die Liste müsste sich alternativ auch aus der Infobox speisen. Aber das umzusetzen, das kann ich nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob das hier sinnvoll ist. Ansonsten müsste man diesen einen Abstimmkristall händisch auf die Seite eintragen. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 10:31, 1. Mai 2020 (CEST)
Die Vorlage:Rezeptliste kann natürlich auch nur Rezepte anzeigen, und als die Seite hier angelegt wurde, konnte man alle Abstimmkristalle "nur" herstellen. Die Sache mit der Automatisierung im Wiki ist leider ein zweischneidiges Schwert: sie nimmt halt wiederkehrende Aufräumarbeiten ab im Tausch gegen etwas größere Bearbeitungskomplexität. Das haben wir allerdings deshalb gemacht, weil die nötigen "manuellen" Aktualisierungen einfach zu viel Zeit und Personal verschwenden würden. Falls du oder ein anderer Autor Fragen hat, wie irgendwas funktioniert, gerne immer stellen. :) --Think 16:54, 1. Mai 2020 (CEST)