Diskussion:Götterstatue

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Infobox[Bearbeiten]

Eine Götterstatue ist ja nicht interaktiv und hat keinen Lebensbalken. Darf ich diese Infobox dafür benutzen oder soll ich eine neue explizit für Götterstatuen benutzen? --MGNewDivide (Diskussion) 14:52, 22. Mär. 2014 (CET)

Eine eigene Infobox für diese fünf Artikel ist doch auch nicht so sinnvoll und Objekte sind es nicht. Ich würde da überhaupt keine Infobox verwenden, muss ja nicht alles eine haben. Fraglich bleibt, wieviel Informationen man zu den Statuen selbst überhaupt nennen kann, ohne dass die Artikel aus Einzeilern bestehen.--Think 15:44, 22. Mär. 2014 (CET)
jop, werde das mit eigenen div-boxen machen. Ich werde da schon was finden, keine angst ;)--MGNewDivide (Diskussion) 16:43, 22. Mär. 2014 (CET)
Statue der Lyssa so in Ordnung? :) --MGNewDivide (Diskussion) 11:58, 23. Mär. 2014 (CET)
Woher hast du die Bezeichnungen eigentlich? Auf meiner Karte heißen die „Balthasar-Statue“, „Dwayna-Statue“ etc. Ansonsten fällt mir jetzt spontan nichts auf. --Think 12:06, 23. Mär. 2014 (CET)
editkonflikt:( Hi MGNewDivide, die Statue heißt bei mir auch auf der Karte Lyssa-Statue ^^. Und die sind schon als Interaktive Objekte angelegt. Wenn wir das noch trennen wollen, müsste das anders angelegt werden. Lyssa-Statue (Verdorben) z.B. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 12:10, 23. Mär. 2014 (CET)
Und ich habe mir jetzt doch nochmal den Artikel angesehen. Die Vorlage:Standort wird falsch verwendet. Die Zustände musst du nicht ausführlich beschreiben. Bei den Elementaren wird nicht deutlich, ob sie verbündet oder feindlich sind. Und Tempel sind nicht „unter der Kontrolle von Zhaitan“, sondern einfach nur „umkämpft“, es wird nirgendwo erklärt, dass es tatsächlich ein und wenn, dann dieser Drache ist. --Think 12:12, 23. Mär. 2014 (CET)
aaargh noch ein bearbeitungskonflikt -_- ja ist mir auch gerade aufgefallen :D Habe den Link aus der Meerenge der Verwüstung übernommen. Dann setz ich mich mal ran, kann ich Seiten verschieben? @think setz ich mich auch ran :)--MGNewDivide (Diskussion) 12:14, 23. Mär. 2014 (CET)
@think: inwiefern ist die Vorlage falsch verwendet? Kann das nicht aus der Diskussion bei der Vorlage herauslesen --MGNewDivide (Diskussion) 12:18, 23. Mär. 2014 (CET)
Bei der Statue, die du verlinkt hast Lyssas, handelt es sich aber tatsächlich um ein Objekt. Die Dinger die MGNewDivide anlegt, sind hingegen nur Effektquellen. Das Suffix "Verdorben" dranzuhängen wäre außerdem sachlich falsch, da Gegenstände (Steine) nicht verdorben werden können. Vielleicht sollte den Effektquellen sogar der Vorrang gegeben werden und stattdessen das Interaktive Objekt mit Suffix existieren, da die Effektquellen den Spieler doch öfter betreffen, als diese Dekogegenstände. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:19, 23. Mär. 2014 (CET)
Gebe chiubi recht, soll ich das jetzt so machen?--MGNewDivide (Diskussion) 12:32, 23. Mär. 2014 (CET)
So hätten wir zumindest nicht das Problem, uns ein Suffix dafür zu überlegen. Die meisten Leute werden eher nicht nach einem einzelnen Objekt/Fertigkeitsherausforderung suchen sondern eher nach dem Karten-Tooltip. Zur Standort-Vorlage: Chiubi hat es ja schon korrigiert, aber die Vorlage wird nur einmal verwendet, und bekommt dann alle Gegenden als Parameter aufgelistet. Die kann dann intern daraus einen schönen Baum machen (wenn die Gegenden angelegt sind).--Think 12:34, 23. Mär. 2014 (CET)
ok :) Ist das mein "grünes Licht"? :D --MGNewDivide (Diskussion) 12:37, 23. Mär. 2014 (CET)
Bitte auch daran denken, die echten Namen der Tempel reinzuschreiben und nicht die von Spielern gemachten Namen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:40, 23. Mär. 2014 (CET)
Ok, ich verschiebe jetzt die alten Seiten (die aus Götterfels) nach zB "Lyssa-Statue (Objekt)", und die aus Orr erhalten jetzt kein Suffix und den richtigen Namen--MGNewDivide (Diskussion) 12:47, 23. Mär. 2014 (CET)